Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom c/c?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
achi1303
Beigetreten: 23.03.2010

PokerStars - $0.05 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players

BTN: $5.12
SB: $12.45
BB: $2.69
UTG: $4.72
MP: $2.35
Hero (CO): $11.07

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has A :diamond: A :spade:

fold, fold, Hero raises to $0.15, BTN raises to $0.25, SB calls $0.23, fold, Hero raises to $1.05, BTN calls $0.80, fold

Flop: ($2.40, 2 players) 8 :spade: Q :club: 7 :heart:
Hero bets $1.50, BTN raises to $3.00, Hero raises to $10.02 and is all-in, BTN calls $1.07 and is all-in

Turn: ($10.54, 2 players) A :heart:

River: ($10.54, 2 players) T :club:

Spoiler

Hero shows A :diamond: A :spade:
BTN shows Q :spade: Q :diamond:
Hero wins $10.10

Zu villain ist unknown.

Was haltet ihr von einer check-call line? Durch den 4bet-call hat villain eine sehr gecapped Range, falls es der richtige Begriff ist. Imo hat villain hier AK,QQ manchmal AQ&JJ. Die Range ist auf den coldcall bezogen.
Plan war eig bet Flop, ship any Turn. Das Raise Villain ist super eklig, habe es dann einfach reingestellt. Ist das spewy?
Bin mir auch nicht sicher ob man das überhaupt folden kann auf dem Flop, belehrt mich eines Besseren :)

Antwort
Zitat
6 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Du kannst generell gesagt im normalen 4bet Pot kein overpair folden. Sobald du bettest brauchst du um einen ship zu callen unter 30% equity, die du wohl gegen die meisten Villains immer haben wirst.

Ich würde die Hand bet bet bet spielen. 3 mal klein for Value. bzw River ist dann natürlich ship.

C/C find ich nicht gut. Was willst du denn inducen ?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Flop check/call ist gut, denn immerhin check/folden wir AK in dem Spot ständig. Bet/call ist auch OK, aber dein Sizing ist viel zu groß für einen 4bet Pot. So kannst du unmöglich Bluffs in der Range haben, was Villains Play recht einfach gestaltet, außerdem wird sonst das SPR am Turn ziemlich crappy. Ich würde einfach 0.90$ betten, dann ist der Pot am Turn 4.20$ groß und Villain hat noch knapp über 3$ left und du kannst schön all-in gehen.

Villains Flopraise mit Topset ist natürlich :facepalm:
Du hast ihn da völlig zu Recht noch ausgesuckt...

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Original von Zatox11
Flop check/call ist gut, denn immerhin check/folden wir AK in dem Spot ständig. Bet/call ist auch OK, aber dein Sizing ist viel zu groß für einen 4bet Pot. So kannst du unmöglich Bluffs in der Range haben, was Villains Play recht einfach gestaltet, außerdem wird sonst das SPR am Turn ziemlich crappy. Ich würde einfach 0.90$ betten, dann ist der Pot am Turn 4.20$ groß und Villain hat noch knapp über 3$ left und du kannst schön all-in gehen.

Villains Flopraise mit Topset ist natürlich :facepalm:
Du hast ihn da völlig zu Recht noch ausgesuckt...

Find den C/C jetzt im nachhinein auch nicht so übel... Aber nur wegen dem SPR und da wir mit 2 Bets ja locker AI kommen. Aber eben auch nur weils nen 4bet Pot ist und wir Villain nicht kennen.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

C/c ist viel zu fortgeschritten für NL 5. Overpair im 4bet pot, rein damit. Gegen JJ, AQ verlierst Du Value wenn V das behind checked. Und auf so einem board oop c/c zu spielen sieht dermaßen stark aus, das machen wir nie und nimmer mit AK. Also bet, bet, bet. $1,3 reichen auch für die CBet, ist aber auch egal, weil wir auf dem Flop eh nicht bluffen und auch nicht folden werden.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von Anzac
C/c ist viel zu fortgeschritten für NL 5. Overpair im 4bet pot, rein damit. Gegen JJ, AQ verlierst Du Value wenn V das behind checked. Und auf so einem board oop c/c zu spielen sieht dermaßen stark aus, das machen wir nie und nimmer mit AK. Also bet, bet, bet. $1,3 reichen auch für die CBet, ist aber auch egal, weil wir auf dem Flop eh nicht bluffen und auch nicht folden werden.

1)
Wieso verlieren wir Value, wenn er behindcheckt? Was am Flop callt, wird am Turn genauso callen und mit 2 Bets sind wir sowieso all-in. Außerdem glaube ich, dass er die Hände sowieso fast immer for Protection betten wird.

2)
Wenn wir checken, kann Villain uns auf AK setzen und anfangen mit AJs etc. zu bluffen.

3)
Wie willst du 3 Streets bet, bet, bet spielen, wenn du am Flop schon 1,30$ setzt? Ich hatte vorgeschlagen 0.90$ zu setzen und wäre am Turn trotzdem all-in. Dann würdest du ja am River ~1$ in einen ~9$ Pot nachlegen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo achi1303,

preflop finde ich die 4bet zu klein, denn die 3bet ist sehr klein und du hast nunmal gegen den SB deepe Stacks. Ich möchte ihm hier ungern zu gute Odds geben, weil ich mich an der kleinen 3bet orientiere.
Ich 4bette das hier 3way auf 1,20.

Am Flop geht es dann easy AI.

Auf NL5 sieht man so grausame Calls von 4bet, teilweise sogar oop. Da sieht man schon mal ATs und so ein Kram. Oftmals kommt sogar ein 9 high Flop und die folden, d.h. sie hatten maximal AK oder eben noch schlechter.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: