Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Professionelle und ehrenamtliche Handbewerter

360 Beiträge
108 Benutzer
0 Reactions
44.9 K Ansichten
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

meeeh i smell potential
:heart:

€ was verdient man eig als HB? raus mit der sprache ♦

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von violin89
Wieso regst du dich so über den auf? was ist daran falsch eine richtige Einschätzung zu quoten? und wieso stört es dich so unfassbar viel, dass er Prof. ist? Kommt mir ein bisschen wie Neid vom allerfeinsten vor, weil du es gern sein würdest.
Mein Tip: beruhig dich mal ein wenig, er hat dir doch imo gar nichts getan oder?! Oder beschädigt er dich in irgendeiner Weise?
Dass deine "Bewertungen" nicht auf grosses Interesse stoßen könnte vielleicht btw auch an DIR liegen ;) nur mal als Anregung zum Nachdenken...

Ich reg mich daher auf, weil es mich tilted hier zu lesen "hinterfragt, HB ist nicht allmächtig und dessen Bewertung auch nicht immer "perfekt", ..." und dann kommt jossP sehe. Das hat nix mit "Neid" zu tun.

Es ist auch schön, dass er seine vllt "richtige" Ersteinschätzung noch mal quated. Nur er is wohl ziemlich schlecht im Readen.

Ich frag ned noch mal nach um nen Kochrezept wie "nh" zu bekommen, sondern weil ich Gedanken dazu hatte. Da bringts dir absolut nix wenn er seinen 1-Zeiler noch mal hinklatscht. Und das weiß er - hoffentlich - auch selbst.

Wenn nicht, machts imho sowieso keinen Sinn den als HB arbeiten zu lassen, bzw als Prof.

Dann nehmt lieber zB Faldos und macht den ma Professionell. Der zB hilft den Leuten ja wohl ma ca. 1000-fach mehr als jossP, und geht au Rückfragen ein. Der zitiert dann ned nochmal seinen 1-Zeiler, bla bla...

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von KingTexaz

Original von violin89
Wieso regst du dich so über den auf? was ist daran falsch eine richtige Einschätzung zu quoten? und wieso stört es dich so unfassbar viel, dass er Prof. ist? Kommt mir ein bisschen wie Neid vom allerfeinsten vor, weil du es gern sein würdest.
Mein Tip: beruhig dich mal ein wenig, er hat dir doch imo gar nichts getan oder?! Oder beschädigt er dich in irgendeiner Weise?
Dass deine "Bewertungen" nicht auf grosses Interesse stoßen könnte vielleicht btw auch an DIR liegen ;) nur mal als Anregung zum Nachdenken...

Ich reg mich daher auf, weil es mich tilted hier zu lesen "hinterfragt, HB ist nicht allmächtig und dessen Bewertung auch nicht immer "perfekt", ..." und dann kommt jossP sehe. Das hat nix mit "Neid" zu tun.

Es ist auch schön, dass er seine vllt "richtige" Ersteinschätzung noch mal quated. Nur er is wohl ziemlich schlecht im Readen.

Ich frag ned noch mal nach um nen Kochrezept wie "nh" zu bekommen, sondern weil ich Gedanken dazu hatte. Da bringts dir absolut nix wenn er seinen 1-Zeiler noch mal hinklatscht. Und das weiß er - hoffentlich - auch selbst.

Wenn nicht, machts imho sowieso keinen Sinn den als HB arbeiten zu lassen, bzw als Prof.

Dann nehmt lieber zB Faldos und macht den ma Professionell. Der zB hilft den Leuten ja wohl ma ca. 1000-fach mehr als jossP, und geht au Rückfragen ein. Der zitiert dann ned nochmal seinen 1-Zeiler, bla bla...

Weisst was mich tiltet?

joSSP

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

lieber kingtezzax, ich habe deine kritik vernommen. jeder hat das recht auf seine meinung und ich möchte deine hier nicht unter den teppich kehren.
ich zwinge dich nicht, dich mit mir auseinander zu setzen und da wir mittlerweile nur noch ausschließlich kompetente HBs haben, werden sich in zukunft andere mit deinen "thoughts" beschäftigen.
unter diesen umständen ist eine bewertung deiner hands von mir ausgeschlossen. ich denke das liegt in unser beider interesse und hätte wohl am besten schon früher so gehandhabt werden sollen.

mehr möchte ich an dieser stelle nicht sagen. ich möchte vermeiden, das sich jmd. öffentlich denunziert fühlt und habe auch nicht das gefühl meine "kompetenz" vor dir rechtfertigen zu müssen.
ferner bitte ich dich in zukunft dein feedback im entsprechenden forum und in angemessener weise zum ausdruck zu bringen. solltest du, was ich nicht glaube, persönlichen klärungsbedarf haben, kannst du mich gerne per skype erreichen.

Fenris
Beigetreten: 23.01.2005
BlackMember

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass hier ein paar Dinge unglücklich gelaufen sind und sich die Angelegenheit etwas hochgeschaukelt hat.
joosP ist kein schlechter Handbewerter und so weit ich weiß, steht das auch nicht zur Debatte. Richtig ist wohl, dass er in den von KingTexaz genannten Bespielen teils sehr knapp geantwortet hat.
Das ist nicht unser Anspruch, kann aber hin und wieder passieren.
Unsere Handbewerter stehen unter einem gewissen Druck, was die Zeit pro Beantwortung einer Hand angeht, damit sie eine möglichst hohe und schnelle Abdeckung in den Handbewerterforen gewährleisten können.

Um die persönlichen Ressentiments, die in der Vergangenheit anscheinend leider entstanden sind nicht weiter zu fördern, würde ich, wie joosP schon selber schrieb, vorschlagen, dass ihr euch in den Handbewerterforen zukünftig einfach stärker aus dem Weg geht.

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Letztendlich sollen in HW-Foren spezifische Hände bewertet, ev. diskutiert und zu den Händen Fragen beantwortet werden.

Die Betonung liegt jedoch auf spezifische/individuelle Hände.
Jede individuelle Hand hat ihre ganz eigenen Parameter/Aspekte (Stats/Reads/Metagame/eigenes Image/History/Board/Handverlauf...).

Wenn nun diese Parameter ständig in diverse Richtungen verändert werden und daraus neue und neue Fragen entstehen, sind das Fragen einer völlig anderen Hand.

Solche allgemeinen Gedankengänge in Hinblick auf unterschiedlichste Hände (Parameterveränderung), empfiehlt es sich meiner Meinung nach eher in Strategieforen zu diskutieren, als in einem HW-Forum, in dem individuelle Hände diskutiert werden sollen.

Dies ist kein Angriff, sondern nur eine Meinung^^

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Manmanman, gut das ich dich entdeckt hab Iron. ;) Voll und ganz deiner Meinung.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Und ich hab euch Nerds beide entdeckt (+speedy)!!

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Sportbernd

Eigentlich hab ich eher dich entdeckt :P

Coach
mnl1337
Elite Grinder

Naja, bin ich denn eine Bereicherung fürs Team? :P

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von mnl1337
Naja, bin ich denn eine Bereicherung fürs Team? :P

Gute Frage :P

Ps. Verstößt das hier eigentlich gegen die Forenregel 2 (Spam) ?

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Sportbernd

und ich hab dich entdeckt! damals im müllcontainer! ♦

Coach
mnl1337
Elite Grinder

Nachbarschaft kann so toll sein. ;)
/e Nein Speedy, das ist konstruktive Kritik. :O

Ich brech ne Lanze für Joosp.

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Ich fand joosP oft sehr unverschämt und dreist. Seine Kompetenz will ich nicht anzweifeln, aber ich würde solche Leute nicht als Freelancer arbeiten lassen, weil sie ein sehr arrogantes Selbstbild vermitteln und ich mich als Schule nicht gerne damit schmücken würde, solche Leute als Vorbilder hinzustellen.

King nervt oft, ich hab auch joosP oft genervt, aber - auch wenn man den Ton oft etwas schärfen kann -, empfand ich joosP oft als sehr viel zu dreist und äußerst arrogant.

Insofern stimme ich der Grundaussage KingTexas' voll zu.

Lg

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa

Original von Sportbernd

und ich hab dich entdeckt! damals im müllcontainer! ♦

touché ♦

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von Eisflamme
......
Lg

woher wusste ich das du auch noch zur stimmungsmache hier beiträgst? ich kann verstehen das du und kingtexas verletzt seid und mich nicht mögt. ich hab damals schließlich auch keinen zweifel daran gelassen, dass ich nichts von euch als HB halte. was ich aber nicht verstehen kann ist, das ihr beide jede chance nutzt um stimmung zu machen.

diesmal hast du nichtmal das richtige forum gefunden, beim ersten mal wo du quasi den ganzen HB-channel öffentlich angeprangert hast, hast dus wenigstens im feedback forum gemacht.

das gerade ihr beiden euch auf unangemessene und überzogene weise hier mokiert war nie, wird nie und ist auch atm weder für unsere fachlich kompetenten user und erst recht nicht für die anderen handbewerter eine überraschung. damals haben wir halt intern alles ausgesprochen. mittlerweile werd ich, aus offensichtlichen gründen, nicht mehr alles aussprechen was ich denke. eines aber wird sich jetzt auch nicht ändern: ihr könnt noch soviel umgangston, anstand und sitte vermissen lassen, ich werde trotzdem keinen thread wegen euch eröffnen =)

was habe ich daraus gelernt?- nun ich werde in zukunft versuchen "einfühlsamer" auf, in meinen augen, schwierige user eingehen. ich werde versuchen möglichst sachlich und objektiv zu bleiben und mich denentsprechend auszudrücken und ich möchte versuchen, weniger abschneidend zu sein, wenn ein user übers ziel hinausschießt und mehr zeit und gedanken in (für mich) "nobrainer" hands zu investieren.

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Hey joosP,

zunächst:

woher wusste ich das du auch noch zur stimmungsmache hier beiträgst? ich kann verstehen das du und kingtexas verletzt seid und mich nicht mögt. ich hab damals schließlich auch keinen zweifel daran gelassen, dass ich nichts von euch als HB halte. was ich aber nicht verstehen kann ist, das ihr beide jede chance nutzt um stimmung zu machen.

Das Kursive trifft auf mich nicht zu, ich finde es lustig, dass das hier jeder ständig meint über mich aussagen zu können.
Und zu "als HB" kann man, um die Aussage korrekt zu machen, noch "und menschlich und überhaupt" hinzufügen.
Ich denke, so hast du das gemeint. Der Rest ist halt Geblabber nach dem Motto "Du machst alles falsch, ich mach alles richtig" wie eh und je, doch dann kommt etwas Unerwartetes:

was habe ich daraus gelernt?- nun ich werde in zukunft versuchen "einfühlsamer" auf, in meinen augen, schwierige user eingehen. ich werde versuchen möglichst sachlich und objektiv zu bleiben und mich denentsprechend auszudrücken und ich möchte versuchen, weniger abschneidend zu sein, wenn ein user übers ziel hinausschießt und mehr zeit und gedanken in (für mich) "nobrainer" hands zu investieren.

Na das freut mich doch. Das hört sich für mich sehr positiv an und ich hätte nicht erwartet, dass du in dieser Hinsicht etwas gesunde Selbstkritik walten lässt. Das klingt doch ganz so, als würde sich wirklich etwas an deinem Bewertungsstil und generell an deinem Umgang mit "schwächeren Spielern" ändern. Für mich klingt das so sehr sehr gut und es würde mich wirklich freuen, wenn das jetzt eine ernste Vornahme deinerseits wäre.

Lg

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

JossP: Nette Signatur haste da! ^^ ♦

Im Ernst: Tut mir Leid, war von mir ganz klar überzogen und alles andere als richtig, wird nicht mehr vorkommen meinerseits! Das soll jetzt aber auch keineswegs heißn, dass ich das Verhalten deinerseits nicht dreist / arrogant fand.

Denn letztlich geht es doch darum, dass wir eine Community sind, die sich gegenseitig hilft und weiterbringt, oder? Und to be honest, genau diesen Aspekt vermisse ich eben etwas bei dir. Dies erweckt bei mir n andren Anschein. Bisher!

Teilen: