Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 passive BB defend mit KQs

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$5.33:///////;SB$3.67:///////;BB (Hero)$5.00:///////;UTG1$10.76:///////;UTG2$2.50:///////;MP1$4.10:///////;MP2$3.88:///////;MP3$5.65:///////;CO$12.22:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:c, Q:c.
5 folds, CO raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.10.

Flop: ($0.32) 6:h, T:d, A:d (2 players)
Hero checks, CO bets $0.20, Hero calls $0.20.

Turn: ($0.72) 8:s (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($0.72) A:h (2 players)
Hero bets $0.45, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.72.

Habe mich für einen passiven Defend am BB entschieden und treffe nichts.
Da der Gegner scheinbar ziemlich oft eine CBet macht, entscheide ich mich den Flop zu callen. Da er am Turn behind check und am River erneut ein Ass kommt entscheide ich mich für eine Bluffbet am River da ich den Showdown nur selten überlebe (gegen loose CO range ohne die zwei übrigen Asse hätte ich 32%). Auf die Bluffbet muss er in 40% der Fälle folden, erscheint euch das realistisch oder zu riskant?

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
5 Antworten

folde ich am flop

as played c/f ich auch am river. das A glaubt er dir hier selten wenn er iwas hat (Tx) er called also imo alles was auf dem board etwas getroffen hat.
Wenn er nichts hat wird er behind checken und jetzt das A nicht reppen wollen am river. und du bist oft gut mit K high.

Antwort
Zitat
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

Ohne konkrete Infos über den Gegner ist es schwer etwas zu der Hand zu sagen. Was heißt er c-bettet anscheinend (nicht scheinbar *klugscheiß*) viel? Hast du stats von ihm?
Man kann den flop c/f oder c/c spielen. Man könnte auch pre 3betten, alles möglich aber gegnerabhängig.
River find ich solala, gegen seine air Range sind wir ohnehin vorne. Evtl. bekommen wir ein niedriges pocket zum folden, vielleicht auch nicht. Ich checks eher.

Antwort
Zitat

folde ich am flop

Bitte nicht, denn sonst wirst du mit solchen Calls Geld verlieren.

Zur Hand:

C/C Flop ist schon okay, wenn du denkst, dass er nicht superoft barrelt - du hast sowieso meistens die beste Hand hier mit King High und ein C/R würde deine Range stark auseinanderreissen (du willst ja wahrscheinlich schon deine ganzen Kombodraws C/Raisen) und die Hand hat kaum Multibarrelpotenzial (weil kein BD Flushdraw).

Am Turn deckt der Gegner seine Hand quasi auf - entweder er gibt auf oder er slowplayt.

1. wenn er slowplayt, dann zahlst du ihn sowieso aus (egal ob du C/C oder Bet am River machst)

2. wenn er aufgibt, dann ist C/C am River ein bisschen besser (oder sogar C/R), weil das Ass sowas wie A3 unwahrscheinlicher macht

Im Prinzip kannst du das Problem für dich aber auch anders lösen - überlege dir welche Made Hands du genau so spielen möchtest und dann kannst du ableiten, ob du die Line C/C Flop, C/X Turn, Bet River glaubhaft als Valueline spielen kannst oder besser dreimal checkst (weil du A8s z.b. auch eher versuchst am River zu C/Raisen)

3. Wenn du bettest, dann könnte das ein Spot für eine Overbet sein, da der Gegner potenziell fast nie was stärkeres als Tx oder so hält. Mit einer Overbet setzt du solche Hände aber extrem unter Druck und wenn du dann herausfindest, dass er doch Tx herocallt, dann wirds für ihn in Zukunft teuer ;)

Antwort
Zitat
ubi17 Themenstarter
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

Wenn ich hier z.B. mit ATs gecallt hätte und hätte nun das TP, dann hätte ich wohl genau so gespielt. check/call Flop und nach dem check behind am Turn hätte ich den River nochmal gebettet. Die Option check/raise wäre mir mit einfachem Toppair garnicht in den Sinn bekommen, dafür fehlt mir noch das Gefühl wie gut ich mit dem TP dastehe. Würdest du wirklich AJ c/c,c/c,c/r spielen?

Zur aktuellen Hand: ich frag mich einfach wie oft der Gegner am River noch mit 22,33,44,55,77,99 callen würde. Denn gegen solche Pockets verliere ich den Showdown ja auf jeden Fall. Mag sein, dass ich etwas übersehe aber ist hier eine Bet am River mit etwas Foldequity nicht profitabler als check/fold oder check/call? Für check/raise am River hätte ich wohl nicht den Mum, wenn das schief geht wirds schon echt teuer.

Antwort
Zitat

Ich denke du meinst A9s oder sowas (mit AT hättest du hier Twopair).

Die Standardline ist natürlich C/C Flop, Check Turn und nach Check/Check auf dem Board Bet River.

2 Dinge aber:

i) die gespielte Line ist ganz gut, wenn der Gegner dazu tendiert oft den Flop zu bluffen, aber am Turn rapide mit seiner Blufffrequenz nach unten abfällt (meistens so 70%+ Flop Cbet und dann sehr ehrliche 30% Turn oder so)

ii) Die Line C/C Flop C/R Turn wird dann besser, wenn dein Gegner in der Lage ist sehr dünne Valuebets rauszufeuern. Wenn er z.b. JJ oder Tx am Turn potcontrollt, aber am River thin vbetten könnte.

=> du balancst das dann, wenn du auch Ax gegen ihn so spielst und deine Fullhouses.

Antwort
Zitat
Teilen: