Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 ZOOM AK im BB

54 Beiträge
20 Benutzer
14 Reactions
5,559 Ansichten
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 109.6 BB (VPIP: 22.22, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
SB: 153.8 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
Hero (BB): 127.8 BB
UTG: 96.6 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 101 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 176 BB (VPIP: 16.35, PFR: 14.42, 3Bet Preflop: 7.32, Hands: 109)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ K♠

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 6.4 BB, UTG calls 4.4 BB

Flop: (13.2 BB, 2 players) 8♥ 8♣ A♦
Hero bets 9.4 BB, UTG calls 9.4 BB

Turn: (32 BB, 2 players) Q♣
Hero bets 22.8 BB, UTG raises to 58 BB, Hero raises to 112 BB and is all-in, UTG calls 22.8 BB and is all-in

River: (193.6 BB, 2 players) 5♣

Hero shows A♥ K♠ (Two Pair, Aces and Eights)
(Pre 61%, Flop 9%, Turn 5%)
UTG shows 8♠ 9♠ (Three of a Kind, Eights)
(Pre 39%, Flop 91%, Turn 95%)
UTG wins 185.6 BB

Keine Ahnung wo ich hier Fehler gemacht habe aber ich denke es wäre irgendwie vermeidbar gewesen.

Antwort
Zitat
53 Antworten
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Fold Turn oder call und x/f River. Siehe dazu Balugas Theorem ( http://www.thepokerbank.com/strategy/theorems/baluga/)

Trifft hier auf jeden Fall zu. Gegen was bist du vorne, das hier für Value raised? Was für Bluffs hat er?

Allenfalls (wenn du vs den richtigen Gegner spielst, also nicht gegen jeden!) hat er vielleicht einen FD. Dann aber Bluffcatchen und nicht selbst reinstellen. Er ist ja schon eingepreist um mit FD den AI zu callen. Wenn du darauf setzt, dann call Turn und x/c River - wenn der Draw nicht ankommt.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

1 preflop min 8bb 3bet- deine ist oop viel zu klein
wozu die bet am flop? einfach x/C spielen du hast keine 3 streets of value

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von herbsch
wozu die bet am flop? einfach x/C spielen du hast keine 3 streets of value

Findest du? Villian ist hier eindeutig ein fish. Also callt er am flop zu viel und blufft lieber am river als am flop.

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von Mauslord

Findest du? Villian ist hier eindeutig ein fish. Also callt er am flop zu viel und blufft lieber am river als am flop.

Woran machst du das fest? Daran dass er 3 BB unter max Stack hat? Mehr Info haben wir nicht.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

find ich auch , eine Hand ist ja nicht sehr aussagekräftig :tongue:

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Denke der Turn ist überspielt.

- Du hast halt keine Reads.
- AQ ist auch noch angekommen.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Konkronus
Er ist ja schon eingepreist um mit FD den AI zu callen. Wenn du darauf setzt, dann call Turn und x/c River - wenn der Draw nicht ankommt.

wenn man den Turn callt, sollte man wohl für die letzten 22BB den River nichtmehr folden.
Finde ehrlich gesagt betsize am Flop und am Turn zu groß gewählt. (wobei ich nichtmal sicher bin, ob man den Turn betten soll)

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Original von herbsch
1 preflop min 8bb 3bet- deine ist oop viel zu klein

:f_thumbsup:

am Flop sind wir massiver Leader gegen seine Range, da sollten wir schon betten! und zwar fast mit unserer gesamten Range, außer vielleicht JJ,QQ,KK und kleinere Ax!
im 3bet-Pot hast du spätestens nach der Q am Turn keine 3 Streets Value und solltest am Turn checken.
Nach c/c Turn ist der River dann wahrscheinlich ein c/f ohne Reads...
durch dein kleines Raise preflop hat er nicht nur 89s (2 Combos) in seiner Range, sondern sicherlich auch noch 87s, T8s und A8s.
Falls diese Hände überhaupt zu seiner UTG-Range gehören, wird er keine dieser Hände auf deine kleine 3bet folden!

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Flopcheck ist totaler bullshit, wieso sollten wir hier flopchecken? Wieso ist kein eingestelltes autobuyin nicht ausreichend für ne Fischmarkierung? Kein Reg reloadet bei 95bb. Da sollte betbetshove standardplan sein, vmtl. auch auf AxxQx. Turn tzd fold dann auf die action.

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von bastip387
Flopcheck ist totaler bullshit, wieso sollten wir hier flopchecken? Wieso ist kein eingestelltes autobuyin nicht ausreichend für ne Fischmarkierung? Kein Reg reloadet bei 95bb. Da sollte betbetshove standardplan sein, vmtl. auch auf AxxQx. Turn tzd fold dann auf die action.

Original von thefreak19

am Flop sind wir massiver Leader gegen seine Range, da sollten wir schon betten! und zwar fast mit unserer gesamten Range, außer vielleicht JJ,QQ,KK und kleinere Ax!
!

Wir checken hier den Flop gerade weil wir so weit vorne sind. Was soll uns denn da auf 3 streets callen? 8x called 3 streets ja geil. Im Gegenteil, wenn wir Flop betten folden wir ja alles raus, das uns noch Value bringen würde. Wir checken hier um MEHR Value zu machen.

Nur weil jemand 97 BB hat reicht das nicht ihn als Fisch zu markieren. Du kannst mit 97BB genau so gut BSS spielen, wie mit 100BB. Ein guter Spieler, der sich mit dem Programm nicht auskennt und die Einstellungen nicht getroffen hat, wird vielleicht bei 85BB rum wieder ein Rebuy machen.

bastip warum is der Checkd da "totaler Bullshit" (nice Wortwahl übrigens). Mit welchem Ziel bettest du denn da. Welche bessere Hand foldet? Welche Draws möchtest du bezahlen lassen. Welche schlechtere Hand called hier 3 streets?

-> Mehr Value von Pockets, Ax erhälst du wenn du checkst, und die haben auch nur 2-3 outs. Vs 8x biste eh hinten. Bet Bet Shove hat hier keinen Sinn.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Ich sehe das so wie Konkronus.
Cbetten wir den Flop, gewinnen wir zu oft direkt, ohne weiteren Value zu bekommen.
Checken wir, kann Villain seinen Crap betten, den er sonst gefoldet hätte.

As played, du cbettest Flop und Turn OOP und kassierst nen Raise...das sollte man schon folden. Welche Hände, die er am Flop callt, sollte er am Turn raisen, wogegen du noch vorne bist?

Ich spiele check-call Flop, check-call Turn, check-fold River. Wobei check-call Turn schon dünn sein könnte wegen der Queen...je nach Gegner.
Viele Gegner werden vmtl am Turn schon ihre Bluffs aufgeben bei dem Board. Gegen seine Value Bets am Turn bist du vmtl nicht mehr vorne. Gegen AK splittest du, AQ hat dich überholt. AJ etc. (Value Bet am Flop) checken die meisten wohl behind.
Es wird wohl darauf ankommen, wie aggressiv Villain ist. Gegen Unknown würde es wohl auf die Turn-Size ankommen, ob ich nochmal calle.

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

check/call flop dürfte auf jeden Fall die beste Line sein, wenn man mal davon ausgeht, dass der Durchschnittsgegner kein megafish+passive cs ist. Wie schon gesagt wurde hat er hier eh nie was, was 3 streets callt und uns nicht beat hat+ wir geben ihm eine Bluffchance. Ich check/calle dann normalerweise gegen super aggro 3 streets, gegen normale muss man am Turn u River jeweils nochmal neu evaluieren...

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Da es NL5 haben wir mit AK im Zweifel auf so nem Board auch vier Streets value ;)

b/f all way ist sowas von definitiv maxEV

Antwort
Zitat
thefreak19
PokerStrategist

Original von Konkronus

Original von bastip387

Original von thefreak19

!

Wir checken hier den Flop gerade weil wir so weit vorne sind. Was soll uns denn da auf 3 streets callen? 8x called 3 streets ja geil. Im Gegenteil, wenn wir Flop betten folden wir ja alles raus, das uns noch Value bringen würde. Wir checken hier um MEHR Value zu machen.

Grundsätzlich wollen wir auf flops wo unsere range weit vor villains range ist, valuebets machen! Wenn wir ein schwächeres Ax halten, wollen wir wie ich schon sagte am flop oft checken. Wenn du hier mit AK keine valuebet siehst, mit welchem teil deiner range würdest du dann hier am flop cbetten?? Nur mit bluffs???

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von knorki
Da es NL5 haben wir mit AK im Zweifel auf so nem Board auch vier Streets value ;)

b/f all way ist sowas von definitiv maxEV

Filter doch mal deine Hände nach paired A high boards im 3bet pot und suche nach Händen, in denen du 3 streets of value bekommen hast. Dürfte eher selten sein.

Original von thefreak19
Grundsätzlich wollen wir auf flops wo unsere range weit vor villains range ist, valuebets machen! Wenn wir ein schwächeres Ax halten, wollen wir wie ich schon sagte am flop oft checken. Wenn du hier mit AK keine valuebet siehst, mit welchem teil deiner range würdest du dann hier am flop cbetten?? Nur mit bluffs???

Exakt. Das ist der perfekte Spot zum bluffen, je nach Villain auch mal über mehrere Streets.

Wenn du AK hier 3 mal bettest machst du am Flop und Turn ne Valuebet. Am River ist es dann keine Valuebet mehr, weil das Verhältnis von schlechteren Händen, die dich callen (eigentlich nur AQ und auch das nicht immer) gegenüber denen, die besser sind, nicht mehr stimmt.

Wenn du den Flop checkst bekommst du von allen möglichen anderen Händen noch 1-2 bets, die sonst direkt Flop folden. Das ist in der Gesamtrechnung profitabler.

Die Sache ist nämlich die, du kannst Villain problemlos Freecards geben, weil Villains Hände hier meistens 2-3outs haben oder Runner Runner brauchen. Wenn Villain dann behind checkt kannst du 2x für Value betten. Wenn er bettet kannst du x/c spielen.

Mit dem check verlierst du manchmal 1 street value vs AQ. Du verlierst 1 street weniger vs 8x. Du gewinnst 1-2 streets vs everything else. Viele werden gegen den Check hier betten, in der Hoffnung die von irgendeinem PP runter zu bekommen. Da bekommst du dann am Showdown auch mal QJ zu sehen.

Antwort
Zitat

Okay, du schreibst wo hier dein Fehler ist. Die Frage kannst du dir leicht selber beantworten. Bis zum Turn alles Standard mehr oder weniger.
Es ist natürlich die 3bet am Turn. TPTK ist einfach zu wenig. Deine cbet am Turn ist immer noch vertretbar, aber nach dem Raise All in zu gehen ist Kamikaze.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Auf NL5 hab ich dazu leider keine nennenswerte Sample da Aufstieg auf NL10 damals recht flott ging. Vermutlich haben die wenigsten hier 500k Hände auf NL5 um das zu proven.

Midpairs und weakere Ax werden imo 2x callen und da auf NL5 nur Fische (unkown ohne vollen Stack ist erstmal Fisch - auf NL5 liegst damit wesentlich öfter richtig als daneben) unterwegs sind auch einige 3x.

b/f einfach 3x klein, jede stärkere Hand meldet sich per raise. Valuebetten bis man geraised wird ist die Devise, alles andere verschenkt value. NL5 ist doch voller random button klickender callingstations

Antwort
Zitat
thefreak19
PokerStrategist

Original von thefreak19

Exakt. Das ist der perfekte Spot zum bluffen, je nach Villain auch mal über mehrere Streets.

Aaaaaaha..... Wenn ich massiver Rangefavorit bin, ist das für mich der perfekte Spot zum bluffen......................... :f_rolleyes:

Am Flop bin ich massiver Rangefavorit und mit der stärkeren Range sollte ich vs die schwächere Range offensichtlich betten. Alles andere wäre Nonsense. Callt er mich am Flop, spiele ich bereits am Turn gegen eine wesentlich stärkere Range. Ob ich gegen diese Callingrange + die Turnkarte die abermals meine Handstärke verschlechtern kann vs Villains Range (je nachdem ob der Turn besser für seine Range ist oder für meine) immer noch mehr als 50% habe und am Turn wieder eine Valuebet tätigen muss, steht auf einem völlig anderen Blatt Papier.
Aber der Flop ist DEFINITIV eine Cbet ! Und zwar mit meiner gesamten Range, außer wie oben erwähnt JJ-KK, schlechtere Ax !

Wenn du am Flop immer mit Bluffs cbettest und mit deinen Valuehands checkst, dann Grüß Gott... Das merken halbwegs kompetente Regs wenn sie 3 Hände gegen dich spielen.........

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Wenn man die Ranges in dem Spot sich anschaut würde ich sogar sagen du kannst bei dem Flop besser immer checken und falls du nichts hast eine delayed cbet machen... Wie sieht denn deine gesamte Range da noch aus? vs unknown UTG 3bet-blufft man doch normalerweise fast nie.... also vbettest du eigentlich nur AA und AK, beides sinnlos zu betten, weil dank Card Removal der Gegner extrem selten noch irgendwas hat, was dich ausbezahlen kann. Check ist somit sogar viel besser balanced als eine Bet. Imo ganz eindeutig, dass Bluffinduce hier viel mehr wert ist, vor allem da du nichtmal wirklich gegen irgendwas protecten musst.

Du schreibst ja selber, dass du wenn er dich am Flop callt gegen eine viel stärkere Range spielst. Also warum willst du seine schlechten Hände denn alle raus haben, wenn die dir auch noch Value geben könnten?

Cbet ist imo nur gut, wenn du daovn ausgehen kannst, dass er mit any pocket Pair dich hier 3 streets runtercallt. Sorry aber so spielen auch auf NL5 nur wenige Vollfische...

Antwort
Zitat
Teilen: