Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

87s - 3bet Pot, kombodraw

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

UTG ($25)
MP ($18.10)
Button ($25)
Hero (SB) ($28.75)
BB ($25)

Preflop: Hero ist SB mit 8, 9
2 folds, Button raises to $0.62, Hero raises to $2, 1 fold, Button calls $1.38

Flop: ($4.25) 7, 6, 2 (2 Spieler)
Hero checks, Button checks

Turn: ($4.25) 2 (2 Spieler)
Hero bets $4, Button calls $4

River: ($12.25) 8 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $8.75, Hero calls $8.75

Villain : Reg (zumindest von den Stats her)

Preflop:
Bluff 3bet gegen loosen BTN.

Flop:
Ich hitte einen Kombodraw und der Plan war hier check/shove zu spielen. Eine Freecard stört mich nicht und Villain kann seine ganze Air betten, die hier nicht getroffen hat.

Turn:
Villain checkt behind. Seine Range ist da offensichtlich recht weak, hautsächlich A-high. Deshalb potte ich den Turn. Sein Call verwundert mich etwas, aber ich sehe ihn weiterhin auf A-high und evtl. mal ein Flushdraw den er nicht selber betten wollte.

River:
Mit meinem gewonnenen SDV gehe ich in den check/call Modus, weil ich keine Valuebet habe, aber Villain gleichzeitig nichts hat, was mich schlägt.

Meine Frage ist halt, ob die Hand in Ordnung gespielt ist. Mir ist klar, dass man auch andere Lines wählen kann, aber es gibt ja nicht nur eine richtige.

Diesmal mit Ergebnis, weil :facepalm:

Ergebnisse :

Spoiler

Button hat A, A (two pair, Aces and twos).
Hero didn't show 8, 9 (two pair, eights and twos).
Ergebnis: Button gewinnt $28.41

Antwort
Zitat
5 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Würde den Flop schon betten wollen. Du hast sehr gute Equity und AK, AQ oder sowas sollten hier keine Chance mehr haben was zu treffen. Zumal du OOP bist.

As played würde ich aber den Turn nicht potsize betten. Ich denke das bringt dir nicht viel FE mehr als eine normale 2/3 Bet. Zumal check Flop und dann bet gross Turn ja sowieso komisch aussieht.

River bin ich mir auch unschlüssig. Finde wohl aber 1/2 bet/fold besser als c/c gegen seine Line

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

@nacl
Klar kann man den Flop betten und das ist sicher auch gut, aber ich finde ein check/raise muss nicht unbedingt schlechter sein. Immerhin gebe ich Villain auf diese Weise die Gelegenheit sowas wie J :spade:T :spade: oder K :club:Q :club: zu bluffen, während er es auf meine Cbet einfach gefoldet hätte.

Außerdem ist es nicht so schlimm eine Freecard zu verteilen, weil seine Checkbehind Range in der Regel face up ist und ich auf ein A am Turn trotzdem noch profitabel check/callen kann.

Die Potsize bet am Turn repräsentiert eben einen missed check/raise vom Flop und ich denke schon, dass ich damit erheblich mehr Foldequity gegen A-high erziele, als wenn ich eine 1/2 Potsize bet raushaue. Ich hätte auch auf 5$ overbetten können.

Wieso willst du am River bet/fold spielen? Was soll mich denn da schlechteres callen?

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ist die Frage was uns am Turn called, wenn AK denn Turn called, dann called AK den River auf eine kleine bet. Ausserdem blockbetten wir dann auch.

Aber wenn wir ihm beim Turncall schon PPs in die Range jagen, dann ist der River doch c/f deutlich besser.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

As played:
Am River hat man imo nur zwei Möglichkeiten. Entweder man bettet light for Value vs AQ, 67s, 65s, 55, 44 oder man ch/foldet.

Villain hat nach seinem Flop und Turnplay immer SDV, was auf diesem Limit selten in einen Bluff geturnt wird. Zudem reppt er mit seiner betsize keine dünne Valuebet (mit den oben genannten Händen).

Zum Flop:
Würde in die checking Range lieber Hände aufnehmen, die SDV haben. Also sowas wie 97s, 87s, 65s oder vielleicht mal ganz tricky Ad5d.
Mit 89s hast du zwar sehr gute Equity und kannst jede bet ch/callen. Dafür wirst du aber nie den SD unimproved gewinnen und musst nach einem check-back von Villain immer den Turn bluffen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

find die Line ganz gut, bette den Turn aber etwas kleiner, sollte die gleiche FEQ haben gegen Ace high.

River find ich gut, wir können ausser gegen 55 oder 7x gegen nix valuebetten, er kann aber bluffen und soviel Equity brauchen wir ja dann gar nichts.

Ganz toll hat er seine Hand gespielt. Vor allem der Flopcheckt ist genial. :f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: