Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 AA

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
FullTiltPoker
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($49.82)
Hero ($46.05)
MP1 ($24.65)
MP2 ($24.72)
CO ($25)
BTN ($25)
SB ($22.73)
BB ($28.58)

Pre-Flop: ($0.35, 8 players) Hero is UTG+1 A♦ A♠
UTG folds, Hero raises to $1, MP1 folds, MP2 folds, CO folds, BTN raises to $3.25, SB folds, BB folds, Hero calls $2.25

Flop: 7♣ Q♥ 10:club: ($6.85, 2 players)
Hero checks, BTN bets $4.25, Hero calls $4.25

Turn: 2♣ ($15.35, 2 players)
Hero checks, BTN bets $17.50, Hero calls $17.50

River: 9♣ ($50.35, 2 players)

Villain spielt 12/11 auf 360 Hände. Gefühlt ist das einer der Spots in denen ich am meisten Geld liegen lasse. Laut Equilator kann ich gegen QQ+, TT die Hand so spielen, aber kann ich ihm hier wirklich noch KK geben?

4 Antworten
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Ich denke AA kann man ruhig mal overcallen, damit er schlechteres nicht direkt foldet.
Aus den Positionen 4-Bette ich aber eigentlich fast immer meine super starken Hände. Problem ist eben dass wir OOP sind und nicht genau wissen wo wir stehen.
Als realistische Range ist wohl QQ+ AK+ anzunehmen. Da er eben wirklich super super tight ist.

As played finde ich die Hand so gut gespielt.
Wir sind ja nur gegen QQ hinten, wenn wir TT nicht in seine 3-betting range nehmen.

/edit:
Achso 3-bet Wert wäre natürlich noch interessant gewesen

Saki13 Themenstarter
Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

@Fallout:
Mal angenommen wir spielen gegen einen kompetenten Gegner und openraisen hier AQ+ 77+ (6%) und 4-Betten AA,KK (0.9%) dann müssen wir hier doch entweder noch Hände coldcallen, z.b. AK, QQ oder viele Bluff4-bets einstreuen, damit wir nicht zuviel auf 3-Bets folden. Das Problem beim coldcallen ist das unsere Range aus 2-3 Händen besteht und Villain da sehr gut gegen spielen kann...

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Wenn die 12/11 Nit hier nie blufft und seine Valuehands immer reinbringt, würde ich einfach 4betten und ihn mit QQ,AK etc. keinen Flop sehen lassen. Sollte er mal mit valuehands 3bet/folden oder auch bluffen können, ist flatten völlig legitim. Mit AA im 3Bet-Pot für 100BB ist auch nicht wirklich schwer einzuschätzen wo man steht und gerade gegen 12/11 Spieler ihre Range recht leicht zu lesen.

As played: Hast du bei deiner Equityberechnung AcKc berücksichtigt? Aber auch mit dieser Hand haben wir noch 40% Equity und einen Call. KK könnte man paar Kombos discounten, aber vll shovet er auch mal AcKx und hofft du foldest JJ. Finde daher keinen Fold in dem Spot

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Original von Saki13
@Fallout:
Mal angenommen wir spielen gegen einen kompetenten Gegner und openraisen hier AQ+ 77+ (6%) und 4-Betten AA,KK (0.9%) dann müssen wir hier doch entweder noch Hände coldcallen, z.b. AK, QQ oder viele Bluff4-bets einstreuen, damit wir nicht zuviel auf 3-Bets folden. Das Problem beim coldcallen ist das unsere Range aus 2-3 Händen besteht und Villain da sehr gut gegen spielen kann...

Theoretisch JA
Praktisch Nein

Denn die Nits oder eben auch Regulars auf NL25/50 werden dies fast nie versuchen dies zu exploiten und einfach weiterhin ihre eigene Hand spielen.

Teilen: