Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs. A high FD

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$6.31:49/16 /8 /10.0/22 /50 /-/0 ;Hero$5.08:///////;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, Q♠
4 folds, MP2 raises to $0.12, 2 folds, Hero raises to $0.36, 2 folds, MP2 calls $0.24.

Flop: ($0.78) 8♠, 9♠, A♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.75, MP2 raises to $3.00, Hero raises to $4.72 (All-In), MP2 calls $1.72.

ich denke in der Nachbetrachtung hät ich hier folden müssen gegen Asse oder Flush.
Was mein Ihr??
Turn: ($10.22) 2♦
River: ($10.22) 6♠ (2 players)

Final Pot: $10.22

4 Antworten
LOB79
Beigetreten: 31.07.2007

Was hast du ihm denn in dem momentan für ne Hand gegeben?

Wenn es AxKs war dann wäre ein fold angebracht. Warum hast du denn nicht gefoldet sondern gepusht?

Jedoch wärst du selbst bei einer anderen Line, zb. checkbehind und auf Turn check check oder b/c auf dem River broke gegangen (oder du gibst ihm von vornerein den Ks).
Hast du Notes auf den Gegner gehabt?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von LOB79
Hast du Notes auf den Gegner gehabt?
Was hast du ihm denn in dem momentan für ne Hand gegeben?

zur Frage 1:
Reads hat ich schon auf Villain, dass er, wenn er schon in einer Hand ist mit aggressivem Spiel die Gegner vertreiben will, selbst wenn er nichts getroffen hat.
Preflop setzt er immer PS.de Standard, wenn er sehr gute Starthände hat

zur Frage2:
aufgrund seines ungewohnt niedrigen Preflopraise hab ich Villain eher auf ein mittleres oder niedriges Paar gesetzt, als auf AK oder MonsterPP.

Ich hab zwei Gedanken angestellt:
1. ich hab noch ein paar Outs auf ein mögliches Set und den Flush (mit ner guten Wahrscheinlichkeit auf den Nutflush
2. wenn ich nicht folde bin ich eh Potcommitted oder muss in der nächsten Runde den Rest meines Stacks investieren... also kann ich auch gleich AI pushen
Naja, und auch wenn´s meistens ein fataler Gedanke ist, hab ich einen fetten Bluff auch nicht ausdgeschlossen (aber solche Gedanken muss ich mir noch abgewöhnen, denn die sind meistens teuer... ;()

Trotz aller Überlegungen geh ich hier immer noch viel zu viel Risiko ein, hab zwar 11 Outs, aber nur Pottodds von ca. 1:1 - ein Fold wär hier trotzdem die richtige Entscheidung gewesen.

Bitte trotzdem weiter um Eure Meinung!

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Nach dem "richtigen" Check-Raise des MP2 seh ich uns hier eindeutig hinten und folde, denn selbst wenn wir das Set oder den Flush treffen, könnten wir immer noch hinten liegen. Bei der Action gibt's ausser Bluffs fast nix, was wir schlagen.

noMercy75
Beigetreten: 10.03.2007

Du hältst QQ und Dein Gegner raist preflop (laut den Daten hat er Vpip 16%/ Raist 8%) und callt dann Deinen Reraise. Auch wenn es nur 50 Hände sind, so macht er doch einen relativ tighten Eindruck.

Das Board besteht nur aus Spades und darunter auch ein Ass. Du machst eine Potsizebet und er checkraist. Also um ehrlich zu sein, hier werfe ich auf NL 5 die Damen weg.

Teilen: