Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5zoom] Turnplay vs. Donk after Semibluff Flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Servus.
Meinungen zu folgender Hand bitte. Ich tendiere manchmal dazu ein bisschen zu viel Knowledge auf die Micros zu packen und Spots zu overthinken. Daher - what would you do?

Gegner: unknown
Pre: flatcall, da Position und Gegner unknown. Blinds squeezy Regs, also wäre cold Bluff4bet eine Option pre, falls da gezickt wird.
Flop: 3bb wirken weak und ich seh ihn dort auf nem weaken K, eher aber JJ, 10x oder Draw. Da ich kein :diamond: halte, mit dem ich am Turn noch Equity picken kann, entscheide ich mich gegen die 3bb Conti zu semibluffraisen.
Turn: :welcome:

SB: $5.09 (101.8 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG: $10.24 (204.8 bb)
MP: $11.61 (232.2 bb)
CO: $5.09 (101.8 bb)
Hero (BTN): $9.22 (184.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with J♣ A♥
2 folds, CO raises to $0.15, Hero calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 5♦ T♣ K♦ (2 players)
CO bets $0.15, Hero raises to $0.50, CO calls $0.35

Turn: ($1.37) Q♦ (2 players)
CO bets $1.31 :megusta:

Antwort
Zitat
6 Antworten

wenn dein Ass in Karo wäre, aber so doch eher nur ein call für mich, obwohl ich auch einfach mal wegschmeisse...aber so war es ja billig für dich :megusta:
Wenn willste eigentlich wegbluffen? Welche Kombi?

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

finde flopraise eher nicht so dicke. was kannst du repräsentieren? nur 55, KT rest sind draws. tt, Kk, ak hättest du sicherlich pre 3bettet. as played call turn. shove ist quatsch. wiegesagt setzt er dich meist auf draw, was turn ankommt. somit sieht seine line sehr stark aus, wenn er in dem spot donkt. außerdem will ich nicht, dass er twopairs usw. wegschmeißen kann. river müsste man schauen, wie sich das board entwickelt und größe seiner betsize usw., ob shove, call oder sogar fold

Antwort
Zitat

turn bezahlen (as played call turn)? wenn der Gegner mitdenkt, dann wird er wissen, das hero sets, 2 pairs präsentiert oder ein draw getroffen hat und natürlich hat villain nicht den flush...:f_love:
also bezahlen und hero shovt, wenn board sich pairt im river oder wie sonst?

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

versteh jetzt nicht, was du möchtest? wenn villain denkt wir haben twopair, sets oder angekommenenes draw wird er wohl kaum weiter betten, es sei denn er hat uns beat oder ist einfach nur sehr dumm, weil wir das wohl kaum folden werden. wir kommst du darauf zu sagen, dass er kein flush hat? finde seine line nicht übel, wenn er das flush geturned hat, weil hero wenn er nicht das flush hat, sondern nur toppair, twopair, sets sehr oft diesen turn behind checken wird. so oder so ifinde ich einen turnraise nicht optimal, weil alles ankommt, was ihm angst macht und wir ihm damit die chance geben two pairs, toppairs, pure bluffs zu folden. für mich ist das ein klarer turncall. wie oben geschrieben, kann man river nicht so leicht beantworten, was zu tun ist. kommt einfach auf seine gemachte action an. bettet er weak, wie eine art blockbet dann würde ich wohl drüber shippen. checkt er natürlich easy valuebet. setzt er nah an pot oder pottet oder overbet kann man sicherlich auch folden.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Find den Raise am Flop nicht gut. Für den Preis call ich und schau was mir der Turn bringt.
Wie halmai schon sagt, repräsentierst du kaum made hands ... außerdem hat Villain auf diesem Board meist etwas getroffen und die Betsize spricht eher dafür, dass Villain auf dein Raise nicht folden wird.
As played call ich den Turn. Shove ist einfach nur schlecht ... fold ein bissl zu weak (obwohl Villain hier echt oft den Flush halten kann)

Antwort
Zitat
nbchiller Themenstarter
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von halmai
finde seine line nicht übel, wenn er das flush geturned hat, weil hero wenn er nicht das flush hat, sondern nur toppair, twopair, sets sehr oft diesen turn behind checken wird.

Original von leo7689
fold ein bissl zu weak (obwohl Villain hier echt oft den Flush halten kann)

Danke. Wollte nämlich wissen, ob es nur meinem Verständnis entspricht, dass Villain hier oft schon den Flush halten sollte - oder zumindest bei aggresisvem Spiel A♦:K, A♦:Q, A♦:J, A♦:10

Antwort
Zitat
Teilen: