Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50 - Nutflush am River broken

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($50)
SB ($70.07) 32/12 auf 25 Hände
BB ($43.83)
UTG ($50)
UTG+1 ($54.30)
MP1 ($21.89)
Hero (MP2) ($53.43)
CO ($55.17)

Preflop: Hero is MP2 with Q♣, A♣
3 folds, Hero bets $1.50, 2 folds, SB calls $1.25, 1 fold

Flop: ($3.50) 7♣, 4♦, 2♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $2.25, SB raises $4.50, Hero calls $2.25

Turn: ($12.50) 4♣ (2 players)
SB bets $5, Hero calls $5

River: ($22.50) 6♠ (2 players)
SB bets $10, Hero raises $42.43 (All-In), SB calls $32.43

Total pot: $107.36

Am Flop bette ich meine 2/3 PS worauf Villain mich minraised. Ich denke sein Minraise besteht meistens aus Händen wie schlechterer FD und Overpairs die Pre nicht ge3bettet haben und kleine PP´s, die wissen wollen, wo sie stehen. Sets schließe ich bei dem Minraise allerdings aus, da er das höher for Value und Protection geraist hätte. Demnach calle ich IP meine Hand nur und sehe am Turn weiter. Am Turn kommt mein Flush an und calle trotzdem wiederum nur, da durch ein Raise ich nur die schlechteren Hände evtl vertreibe. Und am River pushe ich for Value AI.

Was meint ihr zu dieser Hand?

Antwort
Zitat
7 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

flop bisschen größer machen, as played halt river shoven, 22 44 hat dich beat aber er hat da genug flushdraws oder overpairs,

gegen nen reg würd ichs nur callen weil der halt mitdenken kann das dus immer hast und halt auch K-High Flush nen Fold ist.

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Am Turn kommt mein Flush an und calle trotzdem wiederum nur, da durch ein Raise ich nur die schlechteren Hände evtl vertreibe

Du widersprichst dich hier. Warum solltest du dich mit einem Raise am Flop nur gegen bessere Hände isolieren aber nicht am River !?

Gegen den Fisch raise ich aber auf jedenfall den Turn. Er wird hier auch noch mit viel schlechterem broken.

Gegen ein Reg würde ich jedoch Turn + River nur calen.

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

25 Hände sind wenig, deshalb ist Villian für mich erstmal unknown - auch wenn 32/12 eine Tendenz erkennen lässt: Freizeitspieler, der postflop passiv ist und viel foldet.

Ich denke sein Minraise besteht meistens aus Händen wie schlechterer FD und Overpairs die Pre nicht ge3bettet haben und kleine PP´s, die wissen wollen, wo sie stehen. Sets schließe ich bei dem Minraise allerdings aus, da er das höher for Value und Protection geraist hätte.

Versus unknown ist mir diese Range-Beschreibung zu speziell Was ist mit Bluffs?
Warum minRaised er Overpairs nur, wenn Villian dMn Sets 4Value&Protection" größer raisen würde.

Was bettet Villian am Turn erneut, wo der Flush ankommt und sich das Board paired? Das Board ist superscary für ALLES in der von dir beschrieben Range: Seine Overpairs könnten jetzt hinten sein gegen Flushes und Trips, sein geturnter Flush kann jetzt hinten sein gegen höhere Flushes oder gegen Fulls und Quads.

Deine widersprüchliche Turn-Einschätzung hat kochpat ja bereits genannt.

Das gleiche am River.

Mein Fazit:
Mit der Line von Unknown - c/minR Flop, Bet Turn und Bet River - isolierst du dich am River. OverPairs, kleine Flushes, Trips und Flushes bis zum Jack finden einen Fold. Bleibt der K-high Flush von dem er möglicherweise nicht loslassen kann (für uns kein Problem, für unknown ungewiss).
Wovon wird er aber nicht loslassen auf deinen Push? Hände, gegen die du kaputt bist.

Antwort
Zitat
gugilein Themenstarter
gugilein
Oldschool Grinder

Also Turn gleich folden oder wie?!

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Original von gugilein
Also Turn gleich folden oder wie?!

Call Turn und call River :)
Sind wir hinten beim Showdown, verlieren wir das Minimum mit unser starken Hand.
Gewinnen wir, haben wir zwar nicht das Maximum heraus geholt, aber einen schönen Pot gegen eine Line von Unknown gewonnen, die readless erstmal sehr stark aussieht.

Der Vergleich hinkt zwar, aber WA/WB beschreibt es wohl einigermassen mit Nut-Flush auf paired Board versus Action.

Einverstanden damit?

Antwort
Zitat
gugilein Themenstarter
gugilein
Oldschool Grinder

Ja ist wohl die beste Line auf dem paired Board! :)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hallo gugilein,

ich würde hier wohl den River gegen einen Fisch auch for Value shoven. Gründe hierfür sind, dass ein Fisch viel mehr suited Krams in der Range hat die am River einen schlechteren Flush gemacht haben, es sind sogar STr8s möglich oder dass er sowas wie A4 gespielt hat.

Seine Valuerange ist mir zu klein und ich denke schon dass wir mehr als 50% Equity gegen seine River bet/calling Range haben.

Gegen einen Reg würde ich den River nur callen weil er polarisiert ist und wir Flushs mit der Qx blocken.

Grüsse,

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: