Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] TT auf J paired Board

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
697 Ansichten
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

MP1 ($5.05)
MP2 ($10.81)
Hero (CO) ($5)
Button ($5)
SB ($2.68)
BB ($0.63)
UTG ($5.57)

Preflop: Hero ist CO mit 10:heart:, 10:spade:
3 folds, Hero raises to $0.15, Button raises to $0.45, 2 folds, Hero calls $0.30

Flop: ($0.97) J♦, J♠, 8♣ (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $0.55, Hero calls $0.55

Turn: ($2.07) 4♣ (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $1.18, Hero calls $1.18

River: ($4.43) 9♥ (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $2.82 (All-In), Hero folds

Gesamt Pot: $4.43 | Rake: $0.18

Preflop: auf die 3-bet von villain dachte ich man könnte hier noch callen. Kann man hier schon einen Fold in Betrachtung ziehen, da man auch oop sitzt?

Flop: Eigentlich ein guter Flop für mich, da ich zwar dem Gegner einen J in die Range geben würde (AJ, vll noch KJ), dieser jedoch unwahrscheinlich ist.
Spiele hier deshalb c/c

Turn: Die 4 verändert hier nicht viel. Der Gegner bettet hier jedoch nochmals, weshalb ich kurz überlege ob ich folde.
Da Villain jedoch evtl AK bzw AQ hat und mit seinen 2 Overcards aggressiv spielen möchte, calle ich auch hier nochmal die Bet.

Als Range gebe ich ihm: KJ, AJ, QQ, KK, AA, AK und AQ und auf die weitere bet evtl einen FD

River: Der Gegner geht all in, weshalb es für mich hier ein Fold ist, da ich nicht denke dass er AQ oder AK 3 mal durchbarrelt.

Hätte man die Hand hier vll schon früher folden sollen? Preflop? oder dann am turn?

Antwort
Zitat
9 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

die frage ist, ob du irgendwelche stats des Gegners hast? dementsprechend musst die die Hand dann betrachten- wenn du schreibst er bettet ev AQ 2x dannschätzt du ihn doch als aggressiv ein, das sollte aber irgendwoher kommen.
Im vacuum würde ich TT 4B/F spielen, wenn du callst würde ich nicht mehr als 1 bet bezahlen, denn wenn er turn weiterbettet und du callst investierst du bereits 40bb und musst dann den river auch callen- daher fold turn wäre mein vorschlag.

lg herbsch

Antwort
Zitat

also ich hab mit dem spot gerade ein bisschen rumgespielt und muss sagen das ganze hier hängt sehr davon ab wie seine 3betting- und deine calling-range aufgebaut ist. ich glaube den spot kann man hier nicht einach mal so "lösen".
man kann halt 3betting ranges basteln, die so gut wie kein Jx beinhalten und welche Jx man auf eine 3bet called OOP ist bei jedem auch anders.
davon ausgehend variiert natürlich die strategie.

an sich denke ich, dass ein call flop / fold turn nicht verkehrt sein kann. was mich daran stört ist, dass villain halt durch seine turnbet so unendlich polarisiert ist, weil es außer Jx hände hier keine valuehände geben sollte die bet/bet/shove spielen können.

also ich glaube wenn du den spot wirklich angehen willst, dann solltest du dir mal anschauen welche hände du hier openraised im CO und welche du davon gegen die 3bet defendest. dann bekommst du nen gespür dafür wie deine eigene range am flop aussieht und von da ausgehend kann man sich überlegen wie du dann gegen verschiedene 3betting-ranges spielen willst/solltest.

achja und @ 4bet/fold vorschlag: bin ich absolut kein fan davon. TT ist gegen eine 3bet-range bestehend aus value- und bluffhänden noch knapper favorit und es wäre nicht clever so viel equity zu verschwenden und sie in einen bluff zu turnen. dazu kommt noch, dass TT absolut keinerlei positive blockereffekte hat. dementsprechend eignet sie sich nicht als 4bet-bluff.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

preflop auf die 3bet zu folden geht ohne die information das er ne super-nit ist nicht
finde TT zu 4bet/folden CO vs BU auch ne katastrophe
-> erstmal klarer call, wenn er nen sehr agressiver spieler ist 4bet/call die info haben wir aber nicht

flop ist alternativlos

turn wird er mit 88+ JX 8Xs ziemlich sicher nochmal anspielen, möglich ist aber auch Flushdraw, nen gutshot Q9s 97s (wobei auf nl5 natürlicht nicht soo aktiv ge3bettet wird) oder halt AK AQ weiterbarreln. ich glaub das hero recht stark aussieht wenn er da turn called das viele der sachen die wir da noch schlagen am river behindchecken bzw. nicht bluffen und die potentielle range ist doch noch relativ groß und würde deshalb wie hero in der hand call turn, fold river spielen.

finde aber turn folden auch ganz ok, wird beides nen relativ nah aneinander liegenden erwartungswert haben.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

sehe hier TT nicht als reine bluff4bet, da hier auch schwächere hände callen können (aks, aqs...)
schreib das nur kurz so her, eine diskussion darüber was bluff und value ist und sein kann hatte ich hier auch schon mit QQ

lg

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

auchnur ganz kurz, das problem an deinem 4bet/fold ist das es halt nicht gut ist :) gehen wir mal davon aus die 4bet ist auf 23bb was halt so ungefähr standard-sizing ist.

sind uns ja sicher einig das er zu 100% da JJ+ AK 5bettet, wir brauchen 38% equity nach der 4bet für den call und haben dagegen nur 34%. 4bet-größe ist aber eigentlich egal weil auch bei 25bb 4bet brauchen wir 37% EQ

wenn wir die range aber halt MINIMAL erweitern kommen wir auf die 38%, gibt man ihm noch 99 dazu haben wir 40%, gibt man ihm nur 30% der AQ kombos haben wir genug equity, gibt man ihm A2s A3s dazu haben wir genug equity.

ist auf nl5 natürlich nicht standard solche hände zu sehen aber die gegner sind halt nicht gut und machen da abundan halt einfach mal mit falschen händen mist.
ab nl25 oder insbesondere auf nl500 wo du so rumrennst ists vermutlich standard bzw. wäre mein gameplan gegen dich als CO ( von dem was ich von deinem spiel so kenne und du normal loose unterwegs bist ) das da A2s-A5s 99 AQs vermutlich gepusht wird von daher wäre deine line da ein RIESENFEHLER, aber du bezogst dich ja glaub auf nl5

grüße

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ich bezog mich auf totales vaccum als ausgangslage, dh ich gebe ihm keine bluff5 bet range , und auch keine weite lineare 5 bet range, also wie du geschrieben hast JJ+, AK und dann geht der fold klar. Habe ich infos die dass seine ranges hier anders aussehen, spiele ich nicht 4B/F

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

was ich nicht beachtet habe ist, dass mein openraise im CO 2,5 bb ist- demnach wird oft die 3 bet und daher auch meine 4 bet etwas kleiner und somit der fold noch leichter

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

achso klar bei 2,5x open und dann 7-8 3bet kann man nicht 4bet/callen. verstehe ja die idee hinter der 4bet aber irgendwie fühlt sich TT da gegen die call4bet-range nichtso toll an. Denke mal ab nl50 ist meine call4bet-range jenachdem ob ich die hände ge3bettet habe ( bei soften blinds wandert ja einiges davon in die callrange )

Spoiler

finds furchtbare dagegen im 4bet pot oop anzutreten und besonders viel feq hat die 4bet halt nicht. fühlt sich soviel angenehmer an einfach im 3bet-pot mit guter stack-pot-ration zu spielen,
vielleicht aber tatsächlich nen klassisches beispiel für deutlich unterschiedliche spielansätze und postflopgefühl

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ja, damit sehen wir beide alle Möglichkeiten, dass es kein einfacher spot ist, ganz egal wie mans angeht ist klar :f_drink:

und in der praxis ist die fe nicht soo gering, mit 4bets zu callen sind viele schon sehr vorsichtig

Antwort
Zitat
Teilen: