Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 99 -> 677 Board vs. loose aggressiv Villain

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
BrokenOne
Beigetreten: 19.06.2006
PokerStrategist

Hallo zusammen.
Da habe ich zwar Stats und Notes... mache aber irgendwie nicht wirklich viel damit. :f_confused:

MP2 hat hier:
76/29/13/36 VPIP/PFR/AF/WTS auf 21 Hands
Er hat vorher schon sehr aggressives Spiel mit Midpair (bet F+T, check/call R bei Acehigh board) und 66 PF (raise/call push von einem MidStack) gezeigt.

Hätte ich gegen so einen aggressiven Gegner bei dem für 99 doch eher guten Flop anders weiterspielen sollen?

Was hätte bei einem Call am Flop gemacht wenn:

Situation 1
Eine weitere Lowcard gekommen wäre und er nochmals PS bettet?

Situation 2
Bei einer Highcard (Q,K,A) wenn er zu mir checkt?

Ich weiss nicht ob ich hier wirklich um meinen ganzen Stack spielen will.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - Full-Tilt Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP2 ($5.09)
Hero (CO) ($5)

Preflop: Hero is CO with 9♥, 9♦
3 folds, MP2 bets $0.25, Hero calls $0.25, 3 folds

Flop: ($0.57) 7♠, 6♥, 7♣ (2 players)
MP2 bets $0.57, Hero folds

Total pot: $0.57 | Rake: $0.03

Vielen Dank
BrokenOne

3 Antworten

der gegner wird das board halt nur sehr sehr selten wirklich getroffen haben, also denke ich, dass wir hier relativ oft vorn sein werden. Es wäre aber wirklich interessant/nützlich, wenn du dir in den notes auch die betsizes notierst. Ich denke es gibt durchaus einige spieler, die da massive tells gebe und zB immer ihre bluffs potsize betten, die monster aber nur 1/2 PS. damit kann man dann halt extrem viel geld machen.

wir müssen hier halt am flop überlegen was wir machen wollen, möchten wir hier unseren stack riskieren, was sicher oft +EV ist gegen den villain, aber die varianz auch massiv boostet, oder wollen wir lieber auf ein monster warten und uns dann auszahlen lassen. Wenn ich mich für highvariance Variante entscheide, dann find ich hier ein minraise am Flop recht sexy, weil das villain die Chance gibt hier seine Air nochmal drüber zu shippen und auf FE zu hoffen.

n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

Du musst dir überlegen ob der Gegner den Flop getroffen hat. Und in den meisten Fällen hat er das natürlich nicht.

Das Board ist relativ trocken und viele Draws sind hier nicht möglich. Es ist durchaus möglich hier zu callen und dann am Turn zu schauen ob du diese Hand weiterspielen möchtest.

Ich denke aber auch ein Reraise am Flop ist durchaus spielbar. Sofern dein Gegner dann weiter erhöht bist du natürlich draussen. Meistens hält er hier doch Overcards mit der er uns ausbezahlt. Kommt am Turn eine Facecard und er bettet sollte man wohl aussteigen .

lg

Original von n1nfactor
Du musst dir überlegen ob der Gegner den Flop getroffen hat. Und in den meisten Fällen hat er das natürlich nicht.

Das Board ist relativ trocken und viele Draws sind hier nicht möglich. Es ist durchaus möglich hier zu callen und dann am Turn zu schauen ob du diese Hand weiterspielen möchtest.

Ich denke aber auch ein Reraise am Flop ist durchaus spielbar. Sofern dein Gegner dann weiter erhöht bist du natürlich draussen. Meistens hält er hier doch Overcards mit der er uns ausbezahlt. Kommt am Turn eine Facecard und er bettet sollte man wohl aussteigen .

lg

raise/fold auf dem board gegen nen aggressiven gegner macht imo gar keinen sinn. wenn er gezeigt hat, dass er hier wirklich rumspewen kann, dann spiel ich raise/broke oder ich raise gar nicht erst.

Teilen: