Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ postflop AI call

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB$5.20:///////;MP1$6.67:///////;MP2 (Hero)$5.44:///////;MP3$3.40:///////;CO$4.86:///////;BU$6.11:///////;SB$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:d, Q:h.
MP1 calls $0.05, Hero raises to $0.25, 5 folds, MP1 calls $0.20.

Flop: ($0.57) J:s, 8:d, 7:d (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.45, MP1 raises to $0.90, Hero calls $0.45.

Turn: ($2.37) 7:h (2 players)
MP1 bets $5.52(All-In), Hero calls $4.29(All-In).

River: ($12.18) A:s (2 players)

Final Pot: $12.18.

Preflop ist Standard, Flop Conti ebenfalls. Bei seinem c/r sehe ich ihn auf nem Set 77/88, Draw. J kann ich fast ausschließen, warum sollte er TP c/r spielen? Das minraise kommt mir jedoch komisch vor, denke eher, er ist ein schwacher Spieler und viel häufiger den Draw oder nichts als das Set (ist ja auch generell wahrscheinlicher). Der Turn macht dann das 77 Set noch wesentlich unwahrscheinlicher, sein push ist overbetted und wirkt völlig überzogen.
Die meisten Gegner stellen mit den Nuts nicht direkt rein. Daher sehe ich mich vorne und calle. Richtig so?

5 Antworten

folgende überlegung: da du sets in seine range fürs c/minraise packst, müsstest du ja folden. du packst aber auch draws mit rein und musst damit dann konsequent auch den push am turn callen, wenn er kein draw komplettiert.
meine meinung: sehe auf den micros seltenst draws c/r am flop sondern eher monster ala twopair, set, flopped straight.

Minraises sind meistens Monster auf den low Stacks wie b1tttR schon sagt, sind selten draws!
Aber ohne Stats kann man auch nicht viel sagen, je höher der AF desto eher spielt er einen Draw aggressiv und du musst eher mal hier mit OP broke gehen!
Ich würde dem c/r erstmal credit geben, und wenn du merkst er macht sowas öfter musst du adapten...

Kernobst Themenstarter
Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

aber ist es nicht extrem weak, sein overpair QQ gegen ein minraise zu folden? c/r ist meistens sehr stark, klar. allerdings war es eben ein min-c/r. das widerstrebt mir, da zu folden.

ich würde den flop noch callen. da können mmn auch schlechtere hände c/r. AJ,KJ,FDs. ein fh am turn traue ich ihm nach dem überheblichen all-in auch selten zu, aber er könnte die straight haben, die er gegen FDs protecten will und weil er nicht weiss, was er OOP machen soll, nachdem nun ein FH möglich ist, das seine straight bedroht. ansonsten manchmal vllt noch FD+Pair-combos. ich würde den flop callen und am turn folden. ich denke, er wird oft was besseres haben

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass Toppairs eher check/callen als zu check/raisen. Zumal er als preflop limp/caller dann nicht Toppair Topkicker hat. Ebenfalls check/raisen die gerade auf dem Limit eher selten ihre Draws.

Abgesehen von diesen Händen könnte er noch 2pair+ oder reine Bluffs check/raisen. Geblufft wird allerdings ebenfalls wenig in dem Spot. Hinzu kommt noch, dass er nur minraist. Wenn er da blufft würde er kaum minraisen, weil er dann naturgemäß relativ häufig gecallt wird.

Mir ist es meist auch zu blöd sofort am Flop auf einen Minraise zu folden, broke gehen will ich aber auch nicht. Daher calle ich meist den Flop und folde dann auf eine Turnbet.

Man kann sich das jetzt drehen wie man will. Ohne Infos zum Gegner kann ich dir aber nicht sagen, was hier die beste Line ist, sprich wie oft er hier Toppairs/Draws check/raist und ob er überhaupt pure bluffen kann. Bei einem unknown kann man aber meist am Flop oder spätestens am Turn folden.

Teilen: