Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Ich habe den Gegner vorher gesehen, wie er 99 3bettet.
Stats waren 24/8/6,0 auf 109 Hände.

Am Turn dachte ich mir, wenn er shoved, folde ich. dann kam aber so eine gay bet und ich dachte, er kann gut JJ halten.
Hab mich wohl zu fischig in den Pot ziehen lassen?! Oder bei den Odds am River folden?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.37)
BB ($3.66)
UTG ($2.45)
UTG+1 ($4.64)
UTG+2 ($10)
Hero ($10.49)
MP2 ($2.61)
CO ($17.51)
BTN ($6.25)

Dealt to Hero Q♣ Q♥
fold, fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, BTN raises to $0.80, fold, fold, Hero calls $0.40

FLOP ($1.75) 6♥ 5♠ 2♥
Hero checks, BTN bets $1.30, Hero calls $1.30

TURN ($4.35) 6♥ 5♠ 2♥ T♦
Hero checks, BTN bets $1.30, Hero calls $1.30

RIVER ($6.95) 6♥ 5♠ 2♥ T♦ 7♥
Hero checks, BTN bets $2.85 (AI), Hero calls $2.85

5 Antworten
shrinker
Beigetreten: 25.05.2010

Wenn du ihn vorher 99 hast 3betten sehen, was spricht dann gegen 4bet/broke preflop?

Und wenn du die Queens hier nur callst(was imo gar nicht geht) kommst du auf so ner Boardtextur gegen seinen Stack im 3bet Pot und mit deinen Reads eh nicht mehr weg und damit gehts am Flop per c/r oder spätestens am Turn rein, imo. Am Flop kann er noch gut nen FD, 77+ Overcards oder sonstwas halten und von vielem bekommst du nach nem c/r immernoch Action. Wenn er dann halt mal AA oder KK zeigt am Flop, oder nen luckyset, steckste halt nicht drin. (Aber wenigstens gegen das Luckyset kann man preflop mit ner 4bet was unternehmen)

mfg

Ps: solltest du preflop mit dem Plan gecalled haben, um seine schlechte 3betrange drin zu behalten, dann muss man auch gewillt sein mit QQ Broke zu gehen.

ameisenmann Themenstarter
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Wenn du ihn vorher 99 hast 3betten sehen, was spricht dann gegen 4bet/broke preflop?

Weil ich nicht glaube, dass er eine Hand wie 99 dann callt aber wohl viele Flops bettet. 4bet würde mich gegen stärkere Range isolieren denke ich.

Rückblickend denke ich auch, dass ich den Flop pushen sollte. Ich hatte nur Angst, dass er dann von sowas wie 99, TT noch weg kommt, wenn er mich auf ein besseres Overpair setzt...

shrinker
Beigetreten: 25.05.2010

Also, nachdem jemand meine lighte 3bet nur called, setze ich ihn hier niemals auf QQ+ und ob V hier überhaupt in der Lage ist so weit zu denken weiß man eh nie. Ich bezweifel, dass das Gro der Spieler auf NL10 in Ranges denkt. Nach deinem Flopcall ist der Pot 4.35$ groß und V hat noch Potsize behind und damit muss dir klar sein, dass du auf jeden guten Turn und Action von ihm committet bist, selbst wenn er so eine Krüppelbet bringt.
Callt man dann auch die Turnbet ist man erst Recht comittet auf JEDEN River.
-> Was machst du auf nen A, nen K, nen :heart: am River?
Und Zack hast du nen Haufen Probleme gegen seinen Stack : /

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

also:

- oop ist mit QQ nicht so super. wenn du ihn mit 99 3betten gesehen hast dann ok, aber das ist ja nur eine hand von ihm gewesen, die in seiner 3bettingrange is. daher wäre der 3bet wert schon interessant

- seine min 3bet preflop kann ne trap sein oder aber auch sonstiges, ohne note muss mans callen(ausser man will 4bet/broke spielen, da man weiss dass V auch mit schlechteren händen nen preflop ai callt. davon kann man bei den stats aber eher nich davon ausgehen imho)

warum steigst du mit deinem overpair auf einem drawy board auf c/c um?

hier ist keine wa/wb situation gegeben- wenn du der annahme bist dass er light 3bettet und hier nicht KK/AA preflop slowplayed, dann will ich auf diesem board möglichst schnell mit QQ ai gehen

ausserdem hat er eben nen kleineren stack, sodass du umso weniger mit deiner starken hand folden können wirst

also: cr flop sodass du ihn bereits ai setzt da er nur noch 4.15$ übrig hat

Wenn er 99 3-bettet, dann würde ich zusehen, dass ich QQ hier 4-bette und mal gucken was passiert.

Wenn er hier auf 4-Bets oft folded, dann würde ich solche Spieler relativ häufig 4-betten, da sie schlichtweg zu viel folden. (da nehm ich dann nich mehr QQ für, sondern sowas wie A4o oder K2s)

Wie gespielt würde ich den Flop C/raisen. Wie soll er denn hier ein schlechteres Overpair folden?

Teilen: