Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ am Turn und River gegen Probe und Barrel

5 Beiträge
4 Benutzer
6 Reactions
257 Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Villain (BB) ist ein Reg der recht agro zu sein scheint.

Mit QQ auf dem K high board gegen 2 habe ich beschlossen am Flop zu checken, gerade auch wg. dem Reg.
Am Turn nimmt er die Bet vorweg, gegen half-Pot und Agro player sehe ich hier nicht ein zu folden, B50 sieht auch nicht wirklich stark aus. Ich wohl folde wohl generell zu viel, wenn ich eine Ausrede zum Callen finde, versuche ich mehr zu callen. Daher hier call. Wegen der B50 glaube ich auch nicht, dass Villain super stark sein wird. Bestenfalls 9x, oder ein Pocket > 9?
SB foldet.
River ändert nichts. Höchstens 22 ist angekommen. Gleiche Situation wie am Turn. Betsize ist jetzt halt B100
Am Ende habe ich mir WTSD/WSD angeschaut und gesehen, dass es 27/42 sind. Letzteres, könne zu viel Bluffen sein? Daher habe ich dann gecallt.
Meinungen?

Spoiler

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 105.3 BB (VPIP: 28.48, PFR: 25.16, 3Bet Preflop: 11.05, Hands: 497)
Hero (UTG): 140.7 BB
CO: 39.5 BB (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BTN: 100.9 BB (VPIP: 24.27, PFR: 20.78, 3Bet Preflop: 11.01, Hands: 1,413)
SB: 90.1 BB (VPIP: 69.23, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ Q♠

Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, SB calls 2 BB, BB calls 1.5 BB

Flop: (7.5 BB, 3 players) K♥ 9♠ 5♣
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (7.5 BB, 3 players) 5♦
SB checks, BB bets 3.6 BB, Hero calls 3.6 BB, fold

River: (14.7 BB, 2 players) 2♠
BB bets 14 BB,

Spoiler

Hero calls 14 BB

BB shows 6♥ 8♥ (One Pair, Fives)
(Pre 20%, Flop 22%, Turn 9%)
Hero shows Q♥ Q♠ (Two Pair, Queens and Fives)
(Pre 80%, Flop 78%, Turn 91%)
Hero wins 40.1 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Board, Positionen, evtl Stacksize usw.?

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Mit der River Size sagt BB dass er KJ oder so beat hat, also vielleicht so KQ+ for value, könnte hinkommen. Im worst case hat er alle seine value Kombos in der Line und in diesen Sizings. Wenn man da ein wenig großzügig ist komm ich irgendwo zwischen 18 und 26 Kombos for value raus. Kann man jetzt nicht zu 100% so sagen, weil du ja auch manchmal ne Falle gestellt hast mit KK oder so, deswegen lassen sich da jetzt nicht alle Kombos als reine value Bets betrachten (meine damit dass wir hier ja nicht das Toy Game Beispiel Nuts vs Bluffcatcher haben). Auf der anderen Seite steht eine riesige Anzahl an Bluffs, denke dass NL10 Spieler hier preflop viel zu viele von den offsuit JT usw callen. Geht man davon aus, dass er hier mit seiner Size iwie maximal um die im Schnitt 11 Kombos bluffen "darf", dann ist der Spot schon sehr leicht zu overbluffen. Alleine JT sind ja schon 16 Kombos. Dann noch die QJ, QT, 87s, 76s, 86s und auf jeden Fall auch die ein oder andere random Kombo. Man hat dann mit QQ sicher keinen mega geilen Catcher weil man etliche potentielle Bluff Kombos blockt, aber durch die schiere Anzahl eben jener, denke ich kann man hier beruhigt so ziemlich jeden Catcher callen.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Willkommen zurück AdoRn0. Long time no read.
Ja, in Game zu erkennen wie viele Bluffs da sein können im Verhältnis zur Value muss gelernt sprich geübt werden.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

cb Flop OK. Call turn Ok. River wohl eher fold weil in der size eher wenig geblufft wird. Und hier bisschen zu viel valuecombos von sind vs. Bluff.

Antwort
Zitat
Teilen: