Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJ - two pair check/fold river

9 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
525 Ansichten
unisol1990
Beigetreten: 18.02.2009

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.54 (177 bb)
Hero (BB): $4.40 (220 bb)
UTG: $1.92 (96 bb)
MP: $1.34 (67 bb)
CO: $1.97 (98.5 bb)
BTN: $6.71 (335.5 bb)

Preflop: Hero is BB with Q♦: J♦:
2 folds, CO raises to $0.06, BTN calls $0.06, SB folds, Hero calls $0.04

Flop: ($0.19) Q♣: J♠: 3♣: (3 players)
Hero checks, CO bets $0.08, BTN calls $0.08, Hero raises to $0.38, CO calls $0.30, BTN folds

Turn: ($1.03) 8♥: (2 players)
Hero bets $0.66, CO calls $0.66

River: ($2.35) 9♣: (2 players)
Hero checks, CO bets $0.87, Hero folds

Results: $2.35 pot ($0.08 rake)
Final Board: Q♣: J♠: 3♣: 8♥: 9♣:
Hero mucked Q♦: J♦: and lost (-$1.10 net)
CO mucked and won $2.27 ($1.17 net)

Ich entscheide mich am Flop für den check/raise um maximal zu protecten. Turn 2/3 pot (kann man vermutlich auch größer betten). River kommt gefühlt alles an. Check/fold hier i.O.?

Antwort
Zitat
8 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo unisol1990,

3-handed würde ich hier lieber direkt den Flop mit nahe Potsize leaden. Du check/raist - würdest du denn gegen den Button für 220BB broke gehen am Flop?

Turnbet solltest du höher ansetzen, am River kommt dann die mieseste Karte, neben den Flush kommt nun auch KT an, also quasi jeder Draw der am Flop möglich war. Bei dieser Karte sehe ich c/f als beste Option an.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Er schreibt hier nicht was Villian für ein Gegner ist. Gegen einen Nit wohl ein klarer Fold am River! Aber gerade aggressivere Gegner könnten das Board gut für einen Bluff nutzen. Sollte man da nicht 1/3 Potsize noch callen, am River, wenn man so einen guten Bluffcatcher hat? Gerade den FD hätten doch bestimmt viele der aggressiveren Gegner schon eher reingestellt?Und KT hätte ja ein besserer Spieler, spätestens am Turn aufgegeben?Ist eben bloß die Frage, was könnte Villian noch halten. Aber könnte mir da schon ein overplayedes AK vorstellen. Gerade,wenn Villian ein Fisch sein sollte.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

das ist n easy fold imo. QJ ohne kreuz sollte hier quasi das allerunterste ende unserer range am river darstellen.
am flop raisen wir sets, einige flush draws, einige straight draws und halt QJ. all diese hände sind am river besser als top 2, also können wir locker folden. auch wenn villain am bluffen ist, haben wir genug bessere hände in unserer range am river, die wir callen können.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Pokerfox68
Er schreibt hier nicht was Villian für ein Gegner ist. Gegen einen Nit wohl ein klarer Fold am River! Aber gerade aggressivere Gegner könnten das Board gut für einen Bluff nutzen. Sollte man da nicht 1/3 Potsize noch callen, am River, wenn man so einen guten Bluffcatcher hat? Gerade den FD hätten doch bestimmt viele der aggressiveren Gegner schon eher reingestellt?Und KT hätte ja ein besserer Spieler, spätestens am Turn aufgegeben?Ist eben bloß die Frage, was könnte Villian noch halten. Aber könnte mir da schon ein overplayedes AK vorstellen. Gerade,wenn Villian ein Fisch sein sollte.

Naja, das ist halt sehr viel Raterei dabei.

Erst sagst du er muss keine Nit ein, dann ist er eventuell aggro, am Ende dann ein Fisch...und macht jeweils genau die miesen Plays die den Cal irgendwie noch retten können.;)

Ob da jetzt ein 9-Outer den Flop shoven sollte oder ein 8-Outer am Turn foldet - wird man nicht klar sagen können. Auch wüßte ich nicht wie AK da am River auftauchen sollte und irgendwas damit overplayed - er würde einfach sinnlos bluffen!?

Wie gesagt, sehe uns da immer beat, da bräuchte ich schon krasse Reads um da eine andere Entscheidung zu treffen, aber bei der Boardentwicklung und nach der Flop Action wüßte ich ehrlich gesagt nicht mal welche.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Original von MiiWiin
Erst sagst du er muss keine Nit ein, dann ist er eventuell aggro, am Ende dann ein Fisch...und macht jeweils genau die miesen Plays die den Cal irgendwie noch retten können.;)

Das ist ja das Problem! OP gibt keine Infos zu Villian! Aber ich glaube euch schon ,das das eher ein Fold ist.

Ist wohl sowieso noch mein größtes Manko, was sehr viel Geld kostet, das ich am River zu viele Herocalls mache. Hin und wieder geht das auch gut, gegen einige vor allem postflopaggro Villians. Aber alles in allem, hab ich wohl öfter in Monster geguckt.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Pokerfox68

Original von MiiWiin

Das ist ja das Problem! OP gibt keine Infos zu Villian! Aber ich glaube euch schon ,das das eher ein Fold ist.

Ist wohl sowieso noch mein größtes Manko, was sehr viel Geld kostet, das ich am River zu viele Herocalls mache. Hin und wieder geht das auch gut, gegen einige vor allem postflopaggro Villians. Aber alles in allem, hab ich wohl öfter in Monster geguckt.

Solange Hero nichts angibt haben wir halt keine Reads...aber dann ist eben auch müßig zu analysieren ob Villain passiv, aggro oder fish ist. Bringt uns halt nicht weiter. Also grober Plan vs unknown...und der lautet für mich halt c/f.

Antwort
Zitat
unisol1990 Themenstarter
unisol1990
Beigetreten: 18.02.2009

Um das Ganze aufzuklären: Japp, keine reads auf Villain, erst 12 Hände gespielt zu dem Zeitpunkt.

Nächstes Mal schreibe ich es dazu :f_cool:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von unisol1990
Um das Ganze aufzuklären: Japp, keine reads auf Villain, erst 12 Hände gespielt zu dem Zeitpunkt.

Nächstes Mal schreibe ich es dazu :f_cool:

Ist okay, keine Angaben heißt eben dass es nichts weiter zu berichten gibt.;)

Antwort
Zitat
Teilen: