Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pocket 55 - kein Set

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
345 Ansichten
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Pacific, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

UTG: $4 (100 bb)
MP: $4 (100 bb)
CO: $3.44 (86 bb)
BTN: $2.87 (71.8 bb)
Hero (SB): $7.66 (191.5 bb)
BB: $4.07 (101.8 bb)

Preflop: Hero is SB with 5 5
UTG raises to $0.12, 3 folds, Hero calls $0.10, BB folds

Flop: ($0.28) 4 2 Q (2 players)
Hero bets $0.16, UTG calls $0.16

Turn: ($0.60) 4 (2 players)
Hero bets $0.32, UTG folds

Cold Call aus dem SB - Flop - kein Set - Board Rainbow - Draw - mit A2-A5 möglich.

Entscheide mich für bet/fold am Flop und am Turn , anstatt check/fold. Hier weiß man nie wo man steht. Der Gegner macht seine CB und man muß eigentlich folden.

Kann man die niedrigen Pocket Pairs am Flop nur check/fold spielen wenn kein Set getroffen wurde ?

Gruß modano

Antwort
Zitat
17 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop im SB gegen UTG-Raise erstmal ein Fold, der Call wird longterm kaum +EV werden.

Wenn überhaupt kannst du gegen seeeehr tighte UTG-Raiser callen wenn der BB "mitspielt", dann aber rein auf Set Value.

Und Set Value bedeutet dann halt dass du ohne Set c/foldest.

Das Problem des Calls preflop siehst du ja selber, da zu betten um zu wissen wo man steht macht wenig Sinn. OOP durchzubarreln ist longterm kein gutes Play.

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Preflop kann man das schon callen finde ich. Er muss ja grade mal 2,5 BB bringen.

Postflop ohne Set aber dann x/f.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von BigPicker
Preflop kann man das schon callen finde ich. Er muss ja grade mal 2,5 BB bringen.

Muss man im SB nahezu immer. Callst du demnach any2 im SB?;)

Irgendwo musst du ja eine Grenze ziehen und 55 lässt sich da OOP nur schwer profitabel spielen.

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Original von BigPicker

Irgendwo musst du ja eine Grenze ziehen und 55 lässt sich da OOP nur schwer profitabel spielen.

Natürlich würde ich da nicht any2 callen :P

aber 55 auf Set Value kann man da doch schon machen oder nicht? :P vllt. ist das short handed aber auch anders und wenig profitabel?

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Original von BigPicker

Original von MiiWiin

Original von BigPicker

aber 55 auf Set Value kann man da doch schon machen oder nicht? :P vllt. ist das short handed aber auch anders und wenig profitabel?

Nee, 55 haben dazu noch Reverse Implied Odds. Ich call die nicht mal IP. Du wirst halt an 6,5 Von 7,5 Flops virbeisegeln.

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

Original von LuxPoker17

Original von BigPicker

Original von MiiWiin

Original von BigPicker

Nee, 55 haben dazu noch Reverse Implied Odds. Ich call die nicht mal IP. Du wirst halt an 6,5 Von 7,5 Flops virbeisegeln.

Ok, das klingt schon logisch ;)

Antwort
Zitat
modano09 Themenstarter
modano09
Oldschool Grinder

Hallo,
ab wann sollte die Grenze gezogen werden ?
Es kommt oft vor das niedrige Pocket Pairs (22-77), ein Middlepair oder Bottompair sind.
Mir fällt es immer noch schwer diese Paare zu spielen.
Gruß modano

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von modano09
Hallo,
ab wann sollte die Grenze gezogen werden ?
Es kommt oft vor das niedrige Pocket Pairs (22-77), ein Middlepair oder Bottompair sind.
Mir fällt es immer noch schwer diese Paare zu spielen.
Gruß modano

Hast du keine Standartranges?
Ich Calle nur 66+, haengt aber Dann immer Von OR Position und meiner Position ab. In machen Spots eben Dann auch nur 88+. Im BB obvious alle Paare als last to act Mit "Discount".

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Zum Spiel im SB hat FallOut ein gutes Video release - dort wird eine RaiseOnly Strategie aus dem SB Vorgestellt.. ein Call sieht Diese nicht vor - aus guten Gründen.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von lui69
Zum Spiel im SB hat FallOut ein gutes Video release - dort wird eine RaiseOnly Strategie aus dem SB Vorgestellt.. ein Call sieht Diese nicht vor - aus guten Gründen.

Gegen BU und CO sehe ich das genauso. Gegen MP und UTG habe ich eine sehr sehr geringe Calling Range Von middle Pairs. Aber der Ansatz ist sicher richtig! Gute Coaches Von anderen Seiten empfehlen das auch.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

1. Fold Pre.
2. Postflop anscheinend noch etwas planlos, der Grund zu betten um zu wissen wo man steht ist kurz gesagt schlecht/nicht ausreichend. Ap x/f.
3. Grundlegendes Spielverständnis aufbauen, dazu wie von den Vorrednern empfohlen nach Videos in der Vidsektion Ausschau halten und ggf. auch so etwas wie Paxis Anfängerkurs besuchen.

Antwort
Zitat
modano09 Themenstarter
modano09
Oldschool Grinder

Hallo
ok, danke der Anfängerkurs von Paxis sieht nur c/f fold wenn kein Set getroffen wurde. Das ist zu einfach und für höhere Limits nicht aussreichend, außerdem verschenkt man viel value an Highcards oder niedrige Pocketpairs.

Gruß modano

Antwort
Zitat
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

Nach Paxis Kurs sollte man aber auch alle Pocket Pairs callen, falls der Gegner und ich selbst das 20-fache des zu callenden Betrag im Stack haben.
Warum sollte man denn nun erst ab 66 callen?

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

Original von pokerbeginner94
Nach Paxis Kurs sollte man aber auch alle Pocket Pairs callen, falls der Gegner und ich selbst das 20-fache des zu callenden Betrag im Stack haben.
Warum sollte man denn nun erst ab 66 callen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, weil wir das Set 1. zu selten treffen und 2. 55 als Paar relativ niedrig ist und wir in höhere Sets laufen können, selbst wenn wir unser Set treffen (Set over Set) und 3. wenn wir es treffen zu selten Auszahlung bekommen

Ich glaub du spielst ja auch vornehmlich FR, SH ist das wohl auch nochmal was anderes. Oder hab ich da jetzt auch was falsch verstanden?^^

Antwort
Zitat
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

Ah ok ja ich spiele FR gut möglich dass hier SH etwas anders ist ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von BigPicker

Original von MiiWiin

Original von BigPicker

Mit Calls im SB sollte man ohnehin vorsichtig sein, ist ja im weiteren Verlauf der Diskussion schon angeklungen.

Wir können schwer aufdröseln ob in diesem Spot ein Call +EV ist, aber 55 im SB vs UTG ist für mich ein Fold und ich bezweifele stark dass es longterm +EV ist.

Im BB siehts schon wieder anders aus. Auch gegen Steals aus CO/BU sollten wir nicht callen sondern folden (oder 3-betten). Da fehlen einfach die Implieds, es ist halt eine Hand die sehr häufig nicht trifft und wenn sie es tut wirds schwer OOP gegen weite Ranges auch Value rauszuholen.

Die "Call20"-Regel etc. ist auch total veraltet und maximal ein sehr kleiner Indikator ob man eine Hand callen sollte oder nicht.

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Original von BigPicker

Original von MiiWiin

Original von BigPicker

Mit Calls im SB sollte man ohnehin vorsichtig sein, ist ja im weiteren Verlauf der Diskussion schon angeklungen.

Wir können schwer aufdröseln ob in diesem Spot ein Call +EV ist, aber 55 im SB vs UTG ist für mich ein Fold und ich bezweifele stark dass es longterm +EV ist.

Im BB siehts schon wieder anders aus. Auch gegen Steals aus CO/BU sollten wir nicht callen sondern folden (oder 3-betten). Da fehlen einfach die Implieds, es ist halt eine Hand die sehr häufig nicht trifft und wenn sie es tut wirds schwer OOP gegen weite Ranges auch Value rauszuholen.

Die "Call20"-Regel etc. ist auch total veraltet und maximal ein sehr kleiner Indikator ob man eine Hand callen sollte oder nicht.

Ok, hast du super erklärt :) klingt logisch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: