Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTs passiver Defend

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $10 (40 bb)
MP: $25 (100 bb)
CO: $56.61 (226.4 bb)
BTN: $25.65 (102.6 bb)
SB: $27.46 (109.8 bb)

Preflop: Hero is BB with Q T
3 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) 8 2 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.90, SB calls $0.90

Turn: ($3.30) Q (2 players)
SB checks, Hero bets $1.85, SB raises to $6.75, Hero raises to $8.35 and is all-in, SB calls $1.60

River: ($20) 7 (2 players, 1 is all-in)

Villian ist Unknown, vermutlich aber kein Fisch.

Seine SB-Stealrange dürfte wahrscheinlich eher weit sein, sodass ichs mit QTs passiv defende.

Am Flop checkt er zu mir und ich sehe eine gute Möglichkeit hier den Pot direkt mitzunehmen, sodass ichs bette. Leider callt er.

Am Turn treffe ich nun Top Pair und er checkt erneut zu mir. Ich sehe hier eigentlich keinen Grund nicht zu betten. Allerdings check-raist er mich und die Frage, broken oder nicht.

Für einen AI bräuchte ich etwa 32% Equity. Gebe ich ihm diese Range:

JJ-88,55,22,AQs,A8s,KQs,Q8s+,AQo,KQo,QTo+ habe ich 38%.

Seine Line wirkt doch eher seltsam, wodurch er einerseits ein Monster haben kann(Set) oder mir einfach nicht glaubt und meint mich runterraisen zu müssen. Deshalb sehe ich in seiner Range schon Hände wie 99, TT, JJ, wobei ich denke, dass er hin und wieder auch mal einfach nur Overcards hat und er denkt ich sei schwach(vielleicht kombiniert mit einem aufgepickten Flushdraw).

Antwort
Zitat
8 Antworten
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

villain ist doch unknown,also gibt es erstmal keinen grund für die ganzen annahmen...
ich sehe hier auch nie 99-JJ oder A8s
flop kann man auch behind checken,da die wenigsten ein 825r board als pfa ch folden-bet find ich aber ok-turn find ich as played gut,folde aber auf das raise

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Danke für die Antwort.

Grundsätzlich würde ich solche Annahmen auch nicht treffen, weil er Unknown ist. Was mich aber eben etwas stutzig gemacht hat, war seine Line postflop als PFA:

check-call Flop
check-raise AI Turn

Das wirkt auf mich schon komisch, und da er Unknown ist, gehe ich auch davon aus, dass er erstmal Standard-mäßig gegen mich spielt.
Ein Set hätte am Flop wohl entweder selbst gebettet oder gecheck-raised, ich sehe ihn selten als PFA mit einem Set check-call Flop; check-raise Turn spielen, da er ja auch davon ausgehen muss, dass ich mir am Turn selbst häufig die Freecard nehme.

Antwort
Zitat
mister23
Elite Grinder

also ich würde gg unknown-insbesondere gg midstacker, da diese mit sicherheit 99+3betten -auf diesem flop per default mit 55/88 checken-856tt würd ich ch raisen und alles was trockener ist ch callen-und turn würd ich dann wohl auch ch raisen....

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Okay, das würde aber voraussetzen, dass er mich kennt und weiß, dass ich ein MSSler bin. Da er für mich Unknown ist, bin ich das wahrscheinlich aber auch für ihn. Und auch Fische kaufen sich mit 40bb ein.

Ich finde seine Line deshalb immernoch seltsam(was anderes gilt sicher, wenn man Stats hat und weiß, dass der andere viel bettet wenn man zu ihm checkt). Im Endeffekt ist wohl eh ein Guessing Game und ein Fold wäre sicherlich die varianzärmere Variante. Gegen Unknown wahrscheinlich auch die bessere.

Was heißt denn für dich, "alles was trockener ist"?

Antwort
Zitat
mister23
Elite Grinder

würdest du an villains stelle 88 cbetten,wenn ja warum?

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Elite Grinder

Standardmäßig würde ichs gegen Unknown schon cbetten.

Gründe:
Pot aufbauen: Wenn sich Villian die Freecard nimmt, bette ich erst am Turn und kann evtl. nicht meinen kompletten Stack reinkriegen.

Möglichkeit für meinen Villian das Board anzugreifen: Das Board trifft logischerweise die Stealrange vom PFA nicht besonders. Gerade aggressive Gegner werden deshalb den Flop attackieren. Wenn ich stattdessen check-raise, wirkts halt schon stark, sodass Villian oft foldet.

Protection: Sicherlich gibt auf dem Flop nicht viel zu protecten. Aber es gibt schon ein paar Turnkarten, die das Board drawy machen können, auch wenn es auf diesem Board nur wenige gibt und damit eher eine untergeordnete Rollen spielen dürfte.

Es gibt sicher auch genug Gründe dagegen, ist halt die Frage, mit welcher Line man am meisten Value kriegen kann. Ich finde aber ne cbet eher standard und würde es deshalb erwarten, dass Villian diese Line mit einem Set gegen einen unbekannten Spieler nimmt.

Guckt man sich in der Hand die Betsize von seinem check-raise an, dann fällt einem im Übrigen auf, dass die doch relativ groß gewählt ist, was ich auch nicht als so stark empfinde(imo siehts eher nach generieren von FE aus).

Antwort
Zitat

Also der passive defend ist auf jeden Fall gut hier.
Am Flop ist die Bet wohl durchaus ok, aber kein muss gegen unknown.
Turn würde ich auf das raise dann aber folden, du wirst hier eigtll immer nur in die richtig starken Hände rennen, aber eigtl. nie ein schlechteres TP.

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Preflop kann man so machen, oder auch anders. :)
Ich befürchte leider auch dass wir bet/fold spielen müssen, auch wenn ich es aus GTO Sicht bedenklich finde, dass wir in diesem Spot dann gar keine Calling-Range mehr haben. Der Fold ist halt ein Exploit.

Aber was ich mir z.B. für eine halbwegs realistische Range für Villain in dem Spot vorstellen könnte, wäre etwa:

KK+,88,55,22,AQs,Q5s,AhXh,AQo

Mit den Händen fänd' ich seine Line jetzt auch gar nicht so "komisch".

Und um dagegen 34% EQ zu haben am Turn brauchen wir halt mindestens 2Pair oder Pair+Draw. Selbst JhTh oder 7h6h müssten wir bet/folden.
Da bleibt in unserer Callingrange halt quasi nix mehr außer evtl. 55 oder mal (selten) Q8s.

lG
Primo

Antwort
Zitat
Teilen: