Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ OOP squeeze or setmining

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009

Hi.

Hab gerade folgende Hand gespielt. Vorab zur Info. Ich komme vom FR und bin erst vor kurzem auf SH umgestiegen. Daher interessiert mich natürlich auch immer, wie ihr die Dynamik bei diesem Spiel seht.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$5.00:///////;CO$5.00:///////;BU$5.00:///////;SB (Hero)$5.00:///////;BB$5.69:///////;MP2$3.96:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:c, Q:h.
MP2 calls $0.05, MP3 folds, CO raises to $0.22, BU calls $0.22, Hero raises to $0.90, 2 folds, CO raises to $5.00, BU folds, Hero calls $4.10.

Flop: ($10.32) 9:h, 3:s, 4:h (2 players)

Turn: ($10.32) J:s (2 players)

River: ($10.32) J:d (2 players)

Final Pot: $10.32.

Den Call auf seinen Push finde ich grottenschlecht.

Mich interessiert viel mehr, wie ich die Hand vorher spielen sollte. CO war sehr aktiv, sodass er da auch sehr gut gegen den Fisch isolieren kann. Sollte ich da eher squeezen oder macht da ein Call OOP mehr sein.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008

Hallo,

kommt wohl auf die Reads an. Finde den Call auf den push gar nicht so schlecht . Du hast immerhin die drittbeste Starthand.3 bet fold ist auch nicht so schön und oop nur zu callen, ist wohl die schlechteste Lösung.

Avanti64

Antwort
Zitat
furzkissen83 Themenstarter
furzkissen83

Hi.

Das finde ich interessant. Ich bin gerade auf SH umgestiegen und bei FR kann man eigentlich bei Zoom mit QQs keinen 100BB push callen. Da brauch ich schon einen fetten Read.

Bin mal auf weitere Meinungen gespannt. Scheint ja durchaus kein zu einfacher Spot zu sein.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Antwort
Zitat
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008

Idealer spot zum squeezen und mit dem deadmoney sollte das auch ein guter call sein.

nh

Antwort
Zitat
furzkissen83 Themenstarter
furzkissen83

Krasser Scheiss. Da muss ich doch noch einiges an SH-Theorie lernen.

Mit dieser Einschätzung hätte ich ja nie gerechnet. :)

Bin ich ja froh, dass ich keinen Fehler gemacht habe ;) Auch wenn es mir nicht bewusst war.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Zoom SH ist dann auch noch mal anders, aber klar: 3bet/broke geht klar.

Willst du noch folden??

3bet-size finde ich zu groß: hätte hier nur 0,70 geraist

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von furzkissen83
Krasser Scheiss. Da muss ich doch noch einiges an SH-Theorie lernen.

Mit dieser Einschätzung hätte ich ja nie gerechnet. :)

Bin ich ja froh, dass ich keinen Fehler gemacht habe ;) Auch wenn es mir nicht bewusst war.

Ich empfehle gleich mal folgendes:

AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

3-bet/fold mit QQ macht in den meisten Spots keinen Sinn (die Ausnahmen interessieren hier nicht).

Nach CO Raise und bU call ist QQ da ein recht lockeres 3-bet/broke.

Sollten wir der Meinung sein, 3-b/broke ist nicht gut, dann überlegen wir uns das vor der 3-bet!

Die beiden Alternativen die du hast:

=> 3-bet/broke
=> Call Preflop

Raise/fold mit made hands solltest du möglichst nie anwenden, auch (gerade) Postflop nicht.

Dazu dies hier:

=> Schluss mit dem Info-Raise!

Gerade wenn du jetzt umgestiegen bist solltest du möglichst viele Spot bewerten lassen, denn gerade Postflop kannst du da häufig falsche Annahmen über Ranges treffen.

Antwort
Zitat
Teilen: