Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL500 - TT im Button

9 Beiträge
7 Benutzer
19 Reactions
1,044 Ansichten
Schnapp
Beigetreten: 06.12.2016

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich einer Hand, hab leider kein Programm und werde es daher so beschreiben.
Noch kleine Info: Freierrunde, also alle sehr schlechte Spieler, die alles mögliche callen.

Preflop: 5 Limper, Hero bets 20€ mit TT im Button alle 5 callen.

Pot: 120€
Flop: 6hQh6k

c,c,c,c, Gegner bettet 80€, Hero pushs all in mit 180€, Gegner callt, Rest folded.

Meine Gedanken: ich persönlich würde mit den TT hier speziell in dieser Runde folden. Und wenn dann allerhöchstens callen und schauen was am Turn passiert. Wenn der Gegner 80€ bettet, gebe ich ihm Qx, die 6, einige flushdraws, Pockets, und vllt Hände wie KJ, JT, etc., die er einfach mal anbettet. Wenn er am Turn auf meinen Call dann nochmal bettet, schmeiße ich wohl weg.

Argumentation meines Kollegen: er gibt ihm eine ähnliche Range und sagt, dass wenn er in dieser Situation callt, gibt er Spielern, die hinter ihm an der Reihe sind, die Möglichkeit zu callen. Er allerdings möchte höchstens gegen einen spielen und raist deswegen. Zudem sagt er, entweder er gibt dem Gegner die Dame oder eben nicht und wenn er ihm sie nicht gibt (was seine Vermutung war), dann spielt er die TT auch durch, egal ob er am Flop callt oder all in geht.

Was meint ihr? Hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen

Antwort
Zitat
8 Antworten
kchucky
Beigetreten: 09.03.2011

Also für mich siehst eher Du wie der Freier aus.

Mit 200€ in NL500 eingekauft, Preflop nach 5!!! Limpern auf 20€ "isoliert" .... und dann das mega Flopplay ... omg ...

Wenn Du/Er auch nur irgendwas richtig gemacht hat dann spiel ich nur noch MauMau ...:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

ich spiele NL5 und nicht NL500, mag also sein, dass ich jetzt kompletten Müll rede, ABER:

1) wieso spielst du mit 40BB? Versuchst du zu midstacken?
2) nach 5 limpern auf 4 BB erhöhen ist ein Witz. 5X1+3= 8BB, minimum, dann kommst du nicht in diese ekelhafte situation am flop.
3) Multiway mit bottom pair re-raisen ist tödlich. Das ist natürlich ein bluff, und ich bin ziemlich sicher, dass er nicht genug wegwirft, damit sich das rentiert (ein donk - noch dazu multiway - zeigt meistens an, dass getroffen wurde). Und dann sitzen da noch 4 (!) andere hinter dir, die durchaus auch getroffen haben könnten, aber halt darauf warten, dass du als preflopaggressor action machst. Das kann niemals profitatabel sein. Nicht auf NL5 und ich vermute stark, auch nicht auf NL500.

Antwort
Zitat
BadBeatHH
Beigetreten: 20.10.2015

Herbsch unser NL500 reg ist hier gefragt!:f_drink:

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

:tongue: da komm ich zu spät, denke da ist alles gesagt: gerade live ist meist 4 bb das kleinst or, vs 4 limper braucht man da unter 10 bb gleich gar nicht raisen, und mit 40 bb spielen, da freuen sich halt alle!
ja sorry OP, ich glaub du musst noch viel lernen, und kann dir nur den rat geben, kleine partien zum spass zu spielen aber noch lange nicht nl500.
lg herbsch

edit: hab jetz erst zu ende gelesen und gesehen, dass nicht du die hand gespielt hast ( bin ich ja froh:f_drink:). zum argument er will gegen einen spielen: den wunsch kann er haben, aber wenn er denkt mit so einem minraise fe zu erzeugen, dann muss er grade das erste mal gespielt haben, weil so eine runde gibts nicht, wo hier nur einer callt ( zumindest hab ich so eine noch nicht gesehen)

Antwort
Zitat

[ ] poker is dead

Antwort
Zitat
Schnapp Themenstarter
Schnapp
Beigetreten: 06.12.2016

Mit dem vielen Hate habe ich gerechnet, den gönn ich euch auch. Danke an die, die eine ernste Antwort gegeben haben. Ich werde ihm die hier genannten Gedankengänge mal schildern, weil ich überzeugt bin, dass sein Move tilty war und er nur versucht es irgendwie zu rechtfertigen. Und zum 40BB-Stack: er hat mit 80BB angefangen.

Und ein kleiner Nachtrag zum "hör auf dort zu spielen": ich spiel dort seit ca. 3 Monaten und bin auf 2k im Plus (und darin sind schon 3 Suckouts enthalten), weil ich einen Deal mit dem Veranstalter habe, dass er mich staked. Zudem spiele ich extrem tight (oft zwar zu tight), aber immernoch sehr profitabel in dieser Runde.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Natürlich ist das spew, 6 way mit 5 Limpern auf Q66ss. Hier donkt 6x,Qx und Flushdraws. Dagegen sind TT so gut wie Tot.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

""hör auf dort zu spielen": " das war ja gedacht, wenn es deine Hand gewesen wäre, so geht der tipp an deinen kumpel :f_drink:

"Und zum 40BB-Stack: er hat mit 80BB angefangen." sorry, aber das ist ja noch schlimmer wenn er nicht nachkauft, und dann wenn er die richtige Hand hat mit kleinem stack dasitzt- das macht ihn erst recht zum vollfisch
und dass du dort profitabel spielen kannst, wenn dort alle oder zumindest einige so schlecht spielen, wie in der Hand geschildert, dass wird schon sein, da wirst natürlich weiterspielen und niemandem verraten, wo diese runde läuft :tongue:

im Prinzip sind die antworten doch ok find ich, weil richtiges lob für die Hand hast ja sicher nicht erwartet.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: