Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - Floatinduce

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($12.50)
BB ($25)
Hero ($29.36)
UTG+1 ($55.36)
UTG+2 ($25)
CO ($33.51)
BTN ($25)

Dealt to Hero A♦ T♦

Hero raises to $1, UTG+1 calls $1, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($2.35) 2♠ 2♦ 8♠

Hero bets $1.50, UTG+1 calls $1.50

TURN ($5.35) 2♠ 2♦ 8♠ 5♣

Hero checks, UTG+1 bets $3, Hero raises to $6, UTG+1 calls $3

RIVER ($17.35) 2♠ 2♦ 8♠ 5♣ 9♣

Hero checks, UTG+1 checks

Villain 12/11 auf 300 Hände, fold to cbet 0.

Nach seinem Flopcall geb ich ihm 33-77, 99-JJ, AT+, KJ+.
Am Turn checke ich, um ihm die Chance zu geben mich mit Overcards zu floaten damit ich c/r kann, mit dem Ziel ihn zum Folden zu bringen.

Finds im Nachhinein ziemlich schlecht gespielt, wie seht ihr das? Die Turn-3bet hätte auf jeden Fall bisschen höher ausfallen müssen..

5 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Servus,

bei 300 Händen wäre noch interessant zu wissen wieviele Situationen es waren in dennen er nicht auf die C-Bet gefoldet hat.

as played würd ich den Turn größer raisen. Wenn du in seiner Situation wärst würdest du dich mit Sicherheit auch schwer tun hier etwas zu folden nachdem du ja oop nur minraist.

Ansonsten find ich das Board nicht alzu gut geeignet für so einen Move da ich in seiner 12/11 Range nur wenig Hände sehe die er hier direkt foldet wie gesagt er kann ja da recht komfortabel iP weiterspielen.

LuxiKeks Themenstarter
LuxiKeks
Oldschool Grinder

Original von lausbua
Ansonsten find ich das Board nicht alzu gut geeignet für so einen Move da ich in seiner 12/11 Range nur wenig Hände sehe die er hier direkt foldet wie gesagt er kann ja da recht komfortabel iP weiterspielen.

Da stimm ich dir vollkommen zu, wär der Turn z.b. K oder Q gewesen die er zum Bluffen benutzen kann hätte der Move wohl mehr Aussicht auf Erfolg gehabt.

Samplesize vom f2cb-Wert waren 4 Situationen. Noch nicht wirklich aussagekräftig also..

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Ja 4 Situationen sind nicht wirklich viel

Aber wenn du denkst er callt den Flop zu light, dann must du eben Flop + Turn selbst betten! Am Turn ist deine Range ja super polarisiert und er wird kaum mehr mit overcards peelen.
Durch den c/r must du viel zu viel investieren und representierst hier fast nur das FH was du eben fast nie hast.
Der Minr. am Turn ist natürlich schwachsinn und er wird hier kaum eine Value Hand folden. So ungefähr 3x sollte der Raise schon groß sein, falls du wirklich c/r willst.

Wenn er so oft floatet kannst du auch einfach c/f flop spielen. Auf dem Board foldet auf eine Bet kein PP.
Wenn du dich postflop wohl fühlst kannst du natürlich flop betten, must dann aber geeignete turns / river weiterbarreln :)

LuxiKeks Themenstarter
LuxiKeks
Oldschool Grinder

Danke für die Analyse. Weiss auch nicht so recht was mich da geritten hat^^

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von FaLLout86
Ja 4 Situationen sind nicht wirklich viel

Aber wenn du denkst er callt den Flop zu light, dann must du eben Flop + Turn selbst betten! Am Turn ist deine Range ja super polarisiert und er wird kaum mehr mit overcards peelen.
Durch den c/r must du viel zu viel investieren und representierst hier fast nur das FH was du eben fast nie hast.
Der Minr. am Turn ist natürlich schwachsinn und er wird hier kaum eine Value Hand folden. So ungefähr 3x sollte der Raise schon groß sein, falls du wirklich c/r willst.

Wenn er so oft floatet kannst du auch einfach c/f flop spielen. Auf dem Board foldet auf eine Bet kein PP.
Wenn du dich postflop wohl fühlst kannst du natürlich flop betten, must dann aber geeignete turns / river weiterbarreln :)

Hab dem nicht mehr viel hinzuzufügen _thumbsup:

Bei der Samplesize würd ich auf den 0% Fold2Cbet-Wert nicht viel geben und auf die Karte die Hand idR aufgeben.
Die CBet find ich aber noch i.O. zumal du viele Overcards und praktisch any :diamond: weiterbarreln kannst ;)

Teilen: