Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ oop - NL5

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
Higuita
Beigetreten: 25.12.2010

$0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

BB: $3.90 (78 bb)
UTG+2: $5.22 (104.4 bb)
MP1: $5 (100 bb)
MP2: $5 (100 bb)
MP3: $1.95 (39 bb)
CO: $5.57 (111.4 bb)
BTN: $5.07 (101.4 bb)
Hero (SB): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with J J
2 folds, MP2 raises to $0.15, 3 folds, Hero calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 8 K 3 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($0.85) 7 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.65, Hero calls $0.65

River: ($2.15) 2 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1.75, Hero zahlt Lehrgeld

Stats zu Villain nicht wirklich aussagekräftig:

Hände: 211
VPIP/PFR: 25/16
CBet Flop: 60% auf 10 Situationen

Meine Frage bezieht sich auf das Turnplay oder aber auch auf das Preflop-play...

Zur Hand:

Villain eröffnet preflop 16%... aus MP ca 14% , also in etwa folgendes:
22+, ATs+, KTs+, QJs, ATo+, KJo+

Den Flop c-bettet er wahrscheinlich mit seiner kompletten Range, naja, nehmen wir die kleinen pockets meinetwegen raus, dann mit folgender Range:
88+,33,ATs+,KTs+,QJs,ATo+,KJo+
Dagegen habe ich noch ca 43% mit meinen Jacks, also kann ich callen...

Der Turn ändert nicht viel... ich nehme an, Villain feuert hier häufig ein 2. mal um mich von soetwas wie 99,TT,JJ runterzubarreln...

Meine Frage: macht der call überhaupt Sinn? Eine Riverbet kann ich kaum callen. Nehmen wir mal an Villain spielt spätestens ma River ehrlich, dann wird er seine TopPairs nochmal betten, die haben mich beat, er wird seine Overpairs betten, die haben mich beat, er wird seine Sets betten, die haben mich beat... sowas wie QQ, TT, 99 wird er vielleicht nochmal check/callen, seine bluffs (da seh ich allerdings nur ein paar AceHighs bei ihm,wird er wohl check/folden...

Wie verhalte ich mich in solchen Situationen? Ein Downcall kann unter Umständen mächtig teuer werden... Ist es profitabler JJ preflop zu 3betten? So bringe ich eine ganze Menge aus seiner Range zum folden, klar, die Monster wird er weiter spielen, allerdings kleine Pockets, viele seiner Ahigh-Kombos wird er normalerweise weglegen und so spare ich mir unter Umständen relativ viele schwere Entscheidungen postflop...

Antwort
Zitat
3 Antworten

Original von Matzen10

Der Turn ändert nicht viel... ich nehme an, Villain feuert hier häufig ein 2. mal um mich von soetwas wie 99,TT,JJ runterzubarreln...

Sehe ich nicht so. warum sollte er auf der Boardtextur ein 2. Mal einen Bluff barreln? es ist keine Scarecard gekommen, die dich auf einmal aufgeben lässt & er kann fast davon ausgehen, das du hier alles was du am Flop callst auch am Turn callst.

Original von Matzen10
Meine Frage: macht der call überhaupt Sinn? Eine Riverbet kann ich kaum callen.

Kurz gesagt: Nein. Solange du hier nicht reads auf V. hast, das er gerne 2nd barrelt & am River oft c/f, oder den Read hast das er hier auch TT 3barrelt macht der Call keinen Sinn.
Der Call macht noch weniger Sinn wenn du beabsichtigst den River zu folden, da kannst du es auch gleich am Turn machen.

Original von Matzen10
Wie verhalte ich mich in solchen Situationen? Ein Downcall kann unter Umständen mächtig teuer werden... Ist es profitabler JJ preflop zu 3betten? So bringe ich eine ganze Menge aus seiner Range zum folden, klar, die Monster wird er weiter spielen, allerdings kleine Pockets, viele seiner Ahigh-Kombos wird er normalerweise weglegen und so spare ich mir unter Umständen relativ viele schwere Entscheidungen postflop...

Würde ich vs so einen V. durchaus Value3betten preflop, wenn er schon so loose ist & du IP auf ihn spielen kannst solltest du das durchaus ausnutzen.
Grade wenn du Probleme hast ohne Initiative zu spielen (so kommt es mir vor), bietet sich diese Möglichkeit an.

lg

Antwort
Zitat

musst du bisschen balancen - heißt - preflop mal 3betten und mal nur callen, finde beides ok.

auf den micros kann ich dir aber nur ein straight forward game ans herz legen, heißt für mich den turn folden und auf eine bessere situation warten

flop call ist standard
turn call kann man auch, aber wenn du den turn callst wirst du auch jeden blank river callen müssen da dein turncall sonst sinnlos ist

von daher musst du imo auch den river callen as played

aber wenn du schon selber so gut wie sagst das du dich unwohl fühlst auf dem turn, dann denk ich ist der calldown eine schlechte entscheidung.

was bettet er hier 2x (3x) ?
Kx, TT+, 33,77,88
weiß nicht was er hier durchbetten soll was wir beat haben
selbst den FD wird er wohl spätestens am River c/f nachdem wir 2 mal gecalled haben und zeigen das wir hier nicht mehr folden werden

lg

Antwort
Zitat

Sehe ich nicht so. warum sollte er auf der Boardtextur ein 2. Mal einen Bluff barreln? es ist keine Scarecard gekommen, die dich auf einmal aufgeben lässt & er kann fast davon ausgehen, das du hier alles was du am Flop callst auch am Turn callst.

Das ist meistens schwierig zu erkennen, aber diese Boardtextur ist oft eine 2-Barrel, wenn nicht sogar 3-Barrelstruktur.

1. Am Flop kann der Gegner einen Flushdraw barreln

2. Am Turn kann der Gegner zwei Flushdraws barreln

Ich weiss, dass viele Spieler am Turn mit ihren Flushdraws in NLH Freecards nehmen, aber genau das ist gegen Spieler, die den Foldknopf kennen ein riesiger Fehler. Mit starken Flushdraws balancet du automatisch deine gesamte Range - du kannst nicht nur ausschliesslich Nuts am Turn doublebarreln, wer soll dich da auszahlen?

Um zur Hand zu kommen - mir stellt sich eine Frage: Wie hoch ist seine Turnbarrelfrequenz (erst daraus kann man grob ableiten, ob er in der Lage ist überhaupt die ganzen Draws zu doublebarreln und einen Turncall +EV zu machen - wie gesagt die meisten Spieler barreln am Turn zuwenig und du hast hier keine große Entscheidung und C/Foldest)?

Antwort
Zitat
Teilen: