Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 QQ gegen Fish

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,200 Ansichten

IPoker Network $4.00 No Limit Hold'em - 8 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $5.18 - VPIP: 42, PFR: 0, 3B: 0, AF: 1.8, Hands: 12
Villian scheint ein Fish zu sein. Ich hab ihn davor auch schon mit 87 am Turn > PS beten sehen und am River shoven mit einem pure Bluff.

zur Hand

Der BTN versucht den Fish zu isolieren und ich erhoehe mit meiner starken Hand weiter. Wie geplannt callt der Fish UTG foldet.

Pre Flop: ($0.06) Hero is SB with Q :club: Q :heart:
UTG calls $0.04, 4 folds, BTN raises to $0.20, Hero raises to $0.68, 1 fold, UTG calls $0.64, 1 fold

Ich habe ein Overpair am Flop und cbete gegen den Fish. Der kann hier wirklich alles halten. Ich sehe ihn hier jedes pair und jeden draw callen, auch gutshots.

Flop: ($1.60) 5 :heart: 6 :diamond: 6 :heart: (2 players)
Hero bets $1.12, UTG calls $1.12

Am Turn geht es dann rein, da kein Draw angekommen ist.

Turn: ($3.84) 9 :club: (2 players)
Hero bets $3.38, UTG calls $3.38

Spiele ich das zu aggressive?

20 Antworten

Also die Stats halte ich nicht für sehr aussagekräftig, da nur 12 Hände erfasst sind - mal abgesehen davon, dass auf den Micro-Limits das Spielen mit Stats eher hinderlich ist (O-Ton Coaches).

In einem raised-pot ist mein Plan mit einem Overpair grundsätzlich bet/fold (Flop), bet/fold (Turn), check/fold (River) zu spielen.

Aber welche Hände könnte dein Gegner hier so spielen. Es schlagen dich nur KK+, 99, 66, 55, 56, 96, 95. Demgegenüber stehen aber auch Kombinationen, die dein Gegner so spielen kann, gegen die du vorne liegst. TT, JJ, AKs, AQs, AJs, ATs, A9s, KQs, KJs, KTs, K9s, QJs, QTs, Q9s, JTs, J9s, T9s oder noch mehr.

Da du deinem Gegner eine noch weitere Range gibst, dürfte es ok sein, so agressiv zu spielen, da du ja gegen diesen Gegner und bei diesem Board sein ganzes Geld in den Pot bekommen möchtest.

Mal ein Versuch die Equity zu berechnen:

Wenn sein VPIP wirklich bei 42% liegt, dann hast du auf dem Board eine Equity von 81,98%, so dass das All-in kein Fehler ist. Selbst bei einem VPIP von 17% ändert sich deine Equity nicht (es fallen ja auch nur schlechtere Hände weg).

Bei meiner o.g. Range hast du eine Equity von 57,43%.

Deine Equity am Pot liegt bei 31,98% ($ 3,38 : $ 10,60), so dass dein Spiel in beiden Fällen +EV hat.

Oder habe ich mich hier verrechnet?

ich würde den flop höher cbetten. dass er callt, ist schlecht. der turn bringt eine denkbar schlechte karte, denn die str8 kommt an. leider hast du auch keinen redrw, was vllt noch dem push bei call ein paar chancen eingeräumt hätte. so, kann man nix groß sagen, außer, dass du am turn nicht zu protecten brauchst. setze etwas weniger und wenn er raist, dann kommst du noch aus der hand. ich denke aber, der push ist standard.

Am Turn geht es dann rein, da kein Draw angekommen ist.

das stimmt nicht - ein SD ist angekommen, wie schon erwähnt.

aus der vorgeschichte geht leider nicht hervor, ob sein play gut oder schlecht war. auch hast du kaum hände von ihm. ich würde nicht sagen, dass das play von dir schlecht war.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von NPtuOZH6
ich würde den flop höher cbetten. dass er callt, ist schlecht. der turn bringt eine denkbar schlechte karte, denn die str8 kommt an.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man diesen Spot derart negativ sehen kann... :f_eek:

Samplesize ist gering, aber Villain sieht eher loose/passive aus, nach jemanden, der eine Menge crap callt.

Wir 3-betten und treffen einen Superflop mit 556, da kann er nicht viel getroffen haben. Wir betten und es ist schlecht dass Villain callt!? :f_eek:

Also ich freue mich über seine Calls weil wir gegen ihn vorne liegen., wie kann man das schlecht finden.

Am Turn würde mich ein A/K nicht sonderlich freuen, aber die 9? Irgendwas kommt am Turn immer an, bei einer 2 wären seine 2 Kombos 22 angekommen, so seine 4 Kombos 87s...man kann es wirklich sehr negativ darstellen. ;)

Ein klarer Broke-Spot...

Unterm Strich widersprichst du dich hier auch selbst: Du scheinst Villain ja viele drawing hands zu geben, also spielt protection noch eine Rolle. Wir haben nicht mal mehr Potsize left!

Wie sollen wir denn anständig protecten und dabei noch bet/folden? :f_eek:

@ MiiWiin,

ich stelle meine eigenen überlegungen zu einer hand eines users an. es wäre respektvoller vor allem dem threadersteller gegenüber, wenn der handbewerter sich hauptsächlich auf die eingestellte hand konzentrierte.

ich schreibe hier meine gedanken nieder und vergleiche, ob sie in etwa passen zu dem, was andere zu einer hand zu sagen zu haben, und um einen größtmöglichen lerneffekt zu haben.

@ GinTonic999,

könntest du bitte seine hand posten ?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hier die Bluff Hand, die ich vorher gesehen habe.

Die Vorgeschichte

MiiWiin
Elite Grinder

Original von NPtuOZH6
@ MiiWiin,

ich stelle meine eigenen überlegungen zu einer hand eines users an. es wäre respektvoller vor allem dem threadersteller gegenüber, wenn der handbewerter sich hauptsächlich auf die eingestellte hand konzentrierte.

Wir diskutieren hier doch direkt über diese Hand. Das bringt doch jedem Beteiligten eine Menge. Wir haben ja beide die konkreten Sichtweisen dieser Hand dargelegt, was möchte man denn mehr?

Original von NPtuOZH6
ich schreibe hier meine gedanken nieder und vergleiche, ob sie in etwa passen zu dem, was andere zu einer hand zu sagen zu haben, und um einen größtmöglichen lerneffekt zu haben.

Also hast du keinen Lerneffekt wenn ich auf deine Sichtweise eingehe?

Klar kann ich nächstes mal auch auf die einzige Frage schreiben "Nein, ist nicht zu aggressiv, Push ok".

Spart mir Arbeit und mag "respektvoller" sein, kein Problem.

Original von MiiWiin

Original von NPtuOZH6
@ MiiWiin,

Wir diskutieren hier doch direkt über diese Hand. Das bringt doch jedem Beteiligten eine Menge. Wir haben ja beide die konkreten Sichtweisen dieser Hand dargelegt, was möchte man denn mehr?
...

also, jetzt noch einmal von vorne:
threadersteller stellt eine hand ein. 2 user äußern sich und du "diskutierst" über die hand ? doch wohl nicht im ernst ! du machst dich mit deinem ersten posting lustig über meine einschätzung (mit smilies und mit zitaten), weil du meine einschätzung nicht teilst. das erwarte ich doch auch gar nicht ! das erwartet wohl im übrigen auch nicht der threadersteller. ich gehe davon aus, dass der handbewerter über mehr erfahrung verfügt und dass der handbewerter ausschließlich zunächst seine eigene einschätzung zu einer hand abgibt, und dann bei bedarf auf die äußerungen der user eingeht.

Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Original von NPtuOZH6

Dann sei doch froh das der Handbewerter darauf eingeht und du den größt möglichen Lerneffekt erzielen kannst. Ich sehe es gerne wenn ein Handbewerter auch direkt auf meine Argumente eingeht und so wie es MiiWin gemacht hat damit gleich auf mehrere Userargumente eingeht.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von NPtuOZH6

Original von MiiWiin

Original von NPtuOZH6
@ MiiWiin,

...

also, jetzt noch einmal von vorne:
threadersteller stellt eine hand ein. 2 user äußern sich und du "diskutierst" über die hand ? doch wohl nicht im ernst ! du machst dich mit deinem ersten posting lustig über meine einschätzung (mit smilies und mit zitaten), weil du meine einschätzung nicht teilst. das erwarte ich doch auch gar nicht ! das erwartet wohl im übrigen auch nicht der threadersteller. ich gehe davon aus, dass der handbewerter über mehr erfahrung verfügt und dass der handbewerter ausschließlich zunächst seine eigene einschätzung zu einer hand abgibt, und dann bei bedarf auf die äußerungen der user eingeht.

Wo mache ich mich denn lustig? :f_eek: ?(

Von mir aus Entschuldigung, wenn das so rüber kommt, aber wenn ich denke dass jemand mit der Einschätzung eines Spots auf dem Holzweg ist, dann sage ich das halt direkt.

Dass ich dafür einen Satz zitiere (wie soll ich denn sonst einen Bezug herstellen?) und den " :f_eek: -Smilie als Zeichen der Verwunderung benutze, da ich deine Sicht der Dinge zumindest sehr "diskutabel" finde (wofür wir ja hier sind), ist dabei doch ein legitimes Mittel.

Ich nenne da doch einfach nur Fakten und meine Sichtweise, das muss man schon akzeptieren. Du musst die Meinung ja auch nicht teilen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du dir deswegen auf den Schlips getreten fühlst.

Und im übrigen ist es keine Pflicht einfach meine Meinung zu schreiben und dann mal zu schauen, ich kann auch so in die Diskussion einsteigen, diese Freiheit habe ich mir verdient. :f_love:

Nur hat sich darüber bei den letzten 40.000 Händen noch keiner beschwert... :f_frown:

@ NPtuOZH6 : ich glaub du hast es i den falschen Hals bekommen ;). Meines erachtens ist das ziel doch von Diskussionen dass man jede Idee die in der Diskussion fällt aufgreifen kann und seine Meinung dazu äußern. Dadurch ensteht mMn ein größerer Lernefekt da man sich dadurch automatisch mit mehreren Meinungen auseinandersetzt und sich durch deren Gegenargumentationen sich mit einem größeren Spektrum an Überlegungen auseinandersetzt.

@TE mich würden die Stackssizes der Spieler interessieren

_Anonymous_

@ Tordus,

Effektive spielen UTG und ich fuer $5.18.

GT

@ GinTonic999,

könntest du bitte die hand vom V. nachreichen, denn dir ging es um die vorgeschichte und auf diese vorgeschichte habe ich mit meinem 1. posting bezug genommen. generell halte ich das auch nicht für nötig, in diesem speziellen fall, hätte ich sie ganz gerne gewusst.

@ Tordus,

@ NPtuOZH6 : ich glaub du hast es i den falschen Hals bekommen Augenzwinkern . Meines erachtens ist das ziel doch von Diskussionen dass man jede Idee die in der Diskussion fällt aufgreifen kann und seine Meinung dazu äußern. Dadurch ensteht mMn ein größerer Lernefekt da man sich dadurch automatisch mit mehreren Meinungen auseinandersetzt und sich durch deren Gegenargumentationen sich mit einem größeren Spektrum an Überlegungen auseinandersetzt.

das ist ein handbewertungsforum - nicht handdiskussionsforum. der handbewerter hat immer die deutungshoheit, denn er verfügt über mehr erfahrung und wissen. wenn ich mir aber irgendjemandes posting herauspicke, weil ich meine, dass er falsch liegt und daraus meine argumentation für die bewertung einer hand stricke, dann hat das mit diskussion erst einmal nicht viel zu tun, sondern mit abwertung einer meinung. die diskussion kommt erst dann, wenn alle fakten und meinungen auf dem tisch sind - nicht vorher.
und nein, ich habe es nicht in den falschen hals bekommen, da musst du dir keine sorgen machen. vllt lese ich ja auch von dir mal eine eingestellte hand in diesem forum, würde mich jedenfalls freuen... !

_Anonymous_

@ NPtuOZH6:
Eigentlich hatte ich den link zur Hand bereits oben gepostet, aber ich kopiere sie auch nochmal hier rein.

Die Vorgeschichte zur Hand
Villian blufft:

CO: $0.25 - VPIP: 56, PFR: 17, 3B: 13, AF: 1.0, Hands: 18
BTN: $4.16 - VPIP: 42, PFR: 0, 3B: 0, AF: 1.8, Hands: 12

Pre Flop: ($0.06) Hero is MP2 with Q :diamond: T :diamond:
4 folds, Hero raises to $0.16, CO raises to $0.25 (All In), BTN calls $0.25, 2 folds, Hero calls $0.09

Flop: ($0.81) 2 :heart: 4 :club: 3 :club: (3 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.81) T :spade: (3 players)
Hero checks, BTN bets $0.90, Hero calls $0.90

River: ($2.61) A :club: (3 players)
Hero checks, BTN bets $2.00, Hero folds

hmmm ....bei mir steht Handdiskussionen für Full Ring bis 0.05/0.10

Und wenn man Argumente auffasst und sie mit Begründung wiederformuliert ist dass mMn zutreffend für eine Diskussion.

Und wenn dich jmnd der, wie du sagst , über mehr erfahrung verfügt, deine Gedankengänge aufgreift und in frage stellt ist es doch positiv. Du hättest auch zu deinen Überlegungen Stellung beziehen können als es als Bloßtellung auffassen.

Falko
Oldschool Grinder

Nichts für ungut NPtuOZH6, aber dass was du hier machst ist Kleinkrampisse.

Kann mal jemand den Thread schließen, es geht doch garnicht mehr um eine Handdiskussion.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von NPtuOZH6
das ist ein handbewertungsforum - nicht handdiskussionsforum. der handbewerter hat immer die deutungshoheit, denn er verfügt über mehr erfahrung und wissen. wenn ich mir aber irgendjemandes posting herauspicke, weil ich meine, dass er falsch liegt und daraus meine argumentation für die bewertung einer hand stricke, dann hat das mit diskussion erst einmal nicht viel zu tun, sondern mit abwertung einer meinung. die diskussion kommt erst dann, wenn alle fakten und meinungen auf dem tisch sind - nicht vorher.
und nein, ich habe es nicht in den falschen hals bekommen, da musst du dir keine sorgen machen. vllt lese ich ja auch von dir mal eine eingestellte hand in diesem forum, würde mich jedenfalls freuen... !

Dann ist es halt so, nur liegst du hiermit...

Original von NPtuOZH6
das ist ein handbewertungsforum - nicht handdiskussionsforum.

...leider falsch, siehe Überschrift. ;)

Man kann es eben nicht jeden Recht machen. =)

Original von MiiWiin
...

Dann ist es halt so, nur liegst du hiermit...

Original von NPtuOZH6
das ist ein handbewertungsforum - nicht handdiskussionsforum.

...leider falsch, siehe Überschrift. ;)

Man kann es eben nicht jeden Recht machen. =)

stimmt auffällig, es muss natürlich postingdiskussionsforum heißen. deine letzte bemerkung kannst du dir im übrigen sparen. es hätte mich auch gewundert, wenn da nix mehr von dir gekommen wäre.

@ Falko,

Nichts für ungut NPtuOZH6, aber dass was du hier machst ist Kleinkrampisse. Kann mal jemand den Thread schließen, es geht doch garnicht mehr um eine Handdiskussion.

woher willst du wissen, womit mich MiiWiin herabgewürdigt hat ? und wieso glaubst du, dass das... wie nennst du das, was mich und MiiWiin angeht... Kleinkrampisse ist ? respektlosigkeit ist also Kleinkrampisse... ist es deine Kleinkrampisse so mit menschen zu reden ? wie kommst du überhaupt dazu, zu fordern, den thread von GinTonic999 zu schließen ? hast du ihn überhaupt einmal gefragt ?

Raddler
Beigetreten: 04.10.2010
PokerStrategist

Typisch 2010er PS.deler

Falko
Oldschool Grinder

@NPtuOZH6

Dein Auftritt ist Kleinkrampisse und du missbrauchst GinTonic999 Thread für deinen Egokleinkrieg. Du drehst jede Aussage für dich so hin wie es dir am besten gefällt. Hauptsache du behälst Recht und hast das letzte Wort.

So eng und total gleichmäßig strukturiert wie du eine Bearbeitung/Beantwortung einer geposteten Hand einforderst ist hier halt nicht vorgegeben und wahrscheinlich auch nicht beabsichtigt. Akzeptiere das doch einfach. Wenn du damit nicht leben kannst, weil sie nicht deinem Stil entspricht, dann ist diese Community nichts für dich.

Teilen: