Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs. CO Open

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten

PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ Q♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 8 BB, fold, CO calls 5 BB

Ich habe 95 Hände von Villain, nichts sehr aussagekräftiges (22/17).
Value. Preflop erst mal value3bet vs. CO open.

Flop: (17 BB, 2 players) 9♠ T♣ 8♥
Hero bets 8 BB, CO calls 8 BB

Flop ist natürlich semi optimal. Plan ist aber dennoch erst mal valuebet vs. JJ, JT, KJ, AJ, AT, KT

- seht ihr hier 3 valuebets auf einem blank runout? mein plan war bet/bet/cf. da ich denke dass meine hand auf dem board nicht stark genug für 3valuebets ist. und villain auch nnicht unbedingt mit Tx am river broken wird. außerdem denke ich auch das er fast nie den river im 3betted pot bluffen wird nachdem ich 2x gebettet habe.

Turn: (33 BB, 2 players) 5♥
Hero bets 16 BB, CO calls 16 BB

River: (65 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, CO bets 43 BB, fold

Antwort
Zitat
5 Antworten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Cbetsizes am Flop und Turn sind imo viel zu klein. Gegen Villains Callingrange hast du ganz klar eine Valuebet. Gibt also keine Grund kleiner zu cbetten.

Bet/bet/ch/f ist imo ein schlechter Gameplan, gerade auf einem drawy Board. Villain wird so einfach nie einen Fehler machen. Der EV von seinen Draws und Madehands steigert sich enorm.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für den Tipp mit der Cbetsize! Das ist auf jeden fall ein fehler den ich bis jetzt immer gemacht habe.

Meine Frage wäre aber was denn ein guter gameplan wäre? Mein Basisgameplan auf NL25 ist ja gegen villains ausgerichtet, die tendenziell zu viel callen und zu wenig bluffen und nicht dünn genug for value betten. Gerade am river in 3betted pötten. Dann eher bet/bet/bet?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Original von shalzyvl

Meine Frage wäre aber was denn ein guter gameplan wäre? Mein Basisgameplan auf NL25 ist ja gegen villains ausgerichtet, die tendenziell zu viel callen und zu wenig bluffen und nicht dünn genug for value betten. Gerade am river in 3betted pötten. Dann eher bet/bet/bet?

Auf so einem Board: 9sTc8h5h2d

Hast du selbst gegen diese tighte Callingrange:
ATs,KTs,QJs,T9s,98s

50% Equity.

Auf diesem Board: 9sTc8h5h7d

Kannst du am River nicht mehr for Valuebetten, da alle Draws aus Villainsrange angekommen sind und zugleich sich das Board für Bluffcatcher, wie z.B. QT, KT, AT, enorm verschlechtert hat (am Turn bluffst du ja selber vorwiegend str8-draws (KJo, J8s, J9s bzw. AJ sind in einer Standard 3-betting Range sb vs co schon enthalten).

Den Flop könntest du alternativ auch ch/callen, da bet/broke ziemlich stark -EV ist.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010

c/c flop wollte ich auch ins gespräch bringen. hat denke ich einige vorteile zumal wir nicht geraist werden können am flop

preflop 3bet ist auch zu klein oop (seh ich doch richtig? SB v CO?)
-> 11bb

alternativ könnte man auch flop betten und turn c/c river c/ deciden

ansonsten finde ich bet bet c/f auch schlechten runouts keine schlechte idee

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop etwas höher 3-betten.

Auch an Flop und Turn kannst/solltest höher betten, die Gründe wurden ja bereits erläutert. ;)

Auf dem River hast du keine Valuebet mehr, wüsste auch nicht gegen was du c/callen könntest, daher ist dort check/fold vertretbar.

Antwort
Zitat
Teilen: