Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 QQ SB vs BU

27 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
964 Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von LuxPoker17
Auf ein Turnraise kannst du nicht folden.

Warum nicht? Bei Villain handelt es sich dem ersten Anschein nach um einen tighten Zeitgenossen. Wenn die aktiv werden und auf einem solchen Board das Raise auspacken, packe ich mein Overpair ganz schnell wieder ein. Vielleicht trügen mich aber auch die Pool-Tendenzen, die ich bei Zoom und Snap beobachtet habe. Dass Villain sein Full House niemals so spielen sollte, spielt dabei keine Rolle. Ich greife mir auch ein Limit höher bei 90 Prozent der Plays verzweifelt an den Kopf, da wird das auf NL5 nicht anders sein.

Auch sollte beachtet werden, dass Villain 200bb in die Mitte stellt – einfach so. Ohne sehr genaue Reads haben wir auf die riesige Turn-Bet einen super-trivialen Fold, der niemals in Frage gestellt werden sollte.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Original von Spielratte

Original von LuxPoker17
Auf ein Turnraise kannst du nicht folden.

Warum nicht? Bei Villain handelt es sich dem ersten Anschein nach um einen tighten Zeitgenossen. Wenn die aktiv werden und auf einem solchen Board das Raise auspacken, packe ich mein Overpair ganz schnell wieder ein. Vielleicht trügen mich aber auch die Pool-Tendenzen, die ich bei Zoom und Snap beobachtet habe. Dass Villain sein Full House niemals so spielen sollte, spielt dabei keine Rolle. Ich greife mir auch ein Limit höher bei 90 Prozent der Plays verzweifelt an den Kopf, da wird das auf NL5 nicht anders sein.

Auch sollte beachtet werden, dass Villain 200bb in die Mitte stellt – einfach so. Ohne sehr genaue Reads haben wir auf die riesige Turn-Bet einen super-trivialen Fold, der niemals in Frage gestellt werden sollte.

Ach du scheisse, ich war bei der falschen Hand .

Ja Klar, folde ich auch, Hab ich Ja auch geschrieben oben. Shame on me... xD

Antwort
Zitat
RichList111 Themenstarter
RichList111
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Finde den Check am Flop zu obvious..aber kann auch nur von Erfahrung auf niedrigeren Limits sprechen.

Antwort
Zitat
ltslot
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

die overbet in diesem Fall mit AA kann man sicherlich machen, wenn du in ka wieviel Prozent der Fälle, dein Stack echt mal geg. KK schießt, wirst du sicherlich öfter Auszahlung von Ak etc. bekommen. Auch selten, aber wird passieren.

Antwort
Zitat
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Original von ChilloPoker
mit AK würde ich das nicht bezahlen, weil das zu sehr nach AA KK aussieht und die Relationen utopisch sind

AK hier zu folden ist mit sicherheit falsch. Es gäbe genau eine combo AA die uns schlägt, gegen AK splitten wir und es ist an villains stelle nicht auszuschließen, dass herbsch hier mit zB 55 gegen Kx shipped. Selbst wenn ich hier mit AK gegen AA laufe würde ich mich nicht wirklich schlecht fühlen, weil es auf dem board das ziel sein muss möglichst viel geld in die mitte zu bringen.
Btw. for value brauchen wir gegen AK am river nicht zu pushen, das wird villain schon selber für uns tun. Wir sollten eher schauen dass wir das maximum aus Kx ausquetschen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von RichList111
Warum ist er capped bei so einer großen Range? (Oder versteh ich das falsch? :f_biggrin:)

da du davon ausgehen kannst, dass er AA,KK preflop ge4bettet hätte, daher hat er es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

lg

Antwort
Zitat
Teilen: