Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4: was tun vs. Villains overbet am flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4)
BB ($4.45)
UTG ($3.13)
Hero ($4.81)
UTG+2 ($1.56)
MP1 ($4)
MP2 ($4.16)
CO ($7.71)
BTN ($4.21)

Dealt to Hero J♥ K♠

UTG calls $0.04, Hero raises to $0.16, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.16, fold, fold, UTG calls $0.12

FLOP ($0.54) 4♦ 2♣ K♦

UTG bets $0.84, Hero calls $0.84, BTN calls $0.84

TURN ($3.06) 4♦ 2♣ K♦ A♥

UTG bets $1.45, Hero folds, BTN calls $1.45

Pre Iso-raise ich gegen den 75/25 fish, jedoch callt der BU der auf den ersten Händen auch nicht sonderlich solide war mit 30/17.

Am flop overbettet UTG dann und ich sehe mich mit TPGK gegen ihn schon noch vorne, da ich ihm aufgrund seiner beisherigen Spielweise zutraue Kx hier so zu spielen. Deswegen würde ich gegen ihn auch broke gehen, das Problem ist allerdings, dass nach mir noch der BU sitzt und ich ihn nicht wirklich einschätzen kann.

Ich hab halt gehofft, dass BU nix getroffen hat und foldet und habe gecallt, was mir aber nicht wirklich gut gefällt.

Von daher die Frage ist hier der fold besser oder ein raise um nich gegen UTG zu isolieren?

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Isoraise ist ja grundsätzlich ok gegen den Fisch, aber aus UTG schon sehr loose. Du spielst ja nicht nur gegen den Fisch sondern hast noch drölf Typen hinter dir. Isoraises macht man normalerweise nur aus späten Positionen.

Wenn du ihn dann recht loose am Flop donken siehst, callst du natürlich. Das Board wird nicht so oft getroffen, dass du dir da sehr viele Sorgen um den BU machen musst. Raisen würde ich nicht, da du es dir dann einerseits unnötig teuer mchst, wenn BU doch mal gehittet hat und so wie du es beschreibst scheint UTG ja eher ein aggro Typ gewesen zu sein, der auch mal blufft. Diese Bluffs willst du in seiner Range lassen. Turnfold finde ich dann ok gegen den Overcall, die Turnkarte und die erneute Bet.

Antwort
Zitat
Teilen: