Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Odds am Turn ;)

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (BB) ($2)
UTG ($0.54)
UTG+1 ($2.89)
MP1 ($0.41)
MP2 ($1.67)
CO ($1.10)
Button ($0.73)
SB ($1.86)

Preflop: Hero ist BB mit K, 10
6 folds, SB calls $0.01, Hero raises to $0.10, SB calls $0.08

Flop: ($0.20) 7, 8, 9 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.12, SB calls $0.12

Turn: ($0.44) Q (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.28, SB raises to $0.56, Hero calls $0.28

River: ($1.56) 2 (2 Spieler)
SB bets $0.24, Hero folds

Gesamt Pot: $1.56 | Rake: $0.05

Ergebnisse :

Spoiler

SB zeigt nicht

Ich hab mal eine relativ trockene Frage?

Unzwar hier am Turn... ich muss hier 0,28$ nachbezahlen in einem 1,28$ pot..sprich ich bekomme hier knapp 1:5

Gelten hier die Odds von dem Strategy-Artikel auch gegen ein reraise?

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
6 Antworten

Deine Odds auf dem Turn betragen: 2:1 ( Du hast ja 8 Outs und am Turn entspricht das dann 2:1 )

Das sieht man hier auch in der Tabelle: http://de.pokerstrategy.com/strategy/
others/2279/1/

Deine Pots Odds betragen: 1,28 / 0,28 = 4,57:1 also 5:1

Deine Pot Odds sind hier höher als die Odds daher würde ich sagen das der call richtig war.

Wobei ich sagen muss das mich heute ein Video extrem verwirrt hat was Odds angeht. Ich hab dazu auch einen Thread aufgemacht: Frage zu einer Hand aus einem Video

Ich hoffe mal ich schreibe gerade nix falsches.^^

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Klabautermann
Deine Odds auf dem Turn betragen: 2:1 ( Du hast ja 8 Outs und am Turn entspricht das dann 2:1 )

Wie genau kommst du darauf?

Acht Outs am Turn entspricht Odds von ca. 4,5 zu 1, aber nicht 2 zu 1.

2 zu 1 hast du bspw. im Falle eines All-ins am Flop mit einem 9-Outer. Da kannst du sagen jedes dritte Mal kommt der Flush an.

Hier haben wir 5 zu 1 geboten und brauchen 4,5 zu 1, letztlich dennoch ein klarer Call.

Aber ruhig nochmal mit auseinandersetzen:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/2279/1/

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von FlavourFlave
Unzwar hier am Turn... ich muss hier 0,28$ nachbezahlen in einem 1,28$ pot..sprich ich bekomme hier knapp 1:5

Gelten hier die Odds von dem Strategy-Artikel auch gegen ein reraise?

Odds sind Odds. ;)

Ob es nun eine Bet oder ein Raise ist, ist doch völlig egal. Du bekommst Odds angeboten und kannst korrekt auf deine Outs callen.

Wie solltest du denn ansonsten auf Raise reagieren wenn du einen Draw hältst?

Wie bist du da bislang verfahren?

Antwort
Zitat
FlavourFlave Themenstarter
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010
Poker Player

Hey MiiWiin,

Das ist bei mir bezüglich der Odds und Outs so gewesen, dass ich es halt schon immer so gemacht habe wie ich es auch beschrieben habe. Aber immer mit einem kleines dumpfes Gefühl dabei

Ich muss nämlich sagen, dass mich das eine zeitlang schon bisschen verwirrt hat mit Odds und der Equity...

Und diese Frage war eigentlich mehr oder weniger eine Absicherung, dass ich bis jetzt richtig gefahren bin und das wie ich es verstanden habe ... denke auch richtig ist ;)

PS: Finde es mega gut wie du immer ausführlich die Hände beurteilst und einem die Denkanstöße gibts...noch dazu erklärst du alles sehr sachlich, was mir echt super gefällt!!!

Das motiviert mich noch zusätzlich immer weiter an meinem Spiel weiter zu arbeiten.

Danke nochmal dafür!!!

Daumen hoch =)

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin

Original von Klabautermann

Wie genau kommst du darauf?

Acht Outs am Turn entspricht Odds von ca. 4,5 zu 1, aber nicht 2 zu 1.

Verständnis Problem meiner seits .... sry. -.-
Ich hab gerade das Quiz zu den Odds nochmal gemacht. Nur 75% ich hab mich ein paar mal in die Irre führen lassen. :megusta:

Nachher geh ich da nochmal ran und lern mal ein paar Werte auswendig.^^

Thx für den Hinweis MiiWiin.

FlavourFlave
PS: Finde es mega gut wie du immer ausführlich die Hände beurteilst und einem die Denkanstöße gibts...noch dazu erklärst du alles sehr sachlich, was mir echt super gefällt!!!

Das gefällt mir hier auch sehr gut ohne den Hinweis von MiiWiin würde ich jetzt diesen Fehler weiterhin machen.

Thumps up (-:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Für euch doch immer... :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: