Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ auf A high

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,509 Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

I]Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$0.80:///////;CO (Hero)$2.30:///////;BU$4.50:///////;SB$2.26:///////;BB$0.78:///////;UTG2$2.16:///////;MP1$0.51:///////;MP2$2.58:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:c, Q:d.
3 folds, MP3 raises to $0.08, Hero raises to $0.24, BU folds, SB calls $0.23, 2 folds, MP3 folds.

Flop: ($0.58) 3:c, A:h, 9:c (2 players)
SB bets $0.42, Hero :f_confused:

Preflop dürfte soweit Standard sein, da ich frisch am Tisch war und keinerlei reads hatte.

Die Range vom SB dürfte hier, sofern er Reg ist, nicht allzu groß sein: KQs, AJs+, 99+ mehr sehe ich hier nicht.
Wobei ein Reg eine 3bet OOP eigentlich nicht callt.

Am Flop donkt er dann rein und ich denke, dass ich seine Range nun auf Set, Kings, AK mit mindestens einem :club:
oder Flushdraws (K :club:J :club:+, Q :club:J :club:+ beschränken kann.

Dagegen bin ich quasi tot mit meinen 2 Outs. Ich denke ohne Playerinfos isz ein fold okay.
Egal was ich anderes machen würde, müsste ich broken gehen und dazu ist mir meine Hand nicht stark genug.

Antwort
Zitat
21 Antworten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ich hätts auch gefoldet. Eine Pre-3-Bet coldzucallen sieht so ein bißchen nach slowplay mit AK oder AA aus. Natürlich nur rein vom Gefühl her, kann schon sein, dass seine Range da deutlich größer ausfällt wir kennen ihn ja nicht.

Nichtsdestotrotz, die Donk ist sicherlich kein pure Bluff. Den QJ-Flushdraw kann er übrigens nicht halten, da du selber Q :club: hast. Default ein Fold, zumal du ja sonst keine Reads hast. Mit der marginalen Hand wollen wir nicht unseren Stack riskieren.

Antwort
Zitat

Bei soner Action krieg ich immer nen Rappel,
schlage ein mal mit der Faust mit voller Wucht auf meinen Schreibtisch und folde dann die Hand.

Antwort
Zitat

Sorry aber ich versteh die Frage nicht ;)
leichtester FOld der Welt. Was hast du für alternativen?

Raisen? ... womit du deine Hand in einen puren Bluff turnst und auf NL2 viele calls kassierst

Callen? ... wie gehts dann am turn weiter?

mich würde aber zum Verständnis interessieren, wie du die Hand gespielt hättest wenn SB gecheckt hätte udn wieso.

Antwort
Zitat

Original von Schnafffke

Raisen? ... womit du deine Hand in einen puren Bluff turnst und auf NL2 viele calls kassierst

mich würde aber zum Verständnis interessieren, wie du die Hand gespielt hättest wenn SB gecheckt hätte udn wieso.

Sehe ich genauso!

Einfach die Hand folden und auf einen besseren Spot warten! Er zeigt hier sehr viel Stärke mit der 2/3 Potsize-Bet und du kannst am Turn eben nicht weiterspielen.
Würde Villian hier checken, kannst du bet/folden denke ich, abhängig von den Stats. Da du aber komplett neu am Tisch bist und die Gegner dich somit wahrscheinlich auch nicht kennen solltest du solche Spots einfach durch folden meiden. Es gibt bessere Spots an Villians Geld zu kommen. Immer dran denken, dass du 3-4 mal erfolgreich stealst und schon hast du dein Geld wieder. ;)

Antwort
Zitat

Original von Benninnio

Original von Schnafffke

Sehe ich genauso!

Einfach die Hand folden und auf einen besseren Spot warten! Er zeigt hier sehr viel Stärke mit der 2/3 Potsize-Bet und du kannst am Turn eben nicht weiterspielen.
Würde Villian hier checken, kannst du bet/folden denke ich, abhängig von den Stats. Da du aber komplett neu am Tisch bist und die Gegner dich somit wahrscheinlich auch nicht kennen solltest du solche Spots einfach durch folden meiden. Es gibt bessere Spots an Villians Geld zu kommen. Immer dran denken, dass du 3-4 mal erfolgreich stealst und schon hast du dein Geld wieder. ;)

Abhängig von welchen stats mit welcher Zielsetzung?

Antwort
Zitat

Original von Schnafffke

Zielsetzung wäre noch von kleineren Pokets Value zu bekommen, die Villian am Flop nicht betten möchte (niedriger AF oder niedriger Contibetwert)

Raised er dann den Flop sind wir so gut wie gegen nichts mehr vorne. Kleinere Pokets wird er nicht check/raisen, FD´s wird er wahrscheinlich auch selber betten - bleiben noch Sets und eben die Asse in seiner Range, gegen die wir hinten sind.

Antwort
Zitat
Clinicaldead Themenstarter
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Original von Schnafffke
.

Welche Frage meinst du?

Antwort
Zitat

Original von Benninnio

Original von Schnafffke

Zielsetzung wäre noch von kleineren Pokets Value zu bekommen, die Villian am Flop nicht betten möchte (niedriger AF oder niedriger Contibetwert)

Raised er dann den Flop sind wir so gut wie gegen nichts mehr vorne. Kleinere Pokets wird er nicht check/raisen, FD´s wird er wahrscheinlich auch selber betten - bleiben noch Sets und eben die Asse in seiner Range, gegen die wir hinten sind.

Und du meinst er callt kleiner PP in einem 3 bet Pot bei einem A high Board? Inwiefern spielt der c.bet wert eine Rolle? wir sind doch die die cbetten, wenn er bettet wäre das eine Donkbet!

der 2te Absatz ist dann klar, allerdings würde ich mir hier mehr Geanken über die Callingrange machen. Ist die nicht stark Ax lastig?

Antwort
Zitat

Original von Clinicaldead

Original von Schnafffke
.

Welche Frage meinst du?

Na deine Hand

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Schnafffke

Naja, so "leicht" ist es nicht.

Klar kann man ohne jedwede Infos vs unknown mucken.

Aber was callen wir runter wenn Villain durchbarrelt? Nur AA/AK?

KK-JJ fallen bei uns schonmal raus, dazu evtl. eine breitere Range aus unserer Bluff/depolarisierten 3-bet-Range, die zum größeren Teil aus non-Ax-Händen besteht.

Daher sollte man da schon mal nachdenken, vor allem wenn man häufiger solche Donks bei Villain sieht. Da darf man nicht zu weak weiterspielen.

Wie gesagt, hier sehe ich auch erstmal einen Fold, sofern es zum ersten Mal passiert. Aber nachdenken sollte man schon drüber und "leicht" fällts mir auch nicht. ;)

Antwort
Zitat

Villain ist aber unknown und dann ist es einfach nur ein fold, wenn wir natürlich reads auf ihn haben kann sich das ändern. Aber da wir die zhben wir ja nicht ;)

Antwort
Zitat
nsfproductio
Beigetreten: 31.03.2012

für mich auch ein fold... zu hohes risiko in meinen augen...

Antwort
Zitat

für mich ist es erstmal kein fold...man sieht DONK-BETs auf dem limit so häufig,ich würde die bet erstmal callen und dann weiterschauen und je nach turn und die bet würd ich mir nochmal überlegen zu callen..

Antwort
Zitat
111Egge111
Beigetreten: 16.06.2009

Da kriegst ändlich mal ne gute Hand und auf dem Flop kommt dass Ass und ein FD.
Wie ich jedesmal vors Auto springen könnte!!!
FOLD

Antwort
Zitat
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010

Donks auf A high flops sind auf NL2 sehr häufig zu sehen und da sind viele Bluffs dabei. Darum würde ich hier den Flop callen zumal ich ja auch noch den backdoor 2.NFD hab.

Gestern hatte ich eine schöne Situation, ich raise nach nem limper auf 5 BB SB callt, Flop Axx SB donkt 2/3 pot, ich call turn x, er donkt 1/2 pot, ich geh all in, er callt und zeigt 99 ohne sich verbessert zu haben (ich hatte AA _cool: )

Antwort
Zitat
SanWogi

Sorry, aber ohne Reads davon auszugehen, dass Villain so spielt wie Fisch xyz finde ich einen sehr gewagten Approach. Hat ja niemand gesagt, dass man hier nie callt, sondern eben readbasiert.
Du kennst nicht mal den Pokerraum und die Uhrzeit, wie willst du da etwas solides über den Gameflow sagen?
Ich denke für Anfänger ist fold Flop die günstigste Line, selbst wenn call leicht +EV wäre, denn sie bewahrt vor schwierigen Entscheidungen mit großem Pot am Turn und River. Du kannst ja gerne callen for max Value wenn dich die Varianz nicht stört und du dir so sicher bist, dass da genug schlechtere Hände dabei sind.

Antwort
Zitat
Raddler

Board: A♥9♣3♣
       Equity     Win     Tie
CO     85.19%  85.19%   0.00% { QdQc }
SB     14.81%  14.81%   0.00% { TT-22, K9s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, 65s, KJo+, QTo+, JTo, T9o, 98o }

Wenn man von den Standardranges des 1:3 (etwa) calls von SB ausgeht, hab ich mit 85% doch wohl genug equity um die donk mindestens zu callen?

Antwort
Zitat
SanWogi

Hä? Nenn mir jemanden, der mit so einer Range eine 3-Bet eines tighten Spielers callt. Er muss 23c investieren und der Pot ist vorher 35c groß. Das ist 1.5:1, aber nicht 3:1.
Obendrein bekommt er von Hero nur noch das 9fache an Implieds, wenn er hittet. Das ist burning money vom Feinsten. Schön, wenn es solche Fische gibt. Aber sowas als Grundannahme ist einfach irreführend.

Antwort
Zitat
Raddler

sehe dass etwas anders, da er ja auch durchaus davon ausgehen kann, dass der open raiser mp3 ihm die implied gibt und callt.

Die range ist ausm Equilator und nicht konstruiert. Gibste SB ne range von 22+ und nicht wie hier 22-TT dann bleibt am Flop immer noch ne equity von 75%.

Antwort
Zitat
Teilen: