Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs squeeze

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$50.75:///////;BU (Hero)$103.40:///////;SB$57.40:///////;BB$52.25:///////;MP3$56.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:c, Q:d.
MP3 raises to $1.75, CO folds, Hero calls $1.75, SB folds, BB raises to $7.00, MP3 folds, Hero calls $5.25.

Flop: ($16) 9:h, 6:s, 6:c (2 players)
BB bets $7.00, Hero raises to $21.50, BB raises to $45.25, Hero calls $23.75.

Turn: ($106.5) A:d (2 players)

River: ($106.5) 3:h (2 players)

Final Pot: $106.5.

Villain: 44/40 AF 2.8 3 bet 19% Squeeze 20% auf 60 Hände

Er squeezes hier gegen nen UTG raose vom 44/36 totalFisch und meine coldcall mit QQ in mp. Da sehe ich mich hier auf dem Flop noch vorne und raise vor value gegen 1010, JJ, 9x, 78. Line ok?

10 Antworten
paule7777
Beigetreten: 20.03.2009

ich würde da pre flop broke gehen, da du bei ner OC arge probleme bekommst!!!
ship it!

JustinDejong
Beigetreten: 08.11.2006

finds gut gespielt so, villian hat sehr viel schwache hände in seiner range und wir werden mit einer 4bet meist keinen weiteren value bekommen (außer villian würde hier light 5bet shoven, was wahrscheinlich nur der fall ist wenn du ihn vorher schon paar mal ge4bettet hättest).

Durch den call bekommst du am flop oft noch value und in position lässt sich die hand im 3bet pot auch relativ gut spielen. Auf dem traumflop hast du seine range natürlich ziemlich crushed und kannst da easy broke gehn.

nh

paule7777
Beigetreten: 20.03.2009

wenn er so aggro ist, wie es aussieht, dann glaube ich kaum, dass er nur mit AK, QQ+ broke gehen wird-beides ist sicher +EV, aber die 4bet mag ich mehr

JustinDejong

stimmt schon, aber ich denke in seiner range ist auch sehr viel crap den er nicht 4 value 3bettet und auf ne 4 bet nicht weiterspielen kann

Das sind 60 Hände. Das kann auch ein TAG sein, der einige gute Hände bekommen hat. Da ist der 3bet/Squeeze Wert wohl noch nicht wirklich aussagekräftig. Wieso 3bettest du gegen einen Vollfish QQ eigentlich nicht? Wenn du es for Squeezeinduce callst, würde ich es preflop 4betten. Da werden nicht nur AK, QQ+ drüber gejagt.

JustinDejong

Original von sMooN
Das sind 60 Hände. Das kann auch ein TAG sein, der einige gute Hände bekommen hat. .

naja er hat schon 20 % 3 bet und 3 bettet schon wieder, spielt 44/40, das ist auch nach 60 hands für mich ziemlich wahrscheinlich ein lag...

ich denke halt das seine range da ziemlich polarisiert ist, er wird hier in der regel nicht sowas wie 99/1010 oder AJs for value 3betten. Deshalb hat er einfach sehr oft nur air und davon bekommen wir mit einer 4 bet keinen value mehr.....die einzigen hände gegen die wir da preflop value liegen lassen könnten sind AQ und JJ

Also so wie ich die Stats verstehe, ist UTG ein Vollfish, d.h. der BB muss damit rechnen dass der Fish callt und Hero foldet. Deswegen sehe ich eher weniger SC's/Trah in seiner 3bet Range dafür mehr AJ/KQ like Hände.

Da wir den loosen Fish nicht 3betten ist unsere Range auch nicht sonderlich stark, also wird er da einiges über unsere 4bet shoven, was wir beat haben.

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

pf cc for squeeze induce oder was?

Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008

Du schreibst da was von 20% squeeze bei einer sample von 60 Händen. Das sagt rein gar nichts aus, vielleicht hat er mal AA gehabt und damit gesqueezed. --> Preflop 3bet for value gegen den fish.

As played würde ich gegen den squeeze 4bet/callen. 1. muss er dann eventuelle bluffs ala Ax, Kx (haben 30% equity) folden bzw. kann er dominierte Hände wie TT,JJ, AQ preflop noch reinstellen.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007

wenn du for sqzinduce spielst, dann solltest du auch konsequenterweise preflop klein 4betten. der call ist nicht schlecht, aber ne 4bet besser. den flop kannst du doch einfach callen. du bist entweder WA oder WB, sehe keinen grund da seine bluffs rauszuballern. soll er sich lieber am turn selber barreln...

Teilen: