Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Quads over Quads ?!?! für 350BB !!!

143 Beiträge
83 Benutzer
0 Reactions
12.7 K Ansichten
xirox
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

danke für die erläuterung, aber genau das hab ich doch geschrieben... oder zumindest gemeint ;) ich hab mich darauf bezogen, dass schrank111 schrieb, man müsste ein PP halten und quads treffen um überhaupt den bb-jackpot knacken zu können. um das zu widerlegen hab ich das beispiel mit den str8-flushes angeführt.

oder hab ich deinen post jetzt nicht verstanden!?! ?(

und wenn villain in der obigen hand A9 hält, verwendet er auch beide seiner hole cards für die beste hand... namlich AAAA9

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Wenn Villain hier A9 oder besser hält, dann is es eine Jackpothand.

na dann...

chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Sick...

Am Flop und Turn würde ich trotzdem JJ-KK nicht ausschließen, denn ein c/r von Hero auf diesem Flop so deep macht nicht wirklich sinn als außer mit (fast)nutz. Da denkt er vlt wtf? c/r=bluff und callt Flop und Turn sowieso mit QQ-KK.

As played klarer c/f River, denn dieser Spielertyp wird nie im Leben QQ-KK am River shoven, wenn überhaubt, dann klein vbetten. Aber ich finde b/f so 1/2 ps deutlich besser, denn er wird sich von diesen Händen nicht trennen können und uhne ein A nie raisen.

von was will er mit AAAA gecallt werden, wenn er 3 stacks pushed???

Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Original von jutrixan

KK QQ JJ TT 99 88

ich häts btw gecalled, wenn ihr den thraed wieder aufgemacht habt.
wie schon gesagt:

- um der held zu sein ( wenn wie warsch. KK )
- um rumwhinen zu können biggest suckout ever, wenn doch A
- ums zu wissen...

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Also, sehr schöne Hand

Mal zwei Anmerkungen davon von mir:

Du hast ca 700-800 Hände von V? Das nennst du gute Reads? Das ist gar nichts, das ist überhaupt gar nichts. Ich hab zum Beispiel Vs in der DB mit 30k Hands. Die haben eine 3b-Range von genau 1%.

Oha, sagen wir uns da, 30k Hands - 1% 3b? Boah, der macht das NUR mit AA, KK! Klar. Tja, schau ich mir im HM mal an, womit ich seine 3b schon gesehen hab (also es nen Showdown gab), dann seh ich bei 30k Hände gerade mal 74 gezeigte 3b-Hände im SD. Und darunter ist J6s, 55, 88, JJ, KQs, zwar selten, aber dennoch dabei ...

Soviel zum Thema: 30 K Hands, 1% - NUR AA, KK. Ihr vertraut euren Stats mittlerweile viel zu gut, wirklich. Unter 10k Hands sind Stats (ausser VPIP und PFR) für mich ne grobe Richtlinie, mehr nicht. Da kann man einfach nicht sagen, der hat hier IMMER xx und NIEMALS yy.

Dann eine zweite Anmerkung. Gestern folgende Hand von mir gegen einen weak-tighten V:

Hero K :diamond:J :diamond: BU
pf: V bet, call, Hero call

Flop: A :diamond: Q :heart: J :club:
V check, check, Hero check

Turn: Q :diamond:
V check, check, Hero bet, V call, fold

River: T :diamond:
V insta shippes 4x Potsize 150 BB deep und zeigt A9o

So, also das snapcall ich hier mit Quads. V kann auf dem Board zu oft nen total dämlichen Move machen.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von jutrixan

Von Leuten die sich in alles mögliche reinleveln weil sie sich einreden, dass Villain hier nie ein Ace so hart pushen würde

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

guter c/f, bin mir sehr sicher dass so einer hier nicht auf die idee kommt gegen taggy KK zu overshoven, geschweige denn QQ... gibt sicher leute die das machen, aber der nicht

Also wann der Jackpot bei PP geknackt wird haben wir jetzt (fast) ganz durchgesprochen. Kann mir mal einer sagen, was hier passiert:

A :diamond: K :diamond: T :diamond:

K :heart:

K :club:

bei holecards von

Q :diamond: J :diamond:

und

A :spade: K :spade:

?

ist die Kombo vom Quads-Typen

K :spade: K :heart: K :diamond: K :club: A :spade: oder
K :spade: K :heart: K :diamond: K :club: A :diamond: ?

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Gibts bei den Spielfarben überhaupt ne Rangfolge?

Original von knorki
Gibts bei den Spielfarben überhaupt ne Rangfolge?

das ist ja grad meine Frage

also beim bewerten von 2 Händen gegeneinander lautet die Antwort: NEIN, also beim 7stud splitten halt 2 royals

aber beim Auswählen der winning hand bei party spielt das doch hier ne entscheidende Rolle

styx528
Beigetreten: 01.01.2008
BlackMember

Es wird das A aus der eigenen Hand gezählt. Siehst du auch wenn du zB 78 auf 679T board hast, dann spielst du mit beiden Katren aus deiner Hand.

Baaaah, was für eine Hand! Ich glaube ich könnte nicht folden, auch wenn ich wollte! :P

Original von jutrixan

dan dürft man nie 2nd nuts folden

BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

Hier die richtige Line zu bestimmen ist schwierig. Valuetechnisch ist der Fold hier sicherlich gut. Pokerehretechnisch ist das ein easy call. Lieber gehe ich mit Quads 8 gegen Quads A broke als Quads 8 gegen irgentnen FH zu folden. :]

Koldplay
Beigetreten: 26.08.2008
PokerStrategist

Die Handrange von 11 VPIP bedeutet doch, wenn ich das in Equilator ausprobiere AA-44,AKs-A8s und AKo - ATo sowie KQs. Er kann also preflop mit 10 sh mit A und 11 ohne A eingestiegen sein, AA scheidet aus. D.h. 72 seiner möglichen Hände haben ein As und 112 (ohne 88)haben keines. Dies spricht mE auch für den Call da es nicht ausgeschlossen ist, dass er mit einem hohen Pocket Pair sich auf einem besseren flush sieht oder schlicht von einem sicheren Split ausgeht. Danach hätte der Call einen positiven Erwartungswert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass V Hero auf Quads 8 setzt.

Selbst wenn man die PP kleiner 9 ausschließt ist es knapp 72/64

Original von torytrae
Also, sehr schöne Hand

Dann eine zweite Anmerkung. Gestern folgende Hand von mir gegen einen weak-tighten V:

Hero K :diamond:J :diamond: BU
pf: V bet, call, Hero call

Flop: A :diamond: Q :heart: J :club:
V check, check, Hero check

Turn: Q :diamond:
V check, check, Hero bet, V call, fold

River: T :diamond:
V insta shippes 4x Potsize 150 BB deep und zeigt A9o

So, also das snapcall ich hier mit Quads. V kann auf dem Board zu oft nen total dämlichen Move machen.

kann man auch super vergleichen die hände lol
dein board is halt monster drawy und er kann hier viel zum folden bringen
das andere board is halt super dry

hier wird immer von bluffs geschrieben
also gegner called mal am flop um zu hoffen das noch weitere asse kommen und dann am river zu bluffen oder wie lol??
ich mein mit welcher hand ausser einer 8 oder einem ass wird hier am flop und turn gecalled??

und wie kommen hier manche auf die idee das er pushen sollte um einen split zu umgehen??????
es gibt hier zu 99 prozent der fälle keinen split
denn entweder hat jemand hier das ass oder ein höheres paar als die 8 oder eben 88

river is halt natürlich nie c/c sondern c/f oder etwas besser b/f
denn wieso sollte er KK shoven am river ergibt halt mal keinen sinn??
wenn er davon ausgeht dass villain ne 8 hält dann bettet er halt klein und hofft nen call zu bekommen
es gibt keine einzige hand die KK hier am river ausbezahlt auf nen shove und ich glaube kaum dass er KK shoved um 88 zum folden zu bringen
bluff is eh ausgeschlossen daher b/f um KK-QQ zum callen zu bringen

wie manche hier meinen man muss callen weil man keine quads foldet lool
son blödsinn. snap am river und dann heulen weil man in obv overquads läuft

Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

oh mann, so ein easy fold.
er wird nie KK shippen, ich wette er wird es zu 95% nicht mal valuebetten sondern behind checken, da er damit seit dem flop schon nur nen bluffcatcher hat. daher macht es für ihn auch keinen sinn zu valuebetten geschweige denn zu valueshoven, da wir sowas wie JJ/QQ nie so spielen würden.

und warum sollte er quads nicht shippen?
1. er hat QUADS, das ist für viele auf dem limit ein autoship, da wird nicht gedacht welche schlechtere hand noch callen könnte.
2. selbst wenn er thinking player ist, wird er evtl erkennen können, dass unsere line nur mit 88 sinn macht, wenns kein purebluff ist. und wenn ich sehe, wie viele hier nen 300BB shove noch callen, ist shippen wohl die beste wahl.

b/f river kann man auch spielen, aber ich hab ihn hier auch eher auf dem A als auf QQ/KK und würde c/f bevorzugen, und bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit #kombos, es reicht wenn man handreaden kann.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Ich würd eher zu einem b/f play tendieren. Der Check am River ist einfach zu weak und bettelt förmlich nach einer Bet auf diesem Scary Board, besonders weil das Ass bei dir ausgeschlossen werden kann...solange du nicht supertricky bist^^

Edit: Evtl. hat er in letzter Zeit einfach zu viel Durrr zugesehen und macht jetzt auch riesen Overbetbluffs^^

Nach dem Check, kann ihn aber auch net callen

Teilen: