Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Overpair Nl2

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010
PokerStrategist

Hallo Handbewerter,
ich hatte heute diese Hand gespielt und möchte sie nun zur Bewertung stellen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1.33:40/53/13/5.3/36/33/-/25;Hero$3.31:///////;MP1$0.96:47/57/4/4.5/25/20/-/71;[/tg]
0.01/0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q♣, Q♥
Hero raises to $0.08, MP1 calls $0.08, 5 folds, BB raises to $0.14, Hero raises to $0.42, MP1 calls $0.34, BB calls $0.28.

Flop: ($1.27) 7♥, 5♣, T♣ (3 players)
BB bets $0.91 (All-In), Hero calls $0.91, MP1 calls $0.54 (All-In).

Turn: ($3.63) 2♦
River: ($3.63) 4♠ (3 players)

Final Pot: $3.63

Preflop: Wäre bei den Stacksizes von Villain bereit auch schon Preflop broke zu gehen. Mache also eine 4Bet auf 42c
Flop: Meiner Meinung nach klarer Call mit dem Overpair. Mich haben hier immerhin nur Sets, KK und AA beat. Dass hier jemand mit 77 bzw. 55 callt schließe ich auch mal aus und 2Pairs sowieso.

MfG Eosandar

4 Antworten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

Der Handbewerter möge mich bitte korrigieren, aber ich sehe das so:

Die 4Bet am Flop ist nach der kleinen 3Bet von BB gut. Am Flop sieht die Sache aber nicht mehr so klar aus. Nachdem BB gepusht hat, musst Du $ 0.91 in einen Pott von $2.18 bezahlen, hast also Pott Odds von 41.7%. Wenn Du an dieser Stelle annimmst, dass MP1 commited ist steigt der Pott um $ 0.51 auf $ 2.69. Deine Pott Odds liegen also bei 0.91/2.69 = 33.8%.
Wenn BB keinen Bluff Push gemacht hat, würde ich ihm ein Overpair zum Flop (also JJ-AA), TT sowie AcKc und vielleicht AcJc als Range geben. Gegen diese Range liegt Deine Equity bei 36%, was ok wäre. Komplizierter wird die Sache durch MP1, der committed ist und im Zweifelsfall ein ordentliches Stück vom Kuchen gewinnen kann. Selbst wenn MP1 eine rein zufällige Hand hat (und er wird eher eine gute Hand haben, im schlimmsten Fall ein Set), sinkt Deine Equity nochmal deutlich, sodass sich Chance und Risiko hier im besten Fall die Waage halten.
Ich würde deshalb den Call als machbar, aber marginal bezeichnen. Wenn Du kein Freund von Varianz bist kannst Du auch gut auf den Push folden.

Eosandar Themenstarter
Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010
PokerStrategist

Ich denke, dass du ihnen hier zu gute Ranges gibst, wenn du deren VPIP und AF beachtest.

Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

=) Da kannst Du natürlich recht haben. Ich habe mich nur gefragt, womit ein "vernünftiger" (was immer das auch ist) Spieler hier bei dem Flop pushen würde, wenn er nicht kalt blufft und dann komme ich für mich auf diese Range und zur besagten marginalen Entscheidung. Ich habe damit sozusagen den schlimmsten Fall ausgemalt. Ist Villains Range schlechter steigen Deine Chancen natürlich deutlich an und der Call ist problemlos vertretbar.

aber wenn wir im schlimmsten fall nen knappen call haben, dann kanns ja nur besser werden ;) für mich auch easy call am flop.

Teilen: