Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 - Topset auf drawlastigem Board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten

Known Players:
UTG3: $4,25 - 106 bb
MP1: $3,20 - 80 bb
MP2: $1,26 - 32 bb
MP3: $5,96 - 149 bb
CO: $4,26 - 107 bb
BU: $4,00 - 100 bb
SB: $9,49 - 237 bb
BB: $4,00 - 100 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51108.1

Preflop: Hero is BU with J♦, J♣
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), 3 folds, MP3 raises for $0,12, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds

Flop: ($0,40 - 10 bb) J♠, 8♣, 7♦(3 Players)
SB bets $0,19, MP3 folds, Hero calls

Turn: ($0,78 - 19.50 bb) 5♥(2 Players)
SB bets $0,37, Hero raises for $1,39, SB calls

River: ($3,56 - 89 bb) T♦(2 Players)
SB bets $1,69, Hero calls

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preflop: MP3 erhöht. Ich calle für Set-Value.

Flop: Ich treffe Top-Set. Mich hat momentan nur T9 beat, dagegen gibt es vielmehr Hände, gegen die ich vorne liege. TT, QQ+, AJ+, 88, 77, 96, 65. Eine raise mitPreflop T9s, 96s, 65s halte ich aber für ungewöhnlich. SB bettet, ich calle nur, damit ich die Action nicht gleich kille.

Turn: Die 5 hilft seiner Range nicht weiter. Daher raise ich den Turn, um den Pot aufzubauen.

River: Nun kommt die T. Plötzlich hat mich jede 9 beat, z.B. J9, 99. Daher calle ich nur, anstatt zu puschen.

Im Rückblick halte ich das aber für einen Fehler. Mit meiner Überlegung am River erweitere ich ja seine Range auf Hände, die ich Ihm Preflop, am Flop und am Turn nicht gegeben habe. Ich denke daher, dass ich mir Value habe entgegehen lassen, da er auch gut TT, QQ, KK, AA, 88, 77 so hätte spielen können.

Wie seht ihr das?

Und hätte ich gleich den Flop raisen sollen oder am Turn noch größer raisen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich würds am Flop sofort raisen. Das was du da am Flop aufzählst sind ja Hände, die oft auch einen Raise callen werden. Bet/fold Hände wie AQ, 55, KQ etc. investieren eh nicht mehr all zu viel, auch wenn du nur callst und du gibst ihm ja auch quasi eine freecard für die Gutshots. Davon ab sieht ein Flopraise auch nicht ganz so stark aus wie call flop raise Turn und du riskierst keine Actionkiller. Während er beispielsweise mit AA am Flop mindestens bet/callen wird, könnte er ja am Turn auf 9, T, J, Q, K vorsichtig werden.

Wie gespielt calle ich auch maximal am River. Da muss man sogar über einen Fold nachdenken. Schlechtere Hände die du da aufzählst spielen normalerweise nicht so. Seine Line sieht schon sehr nach 9x aus, wobei es komisch ist, dass er nicht AI donkt.

Antwort
Zitat

Kann man JJ nicht auch PreFlop 3beten, ausserdem hat Hero hier immer position.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja das wäre auch eine Option, kommt aber auf den Gegner und Heros allgemeines Spiel an.

Antwort
Zitat
Teilen: