Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nuts gegen fish

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
IIstylesII
Beigetreten: 27.08.2009

Der fish spielt 69/1 Af2 auf 67 Hände. Ich weiss dass mein play am river echt krass ausschaut aber ich hab ihn schon vorher einmal gestackt. Das Diamond am river is halt eine total schlechte karte für mich da er davor angst haben wird wenn er kein flush hat. Ich hab ihn hier aber auf einen J oder ein flush gesetz da er meine bet am turn callt. Die frage also ship oder value bet.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($10)
MP1 ($14.99)
MP2 ($3.75)
MP3 ($10.18)
CO ($10)
Button ($10.58)
SB ($15.17)
BB ($10)
Hero (UTG) ($21.83)

Preflop: Hero is UTG with K, K
Hero bets $0.30, 3 folds, MP3 calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) J, K, 7 (2 players)
Hero bets $0.50, MP3 calls $0.50

Turn: ($1.75) J (2 players)
Hero bets $1.20, MP3 calls $1.20

River: ($4.15) 8 (2 players)
Hero bets $19.83 (All-In), 1 fold

Total pot: $4.15 | Rake: $0.20

10 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Preflop standart.

Aber danach find ich deine Betsizes immer zu klein.

Am Flop liegt sowohl ein Flushdraw als auch ein Straightdraw draussen gegen den wir definitiv protecten sollten.
Ich würde am Flop hier schon eher $0,65 betten.
Damit wären dann am Turn $2,05 im Pot und dann würde ich ca. $1,8 betten einfach um das Geld reinzubekommen und zum anderen um den Anschein zu erwecken, dass ich immer noch gegen die Draws protecten muss.

As played würde ich den Turn mit ca. $1,5 anspielen.

Der Riverpush ist total übertrieben. Der Pot ist $4,15 groß und Villain hat noch $8,18 behind.

Ich würde hier ganz normal for Value betten, so ca. $3,8

Das Diamond am river is halt eine total schlechte karte für mich da er davor angst haben wird wenn er kein flush hat

Wenn er Angst vor dem Flush hat, dann wird er sehr wahrscheinlich weder deinen Push callen noch eine Bet. Allerdings könnte es doch sein, dass er mit seiner Hand eventuell Jx unbedingt sehen will was du hast und da wird er eine normale Bet eher callen als so einen Push. Und wenn er den Flush hat, dann geht das Geld am River eh rein, weil er dann deine Bet Raisen wird.

Von daher spricht für mich hier alles für eine normale Valuebet am River.

Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Original von k73
Preflop standart.

Aber danach find ich deine Betsizes immer zu klein.

Hier stimme ich dir zu. edith wobei ich in UTG 4BB open raise, for value

Mit dem push sehe ich das zum Teil anders, anhängig natürlich auch vom Gegnerverhalten. Aber wie sieht ein derartiger push in umgekehrter Situation aus, eher nach bluff oder nach Stärke. Ich behaupte eine passende cbet zeigt bedeutend mehr Stärke als ein push.

k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

So ein Push am River in einen $4 Pot ist meiner Erfahrung nach so gut wie immer die Nuts. Mit sowas hab ich bisher sehr selten Auszahlung bekommen, bzw. hab so gut wie immer nur richtige Monster diesen Move machen sehen...

Daher denke ich schon, dass der Push die Leute doch eher verschreckt als eine normale Bet, auf die sie dann vielleicht noch ihren Buben oder die Straße oder sonstiges callen, weil sie denken, dass sie ja doch noch gut sein könnten.

Falko

Der Gegner scheint ein Fisch zu sein. Glaubst du wirklich das ein derartiger Gegner Kx, Jx, seine straight, sein FH, pockets QQ, AA oder seinen flush foldet, ich nicht. Und mit einem draw wird er auch keine normale cbet callen und sicherlich auch nicht mit A high. Ich könnte höchstens noch kleine pockets mit dem push vertreiben.

Aber mal unabhängig aller Diskusionen. Es ist klar zu erkennen, mit einer besseren betzising bekommen wir mehr value und gegebenenfalls der Gegner leichter AI.

IIstylesII Themenstarter
IIstylesII

Ich weiss was ihr meint aber diese Hand ist gegen den gleichen spieler, mit der History kann ich nicht anders als pushen oder ?
Obwohl die Hand etwas anders gelaufen ist und er mich am river noch mal raist, erst dann stell ich rein. :f_biggrin:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($10.61)
MP1 ($15.89)
MP2 ($3.38)
MP3 ($12.63)
CO ($6.38)
Button ($10.10)
SB ($12.39)
BB ($10)
Hero (UTG) ($10)

Preflop: Hero is UTG with 6, 6
Hero bets $0.30, 3 folds, MP3 calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) Q, 2, A (2 players)
Hero bets $0.40, MP3 calls $0.40

Turn: ($1.55) 5 (2 players)
Hero checks, MP3 checks

River: ($1.55) 6 (2 players)
Hero bets $1.30, MP3 raises to $2.60, Hero raises to $9.30 (All-In), MP3 calls $6.70

Total pot: $20.15 | Rake: $1

Results:
Hero had 6, 6 (three of a kind, sixes).
MP3 had K, A (one pair, Aces).
Outcome: Hero won $19.15

deus
Beigetreten: 01.03.2006

Huhu,
kannst du zur zweiten Hand auch posten was Villain hielt? Du hast daraus ja einen Read entwickelt. Ich denke dein Riverplay wäre dadurch besser nachvollziehbar. Wobei die Lines jetzt zunächst mal unterschiedlich wirken und er ja starke Hände / Bluffs (?) am River zu minraisen scheint und diese Möglichkeit nimmst du ihm mit der Overbet. Wobei ich das auch gerne gegen Fishe mache da die hier mit jeder Straight, Trips und dem Flush any bet callen. Und mit sonstigen Händen sowieso keine Bet mehr.

Ansonsten schließe mich meinen Vorpostern an und würde Flop und Turn höher betten. Dann ist die Bet am River auch deutlich niedriger und er kann sie noch einfacher callen.

Edit: Ok du hast das Ergebnis schon editiert, thx ;)

Falko

Wie deus schon sagte, du hast ja eigentlich schon einen read auf den Gegener. Wie du in deiner zweiten Hand erkennst, ist er in der Lage TPTK zu raisen und gemäß der fishline macht er dieses erst am river und nicht so wie wir meistens bereits am turn. Als weiteres scheint er pre eher passiv zu spielen.

Wenn diese Hand nur wenige Hände vorher gespielt wurde, ist er natürlich ein bischen vorsichtiger bei einem push von dir.

deus
Beigetreten: 01.03.2006

Mit dem Read aus der Hand zuvor hätte ich den River aber nicht overpotted sondern eine normale Value bet gesetzt in der Hoffnung, dass er seine Hand wieder überspielt.

IIstylesII Themenstarter
IIstylesII

Ja das stimmt leider konnte ich mich nicht mehr so genau daran erinnern wärend ich gespielt habe. :f_p:

also flop und turn sind zu klein, da sind wir uns alle einig denk ich. River find ich den shove gar nicht schlecht gegen den fish. er wird hier flushes und str8 immer callen und auch mit trips hier selten folden. das einzige was er foldet sind Kx und die sind so unwahrscheinlich und so wenig kombos, dass ichs hier auch shippen würde.

die andere hand, die du postet hast find ich von ihm btw wirklich recht solide gespielt und würde ich auch oft in ähnlicher form so spielen. er ist da einfach in ein blödes setup gelaufen imo.

Teilen: