Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 ZOOM AK im BB

54 Beiträge
20 Benutzer
14 Reactions
5,562 Ansichten
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

TPTK ist keine Monsterhand, die Wert kann schnell abfallen.
Von was willst du mit so einer Hand gecallt werden ?
Natürlich am Liebsten mit Ax bzw. ein Ass dass wir dominieren.
Daher finde ich es besser hier am Flop zu beten um von solchen Händen Value zuholen und auch das Feld auszudünnen.
Die Handrange vom Gegner lässt sich am Flop besser einschätzen als am Turn und falls er Ax hat an diesem Flop verschenkt man unnötig Value.

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Das Feld ausdünnen? Wir spielen hier nur gegen einen... Klar wird es einfacher abzuschätzen was der andere hat, wenn du den Flop bettest und du kannst halt weniger Bad Beats kassieren wenn er seinen Crap schon foldet... Ist vllt angenehmer, aber nicht profitabler... TPTK ist auf diesem Board ein Monster. Du kannst nur eingeholt werden wenn er ein Set macht oder mit AQ-A9 seinen Kicker trifft (oder du bist bereits behind) aber es gibt keine Draws oder Overcards, die dir schaden können... Aber am schwersten wiegt halt, dass man sowieso normalerweise keine 3 Valuebets machen kann...

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von Mar0
Daher finde ich es besser hier am Flop zu beten um von solchen Händen Value zuholen und auch das Feld auszudünnen.
Die Handrange vom Gegner lässt sich am Flop besser einschätzen als am Turn und falls er Ax hat an diesem Flop verschenkt man unnötig Value.

Wenn dir hier einer 3 streets called, musst du wirklich beten ;)

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

:tongue:

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Aber am schwersten wiegt halt, dass man sowieso normalerweise keine 3 Valuebets machen kann...

und?? Das ist keine Begründung dass ich nicht schon am flop cbette als massiver rangefav.....

Wenn ein fish keine 3 bets called mit einer schlechteren hand, dann habe ich offensichtlich die falsche betsize gewählt!?

beantworte mir bitte eine frage: was machst du wenn du flop behindcheckst und villain donkt turn und river jeweils 25-30% potsize bei blank runout....

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von thefreak19

Aber am schwersten wiegt halt, dass man sowieso normalerweise keine 3 Valuebets machen kann...

und?? Das ist keine Begründung dass ich nicht schon am flop cbette als massiver rangefav.....

Wenn ein fish keine 3 bets called mit einer schlechteren hand, dann habe ich offensichtlich die falsche betsize gewählt!?

beantworte mir bitte eine frage: was machst du wenn du flop behindcheckst und villain donkt turn und river jeweils 25-30% potsize bei blank runout....

Ich wollte es ja nicht so deutlich ausdrücken, aber wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du vielleicht nicht so überheblich daher kommen.

Natürlich ist das eine Begründung, denn sie impliziert, dass du durch die Bet keinen EV dazugewinnst, während der Check einen höheren EV hat. Die Begründung dafür hast du auch schon selbst geliefert, indem du gesagt hast, dass du, wenn du Flop bettest, du bereits gegen eine deutlich stärkere Range spielst. Warum solltest du das wollen, wenn du am Turn noch gegen eine schwächere Range spielen kannst.

Die Hand ist auf diesem Board keine 3 Streets wert. Stell dir mal die Calling Range von Villain auf, wenn du Flop, Turn und River bettest. Wirste selbst sehen. Du bist am River gegen seine Calling bzw. Raise Range (wenn du klein genug gebettet hast, dass das geht) hinten.

Wenn du Flop behind checkst, kann Villain nicht mehr donken, das nur so nebenbei.

Wenn Villain sich entscheidet, am Turn 25-30% Probe Bet zu machen, dann ist das genau das, was der Check bewirken soll. Wir callen dann und spielen immer noch vs eine sehr weite Range (von der wir sonst keinen Value bekommen hätten). Am River kann man dann je nach Villain entweder nochmal callen oder mit kleiner Size Raisefold spielen. Eigentlich ganz einfach.

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Wenn du Flop behind checkst, kann Villain nicht mehr donken, das nur so nebenbei.

Warum sollte villain nicht turn u river donken können wenn wir flop behindchecken?!?!

Wenn ich so wie du nur eine einzige betsize hätte (du sprichst ja nie von unterschiedlichen betsizes!) dann würde ich auch einen check in erwägung ziehen. Da es keinen sinn macht am flop zu groß zu betten! Da wir so oft cbetten als rangefav, sollten wir die size natürlich relativ klein wählen. Als Cbet-size wäre etwa 35-40% pot die richtige wahl. Und ja natürlich wird nach einem gegnerischen call die range des gegners stärker!?! Da ist es aber egal ob der flop A72, KQJ oder eben A88 ist...

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Warum sollte villain nicht turn u river donken können wenn wir flop behindchecken?!?!

weil es dann eine floatbet oop ( oder probebet) ist und kein donk, da wir den flop nicht gebettet haben

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Ich meine hier nicht zwangsläufig 3 Streets of Value vs Ax sondern auch Flop Turn statt nur Turn.
Kann ja auch sein das er am River foldet auch wenn du check flop spielst weil für ein Ass ist das genau so bedrohlich wenn nicht sogar schlimmer weil er befürchten muss das du ihn nur ködern wolltest zum Check/Raisen oder in der Hand zu bleiben.

Zusätzlich finde ich es auch besser die Hand zu beschränken das meine ich mit ausdünnen.
Bei dem Flop willst ja zum Beispiel nicht noch am Turn OOP gegen einen Flushdraw spielen.
Das Board ist ja schon gefährlich genug mit den zwei 8.
Wenn dann ein Raise am Turn kassierst sitzt da und spielst das Guessing-Game weil alle Flushdraws noch zur Raising-Range hinzugekommen sind.
Vorallem hier sieht man es ja genau worauf ich hinaus wollte K♣:J♣: ist noch dazu gekommen und auch alle anderen Flushdraws könnten eigentlich auch noch raisen oder callen.
Das Board ist halt Top zum Semibluffen am Turn.
Du weiss nicht ob er jetzt blufft weil du gecheckt hast oder weil er AQ oder 8x hält.
Wenn du callst was machst du wenn am River noch eine Bet kommt.
Auch so hast du noch das Problem das er die Odds für den Flushdraw bekommt und noch in Postion ist.
Also auch den Turn callen kann und wenn er nichts trifft einfach folden oder falls er trifft noch callen kann statt in ein paired Board reindonken zu müssen.
Und dann sitzt du halt am River da nach deiner Turn bet und alles ist angekommen, hast ordentlich Combos die noch dazu gekommen sind, die du zusätzlich einbeziehen musst weil du nicht am Flop gebetet hast, dein AK ist totaler Schrott und bist first to act.

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von herbsch

weil es dann eine floatbet oop ( oder probebet) ist und kein donk, da wir den flop nicht gebettet haben

Er ist ja in Position er kann dann Turn call River call , Turn call River fold oder Turn call River raise spielen.
Wenn wir checken kann er auch check behind spielen oder eine fette Bet platzieren.

Du gibst ihm halt controll durch passives play OOP, das kann er exploiten.
Wenn er dich schlägt kriegst du Action wenn er es nicht tut kann er den Pot klein halten.

Ab und zu finde ich es ok, doch in der Regel mag ich es gar nicht.
Du gibst halt dem Gegner zu viel Spielraum damit finde ich.

Ist auch ein schlechtes Beispiel weil es hier in dem Fall wo er die Trips hat eigentlich gut ist nicht viel zu beten.
Aber in der Regel hast auch soviele Combos die nicht 3 of a Kind sind.

Vielleicht ist es auch nur Geschmackssache oder mein persönlich Empfinden.

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Wir verlieren aber wenn er behind checkt auch so nichts an Value, denn wenn seine Hand so schwach ist, dass er behindcheckt wird er eh max. 1-2 Streets callen und die können wir immer noch betten (Turn und River), wenn wir betten foldet er alles was er gar nicht getroffen hat definitiv. Wenn wir checken, kann er sich entscheiden mit dem ganzen crap 1-3 mal zu bluffen und wir haben einen riesigen Valuegewinn, bei fast keinem Nachteil (auf diesem Board)! Wir verlieren egal ob wir betten oder checken gegen seine Monster in etwa gleich viel. Wir geben ihm zwar potcontrol, das ist richtig, aber dieses Potcontrol ist für uns hier nicht von Nachteil, da wir eben sowieso keine 3x betten können ohne gegen seine Callingrange behind zu sein. Hat ja auch keiner gesagt, dass wir nicht die Kontrolle dann am Turn wieder an uns nehmen, falls er behind checkt indem wir eben dann betten...

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Ok jetzt hab ichs in einem Satz
Ich finde die Hand zu schwach zum Trappen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

AKo pre ist nen flat.

Flop finde ich nen check oder ne kleine bet ok.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von TyCobb
AKo pre ist nen flat.

Flop finde ich nen check oder ne kleine bet ok.

Verstehe auch nicht, warum hier pre keiner flaten will.
Ich persönlich habe gegen EP aus dem BB keine 3bet range. AK ist doch ne super Hand um unsere ganzen K5s und 57s Hände die wir preflop pealen zu balancen.

Wir bluff3beten ausm BB ja sehr wenig gegen EP, da wir einfach pre viel callen können, deswegen denke ich sollten wir einfach 0% 3beten.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Wir können gegen UTG nicht K5s und 75s callen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Original von Mar0
TPTK ist keine Monsterhand, die Wert kann schnell abfallen.
.

Auf dem board schon. Sofern wir vorn sind, was zum grössten Teil der Fall sein wird, hat villain maximal 3 outs. Auf der anderen Seite sind wir, wenn wir hinten sind, komplett toast. Daher finde ich nen c/c for bluffinduce schon ok.

(von the freak19) und?? Das ist keine Begründung dass ich nicht schon am flop cbette als massiver rangefav.....

Das Problem ist, dass wir gegen seine foldingrange massiver rangefav sind.

(von Konkronus) Die Hand ist auf diesem Board keine 3 Streets wert. Stell dir mal die Calling Range von Villain auf, wenn du Flop, Turn und River bettest. Wirste selbst sehen. Du bist am River gegen seine Calling bzw. Raise Range (wenn du klein genug gebettet hast, dass das geht) hinten.

Das dürfte jedenfalls für flopentscheidung falsch sein. Ich gehe davon aus, dass AK und AQ da runtercallen dürfte. Dann bräuchten wir genug 8x, AA und 88 combos, um hier nicht am river vorn zu sein. Ich würde davon ausgehen, dass unknown villain A8s, 98s, 87s openraised. Das sind 12 combos. Ich gehe auch davon aus, dass v. kein A8s called und nicht alle 98s, 87s combos callen wird. Gehen wir mal von 6 aus 8 combos aus. Zusammen mit 88 und AA, die nicht immer pre callen werden, kommen wir auf 8 combos. AQ sind bereits 8 combos.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von TyCobb

is halt ein minraise von UTG, auf die Odds kann man das dann wohl schon callen

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Original von p00s88

Original von TyCobb

Wir spielen halt gg ne UTG minraise range (15%?). Wenn Du K5s und 75s defendest kommst du was, 30%? Gegen eine 15% mit einer 30% callingrange oop spielen ist selbst bei den odds mMn Unsinn.

Antwort
Zitat

Flop betten ist gut imo, Turn bet/fold fast niemand fängt da an schlechtere Ax zu raisen kuckst ziemlich oft in eine 8 oder AQ.

Antwort
Zitat

Original von p00s88

Original von TyCobb

ehm nein?

Antwort
Zitat
Teilen: