$0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details
BB: $3.90 (78 bb)
UTG+2: $5.22 (104.4 bb)
MP1: $5 (100 bb)
MP2: $5 (100 bb)
MP3: $1.95 (39 bb)
CO: $5.57 (111.4 bb)
BTN: $5.07 (101.4 bb)
Hero (SB): $5 (100 bb)
Preflop: Hero is SB with J
J![]()
2 folds, MP2 raises to $0.15, 3 folds, Hero calls $0.13, BB folds
Flop: ($0.35) 8
K
3
(2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.25, Hero calls $0.25
Turn: ($0.85) 7
(2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.65, Hero calls $0.65
River: ($2.15) 2
(2 players)
Hero checks, MP2 bets $1.75, Hero zahlt Lehrgeld
Stats zu Villain nicht wirklich aussagekräftig:
Hände: 211
VPIP/PFR: 25/16
CBet Flop: 60% auf 10 Situationen
Meine Frage bezieht sich auf das Turnplay oder aber auch auf das Preflop-play...
Zur Hand:
Villain eröffnet preflop 16%... aus MP ca 14% , also in etwa folgendes:
22+, ATs+, KTs+, QJs, ATo+, KJo+
Den Flop c-bettet er wahrscheinlich mit seiner kompletten Range, naja, nehmen wir die kleinen pockets meinetwegen raus, dann mit folgender Range:
88+,33,ATs+,KTs+,QJs,ATo+,KJo+
Dagegen habe ich noch ca 43% mit meinen Jacks, also kann ich callen...
Der Turn ändert nicht viel... ich nehme an, Villain feuert hier häufig ein 2. mal um mich von soetwas wie 99,TT,JJ runterzubarreln...
Meine Frage: macht der call überhaupt Sinn? Eine Riverbet kann ich kaum callen. Nehmen wir mal an Villain spielt spätestens ma River ehrlich, dann wird er seine TopPairs nochmal betten, die haben mich beat, er wird seine Overpairs betten, die haben mich beat, er wird seine Sets betten, die haben mich beat... sowas wie QQ, TT, 99 wird er vielleicht nochmal check/callen, seine bluffs (da seh ich allerdings nur ein paar AceHighs bei ihm,wird er wohl check/folden...
Wie verhalte ich mich in solchen Situationen? Ein Downcall kann unter Umständen mächtig teuer werden... Ist es profitabler JJ preflop zu 3betten? So bringe ich eine ganze Menge aus seiner Range zum folden, klar, die Monster wird er weiter spielen, allerdings kleine Pockets, viele seiner Ahigh-Kombos wird er normalerweise weglegen und so spare ich mir unter Umständen relativ viele schwere Entscheidungen postflop...