Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - 88 bisschen aggro gespielt ^^

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

Known Players:
UTG3: $6,05 - 121 bb (VP 39/ PR 15/ 3B 0/CB 100/ 46 Hands)
MP1: $5,00 - 100 bb (VP 21/ PR 14/ 3B 0/CB 100/ 46 Hands)
MP2: $10,11 - 202 bb
MP3: $4,28 - 86 bb
CO: $1,66 - 33 bb
BU: $3,93 - 79 bb
SB: $3,67 - 73 bb
BB: $2,13 - 43 bb

0,02/0,05 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.604.1

Preflop: Hero is MP1 with 8♥, 8♦
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,05), UTG3 raises for $0,20, Hero calls, 6 folds

Flop: ($0,47 - 9.40 bb) J♠, 5♦, 3♣(2 Players)
UTG3 bets $0,25, Hero raises for $0,60, UTG3 calls

Turn: ($1,67 - 33.40 bb) 2♠(2 Players)
UTG3 bets $0,25, Hero raises for $1, UTG3 folds, Hero gets uncalled back ($0,75)

Sehe Villain hier auf dem Flop wenig treffen, was er aus UTG3 raist. Darüber hinaus hat er einen C-Bet-Wert von 100, zugebenermaßen auf 46 Hände nicht super aussagekräftig, aber dennoch ein Anhalt. Mein Plan ist es daher durch agressives Play eine Monsterhand zu repräsentieren (Set o.ä.). Habe mir dadurch erhofft, von Händen wie AK,AQ und kleineren Pockets vielleicht noch einen Call zu bekommen.
Seine Donkbet am Turn fand ich dann recht mysteriös, da nicht sonderlich groß. Habe hier vermutet, dass er wohlmöglich wirklich etwas für AK,AQ,AT hält (womöglich noch in ) und es vielleicht ein Versuch sein könnte, günstig zur Riverkarte zu kommen und raise daher nochmal. Zum einen, um mein Pocket (welches auf diesem Board wie ich finde nach wie vor Showdownvalue hat) vor einem Flushdraw zu protecten. Zum anderen muss er mir durch Raise Flop, Raise Turn definitiv auch bessere Hände (wie das erwähnte Set) in die Range geben und foldet wohlmöglich sogar Hände wie Jx oder 99,TT. Eventuell sogar auch etwas wie QQ.

Insofern hat's hier jetzt ganz gut geklappt. Aber war das mehr Glück als Verstand oder kann man das tatsächlich so spielen?
Vielen Dank!

Hier meine angenommenen Range:
Flop

Board: 5♦J♠3♣
       Equity     Win     Tie
UTG+2  57.69%  57.18%   0.51% { 88+, ATs+, KQs, ATo+ }
MP1    42.31%  41.80%   0.51% { 8d8h }

Antwort
Zitat
4 Antworten

Bevor ich hier im Detail darauf eingehe, kannst du nochmal ganz klar formulieren, was du mit dem Raise erreichen wolltest?

Welche Hände soll/wird er callen?

Welche Hände soll/wird er folden?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ultrafastspectroscopy
Bevor ich hier im Detail darauf eingehe, kannst du nochmal ganz klar formulieren, was du mit dem Raise erreichen wolltest?

Welche Hände soll/wird er callen?

Welche Hände soll/wird er folden?

Durch mein Raise am Flop wollte ich in erster Linie meine Hand auch ein wenig schützen. Auf den Micros sieht man vom Preflopagressor gegen einen Gegner eigentlich so gut wie immer eine C-Bet. Insofern wollte ich Händen wie AQ+,KQ den Turn möglichst teuer machen.
Von Händen wie 22,44,66-77 will ich hier Value bekommen.

Als er das Raise am Flop callt und am Turn wieder setzt, nehme ich die angesprochenen Pockets eigentlich schon aus seiner Range, da ich damit einen Call für unwahrscheinlich halte.
Dennoch sehe ich seine Hand nicht allzu stark an, da er mit 5BB bei einem 33BB-Pot doch sehr niedrig bettet. Ich überlege daher, ob ich ihm hier eventuell doch noch die angesprochenen Pockets in seiner Range belassen kann. Ich war in der Situation relativ unsicher, wollte aber nach einem Raise am Flop auf diese kleine Donk-Bet nicht folden. Call hielt ich auch für unklug, da sich mit dem Turn weitere Flush- und Straightdrawmöglichkeiten ergeben. Außerdem gebe ich ihm - wie gesagt - Auch AQ+ in die Range und möchte auch solchen Händen keinen günstigen River ermöglichen.
Will hier mit meinem Raise daher eigentlich gerne auch den Pot direkt gewinnen, da ich mich in der Hand relativ unwohl fühlte.

Antwort
Zitat

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Zuerst willst du mit dem Raise am Flop eine starke Hand reppen (Set) und gehst dann aber davon aus, dass er hier auch mit kleinen PP callen wird. Da willst du den Flop also for Value raisen.

Am Turn dann nochmal raisen, was wird hier an schlechteren Händen weiter spielen? Ich verstehe einfach den großen Plan nicht. Außerdem finde ich die Hand furchtbar ungeeignet um moves zu machen, weil du einfach so gar keine Outs hast um hier irgendwie zu improven, falls du behind bist.

Um for Value zu raisen ist die Hand hier gegen die UTG Range zu schwach (und zwar deutlich imo). Zum Bluffen ist die Hand und das Board dann wirklich ungeeignet, so dass ich hier am Flop ein Raise nicht gut finde.

Antwort
Zitat

Das ist doch die klassische "No Set No Bet"- Geschichte. Preflop auf SetValue callen und dann postflop fit or fold.
Die Anzahl der Hände ist absolut nicht aussagekräftig. Aus wie vielen Situationen besteht der Cbetwert? Womöglich gab es nur 1 oder 2 Situationen wo er gecbettet hat und da hatte er evtl. auch allen Grund zu cbetten.
Du machst dir das Leben in dieser Situation einfach schwerer als nötig, vor allem auf NL5 sind derartige Moves nicht überlebenswichtig. Das du die Stats mit einbeziehst ist ja gut aber dann musst du auch die Aussagekraft richtig einschätzen können sonst kann es schlecht für dein Spiel sein.

Antwort
Zitat
Teilen: