Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 ZOOM AK im BB

54 Beiträge
20 Benutzer
14 Reactions
5,561 Ansichten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

oke dann nicht, dachte das geht in dem fall klar ^^

Antwort
Zitat

naja schau dir halt mal ne utg range an odds hin oder her wie gut bekommst du denn mit K5s deine Equity durch? Habe mal bissle rumgespielt gegen eine 18% Range hast du ca 38% Equity wenn du nen Faktor von vielleicht 0,6 oder so dann bekommst ca 22% Equity durch ja, ob man solche Spots sucht oder eingehen will ist die andere Frage, zumal ich hier noch keinen Rake betrachtet habe.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

3bet pre gerne auf 9-10bb bet Flop bet/f turn gerade gegen minraise weil Population Tendenz minraise= nuss.

Wenn v mit 98 auftaucht raise/callt er auch Ax und gegen dominated Ax betted man min. 2x postflop

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Könnte sich bitte ein coach zu dieser hand äußern??

1.) Sollte der flop standardmäßig vs unknown gecbettet werden? Wenn ja wie hoch?

2.) Sollte auf blank turn polarisiert weitergebettet werden oder for potcontrol gecheckt?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Immer wieder erstaunlich wieviel Schwachsinn da manchmal geschrieben wird. :f_rolleyes:

Ich muss schonmal sagen: Alles was da geschrieben wurde (bis auf das von habeichja und thefreak - und halt alle die deren Meinung sind) ist so schlecht, dass da kein Spieler davon nur in irgendeiner Weise profitieren kann.

Zur Hand:
1. Die Preflopsize ist einfach viel zu klein!!!! Die sollte doch Minimum 8bb (und das ist schon klein!) betragen.
2. Den Flop muss man immer Cbetten!!!!! Und zwar mit meiner gesamten Range, egal ob ich hier nur 1 Betsize habe oder nicht. GTO technisch optimal wäre so ca. 35% betsize, ich würde auf NL5 und gg einen 96bb Stack allerdings größer betten, da Villain wsl ein wenig weaker sein wird, als auf höheren Limits.

As played sollte man am Turn nach dem Raise folden. Habeichja hat da schon die richtige Begründung dafür geliefert.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von thefreak19
Könnte sich bitte ein coach zu dieser hand äußern??

1.) Sollte der flop standardmäßig vs unknown gecbettet werden? Wenn ja wie hoch?

2.) Sollte auf blank turn polarisiert weitergebettet werden oder for potcontrol gecheckt?

zu 2) Solltest checken, bis auf AcKc - das solltest nochmal klein betten

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Vielen dank leo für deine (richtige!) Antwort, obwohl du jetzt wahrscheinlich gleich von Konkronus & Co. gedisst wirst, weil er ja sowieso immer alles besser weiß... ;-)

Leo, würdest du wirklich ALLES cbetten auch auf kleineren limits?? Also auch JJ - KK und kleine Ax?

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Wenn der Gegner einigermaßen kompetent ist, stimme ich Leo zu, 35% hört sich nach einer reasonable Size an. Gegen schlechtere Gegner, schätze ich, dass du hier den Value von Bluffinduce sehr unterschätzt!

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop : 7,5-8bb

---

Flop : Value von AQ AJ AT ... jenachdem wieweit er Preflop callt. Die Idee zu checken ist halt das Hände wie KTs+ QTs+ JTs T9s KQo gegen die Contibet folden und wir diese mit dem Check zum Bluffen animieren könnten.

Insgesamt überwiegt gegen schlechte Spieler ( Indikator 96.6BB Stack reicht das erstmal ) das Betting Argument

---

Turn : Er callt den Flop damit hat er AX 8X 99-QQ in seiner Range. Gegen 99-JJ wird nichtmehr viel passieren, Wir sind hinten gegen QQ 8X AQ und kriegen Value von AJ AT A9s ... jenachdem was er wie gesagt Preflop callt.

Wenn wir checken spielen wir bei vernünftigen Sizings check/call check/fold
Wenn wir betten spielen wir bet/fold bet/fold

Beides sind Lines die hier sinnvoll erscheinen. Welches den höheren EV hat hängt davon ab wie man den Gegner einschätzt, dementsprechend ist es möglich das hier beide Lines gewinnen jenachdem wie man ihn einschätzt.

Ich schätze seine Range am Turn so ein : AJ AT A9s = 18 Kombos was auf Turn+River runtercallt. Wir sind gegen 6xAQ 2xT8s 2x 98s 2x87s 1xQQ= 13 Kombos hinten,

Wichtig ist nur das wir nicht check/call check/call spielen können, weil er oft am River sein A9-AJ nicht bettet und da verlieren wir letztendlich einfach nur eine Straße Value gegen die Hände.

Daher gewinnt bei meinen Annahmen bet/fold bet/fold

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Was ich halt denke ist wenn man bei dem Flop keine ContiBet macht, dann frage ich mich echt welche Flops man dann noch überhaupt ContiBeten möchte ?
Das einzige was uns schlägt sind Trips/Quads 8 oder Trips A.
Es drohnen keine TwoPairs mit Ax oder kleiner Sets.
Es liegen auch keine Flushdraws oder Straightdraws was uns böse Turncards bringen könnte.
Wir haben sogar eine gute Chance das uns Pockets float callen, die uns das Ass nicht abkaufen.
Und werden auch in den meisten Fällen hier von Ax gecallt.

Was für einen Check spricht ist halt damit wir nicht zu direkt AK zeigen.
Doch ich meine selbst dann bekommen wir in der Regel von Ax nicht mehr als zwei Streetsvalue oder von einem Pocket mehr als eine Street was wir vermutlich so oder so bekommen.
Ich glaub es würde sogar noch unwahrscheinlicher werden, weil es schon ziemlich klar wird was wir haben wenn wir flop checken und turn plus river betten.
Ich glaub hier nicht das wir häufiger von solchen Händen gecallt werden nur weil wir eine Street checken.
Und auch zusätzliche Draws am Turn zu zulassen finde ich auch nicht gut, weil der Pot eh schon verhältnismässig gross durch die 3bet ist würde ich dort einen fold vom Gegner bevorzugen.

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Original von herbsch
1 preflop min 8bb 3bet- deine ist oop viel zu klein
wozu die bet am flop? einfach x/C spielen du hast keine 3 streets of value

Halt ich für nen Gerücht auf NL5. Da c/c ich lieber AA.
Turn ist halt ne ziemlich miese Karte, da AQ die Hand ist von der wir am meisten value bekommen und diese nun improved.
Turn imo bet/fold und dann River c/f.

Problem bei c/c seh ich darin,dass so ein Board so gut wie nie light gestabbt wird. Genauso werden schlechtere Ax eher downgecallt aber nie mehr als höchstens 2 mal selbst gebettet...

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Ups habe ich auch noch übersehen das es keine richtige 3 Bet war.

Ich schreib mal einfach wie ich es spielen würde.

Würde da zwei Lines spielen entweder konservativ oder aggressiv bullying.

Preflop 8-10 BB entweder 3x3BB + x also 8 oder normale 3Bet mit 9-10 BB.
1. Variante bedient loose Steal 2.te falls seine Hand ok ist er aber Angst vor 3bet hat und keine 3Bet-Size (9-10BB) spielen will.

Flop: 2/3 oder 3/4 Pot.
Turn: 1/2 oder 2/3 Pot.
River: 1/2 Bet oder C/Fold.

Natürlich auch Bet/Fold einbeziehen, vorallem ab dem Turn.
Aber auch am Flop schon, da zu wenig Reads und spätere Streets dadurch nicht spielbar werden.

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Warum willst du den Flop so groß betten??
Ich würde diesen Flop mit einer sehr hohen Frequenz cbetten und dementsprechend relativ klein.

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von danic00
Warum willst du den Flop so groß betten??
Ich würde diesen Flop mit einer sehr hohen Frequenz cbetten und dementsprechend relativ klein.

Weil die Hand so polarisierend ist.
Bei dem was auf dem Flop liegt hat er entweder.
- Trips und wir müssen eins der beiden Asses treffen oder Running Cards 8+.
- Ein Ass.
- Oder 1-2 outs, ausserdem würde seine Hand nur so improven das er weiter Bets callen würde , wenn sie uns schlägt oder wir noch 4 outs haben

Ob wir nun klein oder gross betten wird kein unterschied machen.
Entweder hat er trips und besser und callt eh alles.
Er hat ein Ass und callt auch einer höhere Bet.
Oder er hat gar nichts, floated und Potodds spielen kaum eine Rolle.

Antwort
Zitat
Teilen: