Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] AQo - Pure Bluff am River

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$9,12:32/16/13/-/0/0/-/-;Hero$11,45:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, Q♥
3 folds, MP2 raises to $0,15, 2 folds, Hero calls $0,15, 2 folds.

Flop: ($0,37) J♣, 9♥, 5♦ (2 players)
MP2 bets $0,2, Hero calls $0,20.

Turn: ($0,77) T♠ (2 players)
MP2 bets $0,55, Hero calls $0,55.

River: ($1,87) J♥ (2 players)
MP2 bets $0,6, Hero raises to $1,95, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,07

Bin mir sehr unsicher, ob ich die Hand hier nicht stark missplayed habe. Preflop coldcalle ich am BU, da ich IP bin, Villain und ich einen großen Stack haben und ich recht gute Odds bekomme, da er lediglich 3BB bettet. Außerdem fühle ich mich postflop sicher (außer jetzt vielleicht in dieser Hand^^).

Ich treffe den Flop nicht und er contibettet. Sehe ihn auf diesem Flop eigentlich immer contibetten und habe immernoch 2 Overcards, weswegen ich mich für einen Call entscheide mit der Intention , den Turn auf einen Check von Villain zu floaten. Ich sehe ihn hier recht häufig keine 2nd Barrel machen.

Naja, nun kommt die Second Barrel jedoch und ich hatte schon wieder eine schwierige Entscheidung, da ich nun ja noch einen Straightdraw hatte. Die 8 wäre so eine Sache, da ich auch gut in KQ laufen könnte, sofern er dann am River Aggresion zeigt. Jedoch wäre der K umso schöner und aufgrunddessen und wegen unserem großen Stack entschied ich mich dann dafür, nochmal nach Outs und Odds zu callen. Gebe mir hier noch einige Implieds.

Und jetzt der River, der mir in keinster Weise weiterhilft. Doch Villains kleine 3nd Barrel sah für mich sehr schwach aus. Ich war mir sicher, dass ich gegen ihn hinten bin, doch andererseits konnte ich den J auch gut repräsentieren und ein Raise am River sieht hier schon sehr stark aus. Denke ich kriege ich ihn hier von sehr vielen stärkeren Blättern runter, weswegen ich mich zu diesem Pure Bluff entschieden habe.

Ich bin mir jedoch überhaupt nicht sicher, brauche eure Meinungen.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Ohne speziellen Read auf deinen Gegner hast du dich natürlich auf äußerst gefährliches Terrain begeben ;)
Aber eigentlich finde ich deine Line nicht schlecht und kann auch deine Begründungen den einzelnen Streets gut nachvollziehen. Du hast deine Position wirklich super ausgenutzt. Im Turn gabelst du einen openender auf, sodass du insgesamt 14 outs hast. Der Call dort ist allerdings ziemlich knapp, weil Villain dir miese Potodds gibt. Außerdem kannst du gegen KQ drawing dead sein. Aber wie gesagt, du hast ne Menge outs und außerdem noch ein paar scarecards, auf die du gut bluffen kannst. Der Bube gehört natürlich dazu. Villain's Riverbet sieht dann wirklich ziemlich schwach aus. Mit einer sehr starken Hand würde er mit Sicherheit höher betten. Finde es entsprechend vertretbar, dass du hier zum puren Bluff ansetzt. du kannst sehr glaubwürdig den dritten Jack repräsentieren oder sogar ein Full House. Insgesamt find ich's gut gespielt, aber erstens solltest du diese moves nicht zu oft machen, zweitens brauchst du einen Gegner, von dem du weißt, dass er folden kann. Man wird in den Mikros teils mit Trash runtergecallt, einfach weil sie wissen wollen, was du hast und sich, wie es für Fische üblich ist, sagen: Jetzt hab ich schon so viel in den Pot investiert, jetzt kann ich nicht mehr folden
Gegen nen Reg finde ich deine Line gut. Gegen Fische sehr gefährlich.

Antwort
Zitat

Wie gespielt ist das schon okay gemacht. Die Frage ist aber ob mir der Call am Flop wirklich gefällt oder ob ein Raise oder ein Fold hier besser ist.

=> dazu sollten wir uns mal anschauen wie unsere Range hier tatsächlich aussieht. Aufgrund der Boardtextur gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass der Gegner hier immer AK cbetten wird, aber bestimmt so Hände wie Kq, Overpairs und ähnliches.

Diese Boardstruktur ist nicht typisch für singlebarrels -> d.h. man kann schon am Flop davon ausgehen, dass man am Turn die 2nd Barrel abbekommt und dafür eignet sich unsere Hand nicht unbedingt.

Man kann jetzt hier allerdings am Flop raisen, wenn man glaubt, dass man oft genug die beste Hand hält und die Potequity sofort realisieren -> z.b. KQ zum fold bekommen oder eine Hand wie TT aus dem Pot befördern. Das gefällt mir letztendlich besser als am Flop zu callen.

Den Turn kann man halt wie gespielt nur callen, wenn man dann am River solche Spielzüge mache kann.

Antwort
Zitat
Teilen: