Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50Zoom - 88 vs 3bet vom BU

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($126)
BB ($38.95)
UTG ($86.40)
Hero ($73.27)
CO ($64.59)
BTN ($65.40)

Dealt to Hero 8♥ 8♠

fold, Hero raises to $1.25, fold, BTN raises to $5.25, fold, fold, Hero raises to $11, BTN calls $5.75

FLOP ($22.75) 7♣ 6♦ Q♣

Hero bets $14, BTN calls $14

TURN ($50.75) 7♣ 6♦ Q♣ 9♠

Hero checks, BTN bets $40.40 (AI), Hero ???

Hi,

Villain = 31/24 auf 184 Hände 3Bet=8% 3Bet vom BU=20% auf 15 Hände

Pre: Callen? Durch die 4B verwandle ich die 88 ja in einen Bluff und soo schlecht sind 88 ja nicht.
Flop: Als PFA im 3Bettet Pot gehe ich immer davon aus das ich ja eine potenziell sehr starke Range repräsentiere und es ziemlich exploitable wäre würde ich hier nur Sets, Overpairs und AQ Contibetten würde. Die hittet er allerdings auch hin und wieder da gerade Hände wie KQ und AQ in seiner 3B/Calling-Range zu finden sein dürften. Frage: Check/Call, Check/Fold oder CBet?
Turn: Wir bekommen einen OESD dazu. Er pusht. Ich hab ihm mal folgende Range gegeben mit der er hier auftauchen dürfte:

Board: 7♣6♦Q♣ 9♠
       Equity     Win     Tie
MP3    50.84%  50.84%   0.00% { QdQh, QdQs, QhQs, 9d9h, 9d9c, 9h9c, AJs-ATs, JTs, AdQd, AhQh, AsQs, KdQd, KhQh, KsQs, AJo, AdQh, AdQs, AhQd, AhQs, AsQd, AsQh, AcQd, AcQh, AcQs, KdQh, KdQs, KhQd, KhQs, KsQd, KsQh, KcQd, KcQh, KcQs }
BU     49.16%  49.16%   0.00% { 8h8s }

Dagegen wärs nen Call...

Call or Fold??

Antwort
Zitat
4 Antworten
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

fold pre, check/fold Flop imo

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Sehe preflop auch ein Fold.
Erstens sind die 20% halt auf eine zu kleine Samplesize. Es waren nur 3 Mal. Da kann er einfach gute Hände gehabt haben. Würde mich eher an den 8% orientieren und vielleicht paar Prozentpunkte hinzugeben, da er am Button wohl von allen Positionen am meisten 3betten dürfte. Und da sehen wir mit 88 oop und ohne Initiative nicht gut aus. Eine 4Bet verwandelt hingegen wie du selbst schreibst die Hand in einen Bluff (der zudem nicht so toll ist, da keine Blocker vorhanden).
Zweitens ist Villains 3Bet-Size mit 4,2x sehr gross ausgefallen ,dafür dass er in Position ist. Ich denke das macht seine Range kleiner, denn bluffen kann er auch mit kleineren Sizes. Sieht hier eher so aus, als ob er den Pot aufbauen möchte.

Wie gespielt postflop bin ich mir unsicher ob man contibetten sollte. Wir bekommen AK (ausser AcKc) und vielleicht TT und JJ zum folden, aber auch da ist es unsicher ob dafür eine Barrel reicht und der Pot wird dann riesig am Turn. Dagegen kann Villain slowplayed AA, KK und QQ halten zudem noch AQ. Schwierig zu sagen wie viele Combos er von jeder Handsorte in einem solchen Spot hält.

Antwort
Zitat
BudSpencer8 Themenstarter
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Eventuell ist es ein Fold preflop aber eindeutig finde ich es nicht.

Ich würde jemandem der 8% Overall 3Bettet am BU vs CO locker eine vermutlich polarisierte 12% Range geben.

Eventuell so:

Equity     Win     Tie
CO     40.47%  40.22%   0.25% { JJ+, 55-22, AQs+, A6s-A2s, KQs, AQo+, A5o-A2o }
BU     59.53%  59.29%   0.25% { 88 }

Einge seiner Bluffs werden folden und postflop sieht es dann natürlich nicht mehr so dolle aus. Mal absehen davon das wir eher eine starke Range präsentieren könnten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von BudSpencer8
Eventuell ist es ein Fold preflop aber eindeutig finde ich es nicht.

Ich würde jemandem der 8% Overall 3Bettet am BU vs CO locker eine vermutlich polarisierte 12% Range geben.

Eventuell so:

Equity     Win     Tie
CO     40.47%  40.22%   0.25% { JJ+, 55-22, AQs+, A6s-A2s, KQs, AQo+, A5o-A2o }
BU     59.53%  59.29%   0.25% { 88 }

Einge seiner Bluffs werden folden und postflop sieht es dann natürlich nicht mehr so dolle aus. Mal absehen davon das wir eher eine starke Range präsentieren könnten.

Also war der Plan 4-b/broke?

Mit 4-b/broke kann ich leben, wenn du 4-b/folden willst finde ich das Play schlecht.

Mit dem Flop kann ich gar nix anfangen. Was für eine Cbet knallst du da denn raus? Beinahe 2/3 Potsize im 4-b Pot? Das ist viel zu viel!

Entweder du bettest 8$ und spielst b/fold (ich würde hier jede Hand 8$ betten, die ich betten möchte) oder du c/foldest direkt.

Turn kannst du dann entweder konsequent spielen und pushen, aber wenn du checkst, ist es ein c/fold.

Deine Range ist ja mega-optimistisch. AJo? 16 Kombos Ahigh gehen hier im 4-b Pot broke? Im Gegenzug werden AA, KK, 77, 66 heraus gestrichen. ;)

Ne, die Range kommt nicht hin, und wenn du AJo streichst und die anderen Kombos reinnimmst wirds auf einmal recht düster.

Antwort
Zitat
Teilen: