Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 JJ 3bet BB vs BU Qhighboard dry

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1867372
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BB): $29.81
UTG: $25.35
CO: $25.00
BTN: $28.80
SB: $26.45

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with J :club: J :diamond:
2 folds, BTN raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.25

Flop: ($3.60) 6 :club: Q :heart: 3 :spade: (2 players)
Hero bets $2.50, BTN calls $2.50

Turn: ($8.60) 2 :diamond: (2 players)
Hero bets $4.50, BTN raises to $11.75, Hero folds

BU:

Man beachte den extrem niedrigen f to 3bet Wert. Villain foldet zudem wenig auf cbets.

Preflop sollte standard sein Gegen den konkreten villain würde ich wohl auch die valueRange meiner 3bet deutlich erweitern wollen. Eventuell ATs+ KQ, KJs, 99+. Eventuell sogar noch weiter.

Flop: Da dieser Spieler weite Ranges spielt, möchte ich tendenziell viele dieser dry Q/K/A-high boards cbetten. Insofern tendiere ich wohl weiterhin zur cbet. cc-Range sollte relativ face up sein.

T: Hier stehe ich jetzt vor der Dauerfrage, ob ich cc cf bf oder gar bc spielen sollte. Da villain sowohl pre als auch postflop weite Ranges spielt, tendiere ich stark zu cc und dann meist cf am River. Kann gut sein, dass ich marginale Qx wie QTs/QJs am R calle. Wäre also tendenziell dann auch nicht exploitable.

As played tendiere ich aber stark zum bc. bf find ich letztlich extrem inkonsequent.
Villains valuerange ist nicht riesig mit 66,33 54s AQ und maybe KQ.
Dagegen hat er einen recht großen air-Anteil. Gerade bei dieser Line könnten wir gut noch unsere Toprange halten und können JJ dann am R folden.

Antwort
Zitat
8 Antworten
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Wenn er weite Ranges hat, dann sind die 13% cRai am Turn auch anders zu bewerten als bei einem tighteren Spieler, oder?

Ich gehe davon aus, dass er viel bluff cRaised am Turn. Und ich würde hier b/c spielen.

Irgendwann bruachen wir ja auch eine Info bzgl seiner Turn CRai Range......
Die stats sagen mir irgendwie, dass er dauernd versucht am Turn eine starke hand zu reppen...

Antwort
Zitat
Puscherbilbo Themenstarter
Puscherbilbo
BlackMember

Es wirkt so. Aber 5 ist obv kein Sample. Kann Varianz sein.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Finde die 3Bet etwas klein geraten. Zum einen gibts du V damit ziemlich gute Odds, zum anderen möchte ich gegen Leute die viele 3Bets callen mit solchen Händen schon pf einen schönen Pot aufbauen.

Am Flop sehe ich dann auch erstmal eine cbet. Er wird da noch 6x und allemöglichen Pockets callen.

Am turn wirds dann ziemlich eng. Ich sehe hier eigtl. keine vbet mehr und ich wüsste auch nicht mit was für Händen V. hier floaten könnte; zumal er ja in der Lage zu sein scheint, Hände mit SDV behind zu checken.

Ich würde den turn daher wohl mangels Alternativen check/folden.

Antwort
Zitat
Streydan
Beigetreten: 22.12.2008
Oldschool Grinder

Da ich nicht glaube dass du 3 Streets Value von seinen kleineren Pockets bekommst bin ich hier für c/c Turn und c/f River, bzw. b River wenn er behind checkt. Sein Turn AF ist ja am höchsten.
Interessant wäre noch wie oft er Turn-Contis Raist um zu Entscheiden ob man hier noch einen Call hat, was ich aber eher nicht sehe.

BTW sehe ich einige Qx in seiner Range:

Board: 6♣Q♥3♠ 2♦
       Equity     Win     Tie
MP2    48.11%  47.05%   1.06% { JJ-66, 33, AQs, KQs, QJs, AQo }
MP3    51.89%  50.82%   1.06% { JdJc }

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi Puscherbilbo,

glaubst du nicht dass er sein Air ganz einfach an Flop oder Turn folden wird? Nur weil er Pre viel callt heisst das ja nicht dass er mit Air den Flop floatet und dann einfach über ne Turnbet shovt.

Ich würd eher die Float-catch-Line spielen und ihn am Turn u. River meistens c/c. ich glaub eher dass er auf einen check von dir anfängt zu bluffen als gegen eine Bet. Da müsste er wissen dass du 100% cbet flop und dann noch ne riesenmenge an Crap am Turn second barrelst. So nen Read hat er vermutlich nicht und as played ist es daher eher ein b/f. Das einzige Argument was ich mir gefallen lassen kann ist, dass er nen dry Board shovt am Turn, aber das heisst nicht dass es der Experte auch mit QT draufhat.

Aber generell eher c/c Turn.

Sonntägliche Grüsse,

Wamaroa

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Original von Wamaroa
Hi Puscherbilbo,

glaubst du nicht dass er sein Air ganz einfach an Flop oder Turn folden wird? Nur weil er Pre viel callt heisst das ja nicht dass er mit Air den Flop floatet und dann einfach über ne Turnbet shovt.

Ich würd eher die Float-catch-Line spielen und ihn am Turn u. River meistens c/c. ich glaub eher dass er auf einen check von dir anfängt zu bluffen als gegen eine Bet. Da müsste er wissen dass du 100% cbet flop und dann noch ne riesenmenge an Crap am Turn second barrelst. So nen Read hat er vermutlich nicht und as played ist es daher eher ein b/f. Das einzige Argument was ich mir gefallen lassen kann ist, dass er nen dry Board shovt am Turn, aber das heisst nicht dass es der Experte auch mit QT draufhat.

Aber generell eher c/c Turn.

Sonntägliche Grüsse,

Wamaroa

Siehst du auf dem Board wirklich soviele Floats, dass man hier c/c spielen kann? Da müsste er ja wirklich mit ziemlich viel air den Flop callen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich geh nicht davon aus sondern OP.

Kann mir aber sehr gut vorstellen dass er einfach mal any highcard flop peelen wird, also Qxx, Jxx,Kxx,Axx, weil diese boards ja generell sehr oft cbettet werden.

Antwort
Zitat
Puscherbilbo Themenstarter
Puscherbilbo
BlackMember

Ja ich denke inzwischen auch, dass cc >>>bx ist. Um seine Turntendenzen sauber zu beurteilen fehlt leider Sample. Das Hauptargument für bc ist wirklich dass er hier eigentlich keinen Grund hat for value zu raisen. Auf NL25 muss das obv nicht jeder verstehen.

Was btw. wohl burning money wäre ist cc&cf bei villains Tendenzen. Diese Hand beweist immerhin, dass ich offensichtlich selbst ingame lernfähig bin :)

Proudly presenting:

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1869402
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $92.76
SB: $53.55
Hero (BB): $25.25
UTG: $8.65
MP: $26.62
CO: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with J :club: J :heart:
3 folds, BTN raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $2, BTN calls $1.50

Flop: ($4.10) K :spade: 9 :diamond: 6 :club: (2 players)
Hero bets $2.60, BTN calls $2.60

Turn: ($9.30) 3 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets $5.00, Hero calls $5

River: ($19.30) 2 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets $11.00, Hero calls $11

villain hatte 5d3d

Antwort
Zitat
Teilen: