Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Professionelle und ehrenamtliche Handbewerter

360 Beiträge
108 Benutzer
0 Reactions
44.9 K Ansichten
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von KingTexaz
Hm, ich weiß ja nicht, ob du jetzt elegant leveln möchtest. Jedenfalls schau dir ma die HB-Avater an + "3tes Reich". ^^

ha-ha :rolleyes:

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Ich würde mal sagen, NL10 FR benötigt mehr Handbewerter! Zu viele Hände bleiben unbewertet.
(Ich bin sicher, es gibt genügend qualifizierte Leute, die einen Posten als ehrenamtlicher Handbewerter gern übernehmen würden.)

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

ja hierhierhier

ich bewerte FR eigentlich nur, wenn wirklich not am mann ist, so gehts wohl den meisten, denn wir spielen fast alle mittlerweile SH, daher macht es auch mehr spaß, SH-hände zu bewerten.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

FR? Was ist das?

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Habe den Witz auch noch nicht entlarvt :rolleyes: aber ich möchte hier gerne noch verkünden, dass Becks777 neuer Handbewerter ist. Er wird sich vornehmlich für das NL10 bis NL25 SH Forum kümmern.

Ich weiss dass die Abdeckung in den FR Micros teilweise suboptimal ist. Das liegt an folgenden Gründen:

a) wenig Leute Full Ring spielen
b) der Traffic dort sehr groß ist
c) es auf den Micros noch nicht soviele qualifizierte Spieler gibt (verständlich)

Ghostmaster bewertet jetzt aber wieder mehr im NL10FR Forum, nachdem er aus privaten Gründen die letzte Zeit nicht so aktiv sein konnte. Welcome Back sozusagen :)

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Original von firsttsunami
Habe den Witz auch noch nicht entlarvt :rolleyes: aber ich möchte hier gerne noch verkünden, dass Becks777 neuer Handbewerter ist. Er wird sich vornehmlich für das NL10 bis NL25 SH Forum kümmern.

Ich weiss dass die Abdeckung in den FR Micros teilweise suboptimal ist. Das liegt an folgenden Gründen:

a) wenig Leute Full Ring spielen
b) der Traffic dort sehr groß ist
c) es auf den Micros noch nicht soviele qualifizierte Spieler gibt (verständlich)

Ghostmaster bewertet jetzt aber wieder mehr im NL10FR Forum, nachdem er aus privaten Gründen die letzte Zeit nicht so aktiv sein konnte. Welcome Back sozusagen :)

Das schaut mir aber eher nach gewürfelt aus welche Threads da bewertet werden. Logisch wäre von hinten aufrollen ausschaun tut es so, als ob sie sich irgendwelche herauspicken..

Ich hab am 10.2 meine Hände in NL 10 FR gepostet und die sind halt auch noch immer nicht bewertet.

Aber so dringend is es ja nun auch nciht ^^

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Ich werd mich bemühen auch wieder mehr im NL10 Forum zu bewerten, und ich persönlich krame nicht immer von ganz hinten die Hände raus sondern arbeite mich ab Seite 3-4 nach Vorne sry dafür wenn du eine wichtige Hand hinten hast dann bumb sie nochmal nach Vorne.

PS: Was ich halt auch merke ist eine NL10 Hand dauert einfach 3-4mal so lange wie ich für eine Hand im NL20-50 Forum brauche weil man den Spielern viel mehr Grundlagen erst noch erklären muß.
Und einfach überall einen Haken dran setzen hilft euch ja auch nicht wirklich weiter also habt etwas Gedult mit uns =)

Original von noap_
Ich würde mal sagen, NL10 FR benötigt mehr Handbewerter! Zu viele Hände bleiben unbewertet.
(Ich bin sicher, es gibt genügend qualifizierte Leute, die einen Posten als ehrenamtlicher Handbewerter gern übernehmen würden.)

Nö die gibt es nicht, weil keiner Lust hast Microlimits FR zu bewerten und zwar die Leute die es könnten haben davon keinen Nutzen,

1. weil sie meisten kein FR spielen

2. Microlimit FR Bewertungen nicht grade sonderlich interessant sind für die meisten (es wiederholen sich extrem viele Standardsituationen immer und immer wieder und es ist zugegeben manchmal sehr müßig immer wieder die selben Dinge zu erläutern die sogar in den Strategieartikeln bewertet werden)

3. der Lerneffekt für den Handbewerter quasi nicht vorhanden ist

Dazu kommt, dass ich von einem Handbewerter eine gewisse Mindestqualität hinsichtlich der Erklärungen und des Spiellevels erwarte. Und genau hier sind wir im Dilemma, wie oben erwähnt wird es nicht viele Spieler geben die sich NL FR Bewertungen geben, wenn sie NL50+ spielen.

Wenn ich dann mal mal in einer Klausurphase wie im Moment hänge, dann staut sich natürlich extrem viel auf, weil ich nicht mit der Masse der Hände nachkomme. Dir ist sicherlich auch schon aufgefallen, dass ich wenn ich bewerte mich im Moment recht kurz fasse und keine umfangreichen Erläuterungen machen kann.

Das schaut mir aber eher nach gewürfelt aus welche Threads da bewertet werden. Logisch wäre von hinten aufrollen ausschaun tut es so, als ob sie sich irgendwelche herauspicken..

Nein. Ich mache das ganze aber schon etwas länger und es ist häufig so, dass schon Threads nach 2 Tagen nicht mehr beachtet werden. wie oben beschrieben steht es mit der Zeit momentan sehr knapp (ich weiss keine Entschuldigung, aber ich kann nix dran ändern) und ich muss irgendwo Grenzen ziehen. Das jetzt der 10.2 darunter gefallen ist, ist natürlich schade, aber du kannst die Hand einfach hochpoppen und wahrscheinlich wird sie dann auch mitbewertet werden.

Ich weiss selber, dass die Bewertungssituation in den Microlimitforen im Moment nur befriedigend ausfällt und bin wirklich froh über die Hilfe der anderen Handbewerter, aber Uni > Handbewertungen ;p

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster

Original von noap_

Nö die gibt es nicht, weil keiner Lust hast Microlimits FR zu bewerten und zwar die Leute die es könnten haben davon keinen Nutzen,

1. weil sie meisten kein FR spielen

2. Microlimit FR Bewertungen nicht grade sonderlich interessant sind für die meisten (es wiederholen sich extrem viele Standardsituationen immer und immer wieder und es ist zugegeben manchmal sehr müßig immer wieder die selben Dinge zu erläutern die sogar in den Strategieartikeln bewertet werden)

3. der Lerneffekt für den Handbewerter quasi nicht vorhanden ist

Dazu kommt, dass ich von einem Handbewerter eine gewisse Mindestqualität hinsichtlich der Erklärungen und des Spiellevels erwarte. Und genau hier sind wir im Dilemma, wie oben erwähnt wird es nicht viele Spieler geben die sich NL FR Bewertungen geben, wenn sie NL50+ spielen.

Wenn ich dann mal mal in einer Klausurphase wie im Moment hänge, dann staut sich natürlich extrem viel auf, weil ich nicht mit der Masse der Hände nachkomme. Dir ist sicherlich auch schon aufgefallen, dass ich wenn ich bewerte mich im Moment recht kurz fasse und keine umfangreichen Erläuterungen machen kann.

Nein. Ich mache das ganze aber schon etwas länger und es ist häufig so, dass schon Threads nach 2 Tagen nicht mehr beachtet werden. wie oben beschrieben steht es mit der Zeit momentan sehr knapp (ich weiss keine Entschuldigung, aber ich kann nix dran ändern) und ich muss irgendwo Grenzen ziehen. Das jetzt der 10.2 darunter gefallen ist, ist natürlich schade, aber du kannst die Hand einfach hochpoppen und wahrscheinlich wird sie dann auch mitbewertet werden.

Ich weiss selber, dass die Bewertungssituation in den Microlimitforen im Moment nur befriedigend ausfällt und bin wirklich froh über die Hilfe der anderen Handbewerter, aber Uni > Handbewertungen ;p

passt schon ;) danke für die auskunft und ich finde sehr wohl dass das eine entschuldigung ist ;)

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

na ja, dann fang ich mal an NL10 FR zu bewerten, evtl springt ja irgend wann mal ein coaching für mich raus :tongue:

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Danke Ghostmaster für dein ausführliches Statement. Es wird in Zukunft noch einige Umstrukturierungen geben, damit wir eine kontinuierlich hohe Abdeckung gewährleisten können, grade in den sehr wichtigen Microlimitforen. Für NL 10 FR jemand zu finden ist - wie Ghostmaster schon erwähnt hat - nicht so einfach. Für deine Klausuren müssen wir natürlich alle Nachsicht üben aber schön dass du bald wieder durchstarten kannst. Du machst wirklich gute Arbeit, muss ich hier mal erwähnen und ein Lob aussprechen!

News zu Handbewertern:

- CingCoCo, der seit längerem im NL 10 FR mit soliden Postings unterwegs ist, wird noch zusätzliche Unterstützungsarbeit leisten. Welcome CingCoCo :)

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

An dieser Stelle will ich mich dann mal vorstellen.
Ich bin 24 und studiere Physik in Bonn.
Poker spiele ich seit etwas über 1 Jahr Und habe nach meinem letzten cashout vor Wintersemesterbeginn und einer epic downswing wieder angefangen FR cashgame zu spielen und BR zu rebuilden - was bis jetzt (trotz doomswitchday vor 6 Tagen) ganz gut läuft.
Wie ihr in den letzten Tagen wohl schon gemerkt habt, habe ich, zumindest jetzt in den Semesterferien, vor, mir möglichst viel Zeit für eure Fragen zu nehmen (was nicht heißt, dass ich während des Semesters verschwinden werde ;) ).

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen! :P

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

ich finde es EXTREM schwach, dass ich keine antwort auf meine gepostete Hand "resteal oder fold" bekommen habe.
da macht man sich die Mühe, sogar ohne konverter alles haarklein aufzuschreiben und postet das und keinen Einzige Antwort kommt dabei rum. Wo ist denn da der "Lerneffekt" beim Händeposten, wenn keiner antwortet.

echt schwach, hier rumsülzen und dann fühlt sich keiner verantwortlich...das seid ihr nähmlich, ihr moderatoren oder "ehrenamtliche Handbewerter"

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

resteal oder fold?

Gepostet: Heute, 14:46

Also, was erwartest du denn bitte? Die ehrenamtlichen Handbewerter machen diesen Job ja wie der Name schon sagt ehrenamtlich und da kann man sicher nicht verlangen, dass die den ganzen Tag im Forum nur nach Händen suchen. Und auch wir Pro. HBs machen die Handbewertungen nicht Hauptberuflich, die meisten von uns Studieren, oder haben noch einen Job. Eine gewisse Reaktionszeit musst du uns also schon zugestehen.

Ausserdem gab es heute Nachmittag probleme mit dem Forum, sodass das Posten von Beiträgen teilweise nicht möglich war.

Warum gibt es bei Euch keine maximale Anzahl an Strat Threads die ein User pro Tag erstellen sollte?

Kann ja nur die Micros einsehen, aber die werden ja richtig überschwemmt mit Threads von den gleichen Usern.

Wäre es nicht auch sinnvoll, den Usern zu empfehlen auf ein ausgewogenes "Neuer Thread/Stratpost" Verhältnis zu achten?

Hätte Interesse hier öfter zu bewerten. Leider kein Skype

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007
Elite Grinder

Original von SpeedyBK
resteal oder fold?

Gepostet: Heute, 14:46

:heart: da musste ich schon lachen

und was ich gerade gesehen habe, Glückwunsch ge5sterne zum Prof.Handbewerter !

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Du musst auch schauen, wann ich diesen Post geschrieben habe. Zu diesem Zeitpunkt war die gepostete Hand grade 6 Stunden alt.

Teilen: