Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs 50BB preflop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten

Known players: 
[tg]Hero$10:///////;MP3$5,45:///////;CO$4,11:///////;BU$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♦
MP3 raises to $0,30, CO calls $0,30, BU calls $0,30, Hero raises to $1,80, BB folds, MP3 raises to $5,45 (All-In), 2 folds, Hero calls $3,65.

Flop: ($11,60) 9♠, 5♥, 4♠
Turn: ($11,60) 3♣
River: ($11,60) 5♦ (2 players)

Final Pot: $11,60

Results follow (highlight to see):
MP3 shows two pairs, aces and fives (Ah As)
Hero shows (Qh Qd)

MP3 wins with two pairs, aces and fives (Ah As)

Mit den 3 limpern davor fand ich den coldcall keine gute idee zumal oop, nach meinem raise brauche ich dann glaube ich etwas weniger als 40% equity, die ich habe wen ich ihm die range QQ+, AK gebe. Sobald dann JJ /AQ drin ist was bei nem Fischstack imo immer mal sein kann ists klar.

Richtig so oder lieber doch den coldcall?

Edit: Gerade gemerkt dass das hier FR Forum ist, sorry bitte verschieben =).

Antwort
Zitat
5 Antworten
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

Finde ich genau richtig. Mit den Queens möchtest du keinen multiway Pot oop spielen. Daher ist deine 3bet hier genau richtig. gegen den Push vom 50bb Player folde ich da keine QQ. nh

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

gegen nen unknown mitdstack stell ich QQ preflop immer rein..daher nh

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Klare Sache mit QQ, die Hand ist ausreichend stark damit wir broke gehen können, gegen einen 50BB-STack stellt sich die Frage danach auch gar nicht mehr, klares 3-b/call.

Wenn wir wirklich Schmerzen damit haben broke zu gehen (aufgrund irgendwelcher Reads etc.) fände ich immer einen Call besser anstatt an sowas wie 3-b/fold zu denken, was mit QQ immer ein schlechtes Spiel ist.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von MiiWiin
Wenn wir wirklich Schmerzen damit haben broke zu gehen (aufgrund irgendwelcher Reads etc.) fände ich immer einen Call besser anstatt an sowas wie 3-b/fold zu denken, was mit QQ immer ein schlechtes Spiel ist.

hierzu mal ne passende hand:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.15)
BB ($4)
UTG ($9.55)
Hero ($12.16)
UTG+2 ($11)
MP1 ($14.50)
CO ($10.15)
BTN ($3.20)

Dealt to Hero Q♠ Q♥

UTG raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, CO raises to $2, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1.10

FLOP ($4.45) 6♥ 2♥ 5♣

Hero bets $2.25, CO raises to $8.15 (AI), Hero calls $5.90

TURN ($20.75) 6♥ 2♥ 5♣ 3♦

RIVER ($20.75) 6♥ 2♥ 5♣ 3♦ 6♠

villain hat auf ne große samplesize eine 4bet range von 1% und er 4bettet hier gegen eine UTG 3bet!
imo wäre hier die line 3bet/fold die einzige richtige line gewesen..warum gegen ne offensichtliche KK,AA range noch callen?
man floppt das set ja nur in 12% der fälle und davon hittet villain ab und an auch noch das topset..selbst wenn er immer broke geht am flop, ist das doch kein profitabler preflop call?

mit dem read ist der flop dann eigentlich ein easy fold;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von strikerp

Original von MiiWiin

hierzu mal ne passende hand:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.15)
BB ($4)
UTG ($9.55)
Hero ($12.16)
UTG+2 ($11)
MP1 ($14.50)
CO ($10.15)
BTN ($3.20)

Dealt to Hero Q♠ Q♥

UTG raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, CO raises to $2, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1.10

FLOP ($4.45) 6♥ 2♥ 5♣

Hero bets $2.25, CO raises to $8.15 (AI), Hero calls $5.90

TURN ($20.75) 6♥ 2♥ 5♣ 3♦

RIVER ($20.75) 6♥ 2♥ 5♣ 3♦ 6♠

villain hat auf ne große samplesize eine 4bet range von 1% und er 4bettet hier gegen eine UTG 3bet!
imo wäre hier die line 3bet/fold die einzige richtige line gewesen..warum gegen ne offensichtliche KK,AA range noch callen?
man floppt das set ja nur in 12% der fälle und davon hittet villain ab und an auch noch das topset..selbst wenn er immer broke geht am flop, ist das doch kein profitabler preflop call?

mit dem read ist der flop dann eigentlich ein easy fold;)

Ist auch richtig, mit 3-b/fold meint man eigentlich grundsätzlich die Line die man gegen einen Villain spielt.

Wenn da hinter uns jemand anderes cold-4-bettet, dann ist das was anderes. Aber so ist es in diesem Beispiel eben nicht.

Auf die Idee dieses Board dann zu donken, damit die evtl. "Semi-Bluffs" AK/AQ doch noch folden, muss man natürlich erstmal callen.

Wenn überhaupt, dann c/raisen, aber wenn du da donken willst mag ich den Preflop Push 1000mal lieber.

Antwort
Zitat
Teilen: