Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AK River?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012
Poker Player

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players

UTG+2: $1.88 (VPIP: 14.63, PFR: 12.80, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 166)
MP: $5.00 (VPIP: 17.10, PFR: 6.93, 3Bet Preflop: 4.09, Hands: 656)
MP+1: $5.00 (VPIP: 23.08, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
CO: $5.25 (VPIP: 30.77, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 13)
BTN: $1.93 (VPIP: 14.47, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 156)
SB: $4.88 (VPIP: 12.90, PFR: 10.75, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 95)
Hero (BB): $5.07
UTG: $5.16 (VPIP: 76.92, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
UTG+1: $14.11 (VPIP: 53.85, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 13)

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♥ A♦

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.15, fold, fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.32, 2 players) 6♦ K♠ 2♠
Hero checks, CO bets $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($0.82, 2 players) 3♣
Hero checks, CO bets $0.30, Hero calls $0.30

River: ($1.42, 2 players) T♥
Hero bets $1.06, CO raises to $4.55 and is all-in, fold

Ich denke mal preflop kann man 3-betten, aber der Call ist auch nicht verkehrt...

Die geringe Turnbet habe ich als Schwäche interpretiert und daher am River die Initiative übernommen. Villain shovt nun aber; das kann ich leider nicht callen, da sowas doch meist die Nuts sind. Mir erschließt sich auch nicht den Sinn der kleinen Bet am Turn, wenn er dann aufeinmal am River explodiert (entweder er trickst oder er trifft erst am River seine Nuts)...

Gibt es hier ein besseres Play am River generell? Check/Call mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber wäre das hier angebrachter?

Grüße

Crany

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop eine klare 3-bet. Was 3-bettest du denn gegen Steals? Wenn nicht AK wirds langsam eng...

Nur 1% for Value? Oder sehr viel Air? AK sollte aber dabei sein...

Wenn er am Turn weak wirkt warum da kein check/raise? Finde ich nicht gerade ideal ihm die günstige Turncard zu gewähren, abzuwarten ob er sich verbessert und dann den River zu donken.

Gegen welche Hände soll das Play denn gut sein? ;)

Antwort
Zitat
TKCBCranberry Themenstarter
TKCBCranberry
Poker Player

Danke für die hilfreichen Tipps.

Ich 3-bette auch AK gegen einen Stealversuch, aber manchmal calle ich auch nur. Ich denke das ist kein grober Fehler oder doch? 3-Betten tue ich auch öfters kleinere PP's und SC; ebenso folde ich diese auch manchmal. Je nach Situation.

Welche Hände schlage ich denn, die hier am Turn einen Raise callen? Isoliert man sich da nicht gegen Besseres? In einem raised Pot tue ich mich in der Tat schwer mit Raises. Sollte ich wohl verbessern...

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

Original von TKCBCranberry

Welche Hände schlage ich denn, die hier am Turn einen Raise callen? Isoliert man sich da nicht gegen Besseres? In einem raised Pot tue ich mich in der Tat schwer mit Raises. Sollte ich wohl verbessern...

FD's zum Bsp.
Durch seine kleine Bet gibt er sich falls du nur callst recht gute Odds.
Durch ein ordentliches Raise kann er a) am Turn zum Folden gebracht werden und du nimmst den Spaß direkt mit oder b) mit schlechten Odds callen (wenn du ihm schlechte generierst), was wiederum longterm gut für dich ist.

Insgesamt aber ganz klar: pre 3-Betten. Kenne das Problem, man spielt eben ungern 3-Bet-Pots OOP, allerdings kannst du dadurch seine Range wesentlich besser bestimmen und mit deiner starken Hand den Por vergößern. Hält er bspw. 99-QQ wirst du am Flop von ihm nur selten zusätzliches Geld bekommen und bist daher froh, wenn du zumindest Pre-Flop einige Chips von ihm in den Pot bekommst.

MfG
Emat

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ich 3-bette auch AK gegen einen Stealversuch, aber manchmal calle ich auch nur. Ich denke das ist kein grober Fehler oder doch?

Du brauchst halt eine 3bRange und die Frage ist wie du diese aufbaust.

Wenn da AK mit vielen Kombos nicht enthalten ist, du aber dennoch 7%+ 3-bettest, wird die Range ja eher schwach sein.

Klar kannst du in gewissen Spots AK auch nur callen und 100% solltest du die starken Hände auch nicht 3-betten, aber du darfst AK nicht zu sehr passiv spielen.

Ich stelle die o.g.Frage erneut: Wogegen ist die Riverbet gut?

Du entscheidest dich gegen ein Turnraise, donkst aber den River. Welche Hände folden am Turn auf ein c/r, callen aber am River? Alle möglichen Draw sicherlich nicht (sofern der Draw nicht ankommt).

Antwort
Zitat
TKCBCranberry Themenstarter
TKCBCranberry
Poker Player

Ich stelle die o.g.Frage erneut: Wogegen ist die Riverbet gut?

Du entscheidest dich gegen ein Turnraise, donkst aber den River. Welche Hände folden am Turn auf ein c/r, callen aber am River? Alle möglichen Draw sicherlich nicht (sofern der Draw nicht ankommt).

Die Riverbet ist überhaupt nicht gut. Da habe ich inzwischen begriffen. Da callt mich in der Tat nur Besseres.

Auf einen check/Raise am Turn foldet doch sicher jeder Draw sowie und diverse PP's. Ich sehe hier halt kein Raise for Value, eher for Protection.

Daher die Fragen:

1. Welchen Sinn macht daher ein Turnraise hier? Ich sehe hier nur den Sinn von Foldequity.

2. As missplayed am Turn, wie hätte man am River agieren müssen? Check/Call wohl bei moderater Bet, ansonsten check/fold würde ich meinen.

Danke für Deine Geduld.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Wenn du hart raist am Turn kann er Draws gerne callen oder folden. Entweder er macht einen Fehler weil er zu viel zahlt oder er gibt seine Equity auf. Kann man mit leben.

Und wenn er da KQ- hält - wenn er foldet ok, aber er kann es doch auch runtercallen?

Seine Bet ist halt dermaßen klein, Sets etc. sollten/müssten doch deutlich härter betten?

Zu 2). Da ich ihm viele Draws gebe würde ich am River eher auf c/call gehen und das wa/wb Prinzip auch durchziehen. Also lass ihn erneut bluffen, gegen bessere Hände verlierst du so zudem das Minimum.

Antwort
Zitat
Teilen: