Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50: Flopped Top2 ugly Riverspot

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
iPoker
3 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
Hero (BTN) ($73.85)
SB ($68.54)
BB ($52.23)

Pre-Flop: ($0.75, 3 players) Hero is BTN 7♣ Q♦
Hero raises to $1.25, SB calls $1, BB calls $0.75

Flop: Q♣ 6♦ 7♠ ($3.75, 3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $3, SB raises to $9, BB folds, Hero calls $6

Turn: 5♥ ($21.75, 2 players)
SB bets $16, Hero calls $16

River: 10:heart: ($53.75, 2 players)
SB bets $42.29

Villains Stats:

Spoiler

Flop kann man imo 3bet/broken auch wenn es close ist daher dachte ich ingame dass callen mehr EV hat, seht ihr das anders?

Turn improved 98, was er in seiner range haben kann.

Am River ist es dann ugly geworden, denke nicht das er hier AQ valueshippt und nur noch gegen schlechtere 2pairs vorne bin, was aber nicht viele combos sind.
Der Flop lässt auch nicht viele Bluffs zu und noch weniger die am River eine dritte Barrel feuern.

Fold River ok?
Eure Meinungen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
AskMyDiaRy
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Flop würde ich immer nur callen, 3bet wenn nur sich Villain gerne levelt. Dazu braucht man aber genaue Reads.

Die Value c/r Range sollte am Flop nur aus 66, 77 und 76s bestehen, wobei diese Hände im SB vs BU sehr sehr oft ge3bettet werden. Seine Frequenz könnte natürlich aufgrund eurer Stacksizes geringer sein, sodass er vermehrt flattet. Selbiges gilt für die einzig möglichen Draws -> 98s, 54s. War BB ein Reg oder Fish? Wichtig zu wissen, um sein preflop Play einschätzen zu können.

Dass er AQ hier pre flattet und dann c/r, davon gehe ich erstmal nicht aus.

Ich finde call Turn, fold River auf so einem Board halt schon inkonsequent. Wenn er blufft dann wohl alle Streets, allerdings gibts ja kaum Hände die er bluffen kann.

Turn fold ist auf der anderen Seite super weak, gerade 3handed, allerdings muss man ja auch bedenken dass er am Flop noch mit dem BB behind raist.

Gibt am River nur 4 Combos Sets + 4 Combos 98s die uns beat haben. Hmm es tut zwar echt schon weh aber ein Fold am River ist imo vertretbar, da seine Valuerange zwar klein ist, aber ich auch nicht viel sehe was er noch bluffen kann.

Antwort
Zitat
everyoneissolid Themenstarter
everyoneissolid
Elite Grinder

BB war ein Reg.
Er hat schon einen ziehmlich guten 3 Barrel Spot aber sollte man dan wirklich den Turn folden wenn man den River nicht callt? (Fold geht schon in die Richtung Exploit weil ich mit 2-Pair hier ziehmlich weit oben in meiner Range stehe)
Auf der anderen Seite weiß ich nicht was er am River bluffen könnte

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Wenn ich schon Q7o vom BU raise gehe ich da auch locker broke. Hier mit 66 zu raisen macht wenig Sinn, da er kaum protecten muss. Mit 67 sieht das schon wieder anders aus.

Und: 89 hat uns auch schon am Turn beat. Genauso gut würde V hier aber auch seine 67 durchbetten da unsere Hand so sehr nach Qx aussieht.

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

flopcall ist gut.

rest haben wir grad - ich hab ja jetzt so einen tollen avatar.... :) - in der skype-gruppe diskutiert. die meinungen divergieren. entweder fold turn oder call down. wie du schon sagst, wird er oft nach turn auch river betten/shoven, deshalb ist fold river weniger sinnvoll...
einig sind wir uns soweit, dass es sehr knapp ist, da mit 89 schon ein guter, realistischer teil seiner semibluffing-range am turn ankommt. es ist halt entscheidend wie seine range realistisch ausschaut. wenn er nicht zu aggro, sehr reasonable u solide unterwegs ist fehlen ihm uU einfach hände, die er bluffen kann. hinzu kommt, dass wir nicht sonderlich viel investiert haben/noch recht viel behind haben. das pro fold turn :).
auf der anderen seite - pro calldown: sets sind allerdings auch wieder nicht so viele realistisch, ihr seid 3handed, es wird uU lighter defended u post attackiert....er scheint ja auch recht aggro u evtl. dreht er doch mal mit AQ frei etc. zudem hat er auf die sample schon einen recht hohen gap zw vpip u pfr....könnte er hände wie KK oder AA pre auch mal nur callen u dann ab flop durchdrehen?

hast du evtl. noch reads/beobachtungen sammeln können? läuft der tisch schon lange 3handed oder löst er sich grad auf - MiiWiin argumentiert, dass bei längerer zeit 3handed tendenziell eher loosere ranges und lighteres attackieren anzunehmen ist, bei auflösung des tisches hingegen oft ehrlich gespielt wird, da mit einem auge schon ein neuer tisch gesucht wird... :).
ist es ihm zuzutrauen, dass er hier auch mal mit KK+ auftaucht? wie war dein erster eindruck von V? solid, reasonable oder sind ihm durchaus komische hände u moves zuzutrauen?

Antwort
Zitat
AskMyDiaRy
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von dezi
hast du evtl. noch reads/beobachtungen sammeln können? läuft der tisch schon lange 3handed oder löst er sich grad auf - MiiWiin argumentiert, dass bei längerer zeit 3handed tendenziell eher loosere ranges und lighteres attackieren anzunehmen ist, bei auflösung des tisches hingegen oft ehrlich gespielt wird, da mit einem auge schon ein neuer tisch gesucht wird... :).

Also mein Gefühl sagt eher, dass bei 3handed/HU wenn sich der Tisch gerade auflöst eher weitere Ranges gespielt werden.

Es ist definitiv nicht nur subjektiver Eindruck, dass gerade z.B. der letzte BU open 3handed super oft ge3bettet wird.

Ob das bei diesem Villain auch so ist und er dann die "Notwendigkeit" sieht postflop krass zu moven ist die Frage, aber einige 6max spieler denken bei einer HU Dynamik super viel Bluffs pullen zu müssen.

Aber vielleicht ist das Ganze einfach sehr sehr gegner-, limit- und seitenabhängig.

Antwort
Zitat
everyoneissolid Themenstarter
everyoneissolid
Elite Grinder

ziehmlich sicher dass der table sich gerade auflöst da ich nicht so gerne 2 regs 3handed spiele

das er hier mit KK/AA auftaucht halte ich für unwahrscheinlich da generell so weite ranges ge3bettet werden dass man a) wenig credit für die 3bet bekommt und b) bei einem call von AA/KK die 3bet range sehr stark leiden würde

e: falls er mal am flop AQ x/r wird er immer den turn betten aber imo nur selten den river shippen - also würden wir mit call flop, fold turn die bessere hand folden

Antwort
Zitat
Teilen: