Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Quads over Quads ?!?! für 350BB !!!

143 Beiträge
83 Benutzer
0 Reactions
12.6 K Ansichten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Lol. Sicher kann er hier nicht viele Ax Kombos haben. Dafür ist es aber sehr viel wahrscheinlicher, dass der Rivershove = Ax ist. Erstens mal denke ich nicht, dass so ne Nit QQ/KK am Flop b/callt. Und selbst wenn, dann callt sie nicht den Turn. Und selbst wenn, dann shovt die Nit damit nicht den River. Erstens weil es ne Nit ist, zweitens weil die Leute for allem in großen Pötten und deep sehr straight forward spielen, und drittens weil wir doch angeblich eh nie das Ass am River haben. Und da er uns obv auch nicht nur auf 88, 8x oder so readen kann - und selbst wenn, wayne - braucht er noch lange nicht den River shoven.

Letztlich ist es halt so, dass es nen paar Ax-Kombos gibt und nen paar für Bluffs. Fakt ist halt nur, dass imo kaum ne Bluff-Kombo Sinn macht. Denn er b/c den Flop und Turn...

Und wie gesagt, Potodds sind nicht gerade verlockend. Also hier zu callen ist halt einfach schlecht gegen so einen. Heißt ja nicht, dass ich da niemals callen würde. Ich mach au assi viele Fehler, so wie jeder hier. Aber nichsdetotrotz ist ein River c/f einfach ca. 1k-mal besser als c/c gegen den Gegner. Und njo, bevor ihr den River c/callt, b/foldet lieber. Denn ihr nehmt ja mitunter an, dass er KK/QQ am River shoved. Und wenn er das am River shoven kann, impliziert das, dass er es am Flop und Turn trotz massiver Action hat callen können. Ergo könnte er mit sowas auch noch ma am River callen.

Respect @ OP. Guter, wenn auch nicht leichter, Fold! Hast dir ne Menge Geld gespart. :)

Original von Radioghost
Ach, King...

Wenn man ein bisschen Plan von Handreading hat, dann kommt man um einen call einfach nicht drum rum.

Wieviele Aces sind denn in villains Range? Bei 4 pfr wird sich das ja wohl auf AK und evtl. noch AQ beschränken. Das sind nur 8 mögliche Combos. Die Hand kann villain aber auch mit KK + QQ exakt genauso spielen, vermutlich noch mit viel mehr. Und alleine KK/QQ sind schon 12 Combos. Ich komm hier einfach im schlimmsten Fall auf 50/50. Und das ist dann obv. ein Pflichtcall!

Sicker Fail. ^^
Du sagst, dass Villian kaum Ax in seiner Range hat. Und da du ja so viel Plan von Handreading hast: Wie erklärst du dir dann die ganzen Bluffs in seiner Range? Wo soll die so ne drecks Nit denn herzaubern? Wenn er pre ned mal AJ oder sowas raist, dann callt der sicher auch kein QQ down um es am River in nen Bluff zu turnen. Ich weiß ja ned, obs dior klar ist. Aber niur weil es 8 Kombos für AK/AQ gibt und 12 Kombos für KK/QQ, heißt das noch lange nicht, dass er öfters KK/QQ hier shoved. Aber nice try.

Das mag auf den midstakes und highstakes ja alles richtig sein. Aber wir reden hier von NL50... Da sollte man nicht als default davon ausgehen, dass die Leute wissen was sie tun. Egal ob Fische, TAGs, LAGs oder eben wie in diesem Fall Nits...

Und übrigens hab ich nicht geflamed falls ich gemeint war. :)

Edit: Ich bin übrigens ne extrem neugierige Callingstation und will bei sowas einfach wissen womit der Gegner das macht. Glaub mir, ich hab auf den Micros schon Bluffs + Overplays gesehen von denen du nicht mal träumst. ;)

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

Original von KingTexaz
Und selbst wenn, dann shovt die Nit damit nicht den River. Erstens weil es ne Nit ist, zweitens weil die Leute for allem in großen Pötten und deep sehr straight forward spielen

das stimmt und ist ein nicht zu vernachlässigendes argument. das hier ist nicht NL5k, wo die ballern wie die seuche.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Original von Radioghost
Wieviele Aces sind denn in villains Range? Bei 4 pfr wird sich das ja wohl auf AK und evtl. noch AQ beschränken. Das sind nur 8 mögliche Combos. Die Hand kann villain aber auch mit KK + QQ exakt genauso spielen, vermutlich noch mit viel mehr. Und alleine KK/QQ sind schon 12 Combos.

Ich seh das auch immer noch so wie Texaz. Du hast 8 Kombination mit dem A, und die spielt er vermutlich zu 100% so. Dann hast du 12 Kombinationen KK/QQ. Nen guten Anteil davon foldet er am flop, nen weiteren Teil am turn. Und am river sollte er dann 0% davon shoven, weil ihn im Normalfall keine schlechtere Hand callt und keine bessere foldet (er wird ja nicht damit rechnen, dass wir hier 88 folden). Mit Ax wird er zwar auch wenige calls kriegen, er kann aber nichts verlieren und hofft auf nen call mit KK/88.
Weiterhin ist das ja auch nicht mehr NL2 und für die meisten Leute sind 150$ halt schon ein bißchen Geld. Und gerade nits sind ja nicht die Leute, die hier nen riesen bluff starten (mit ner Hand mit viel showdown value). Wie Texaz schon sagte spielen die Leute so deep halt eher straight forward.

Original von Radioghost
Wenn man ein bisschen Plan von Handreading hat, dann kommt man um einen call einfach nicht drum rum.

Du gehst halt davon aus, dass er häufig irgend nen Blödsinn macht für 3,5 stacks. Damit kann man sich ja jeden call schönreden.

Als ich die Hand gesehen hab fand ich das echt nen ziemlichen nobrainer fold gegen ne nit ;)
Auf dem dem board sind halt unsere quads nicht mehr so übermäßig stark gegen seine range.

Ich muss ja zugeben, eure Argumente sind gar nicht mal so übel, wenn man mal ne Nacht drüber gepennt hat. Ich bin ja der letzte, der nicht bereit ist sich überzeugen zu lassen und zu lernen. Und das mit dem "Wenn man Ahnung von Handreading hat" war zugegebener Maßen etwas arrogant. Sorry dafür! :)

Ich würde das zwar immer noch snappen und denke immer noch das ich oft genug die beste Hand hätte auf dem Limit um den call profitabel zu machen. Aber ich sehe ein, dass das von einem logischen und mathematischen Standpunkt aus gesehen wohl doch -EV ist.

Meine Erfahrungen auf den Micros sind halt:

- 11/4 ist zwar nitty, aber die große gap zwischen vpip und pfr könnte auf einen "Nit-Fisch" hinweisen.
- Gerade solche Leute warten zwar auf richtig starke Hände, können sich aber nicht von QQ-AA trennen postflop und überspielen sowas gerne mal.
- Am river sieht so jemand dann nur noch: "Geil, Ich hab ein höheres FH als das was auf dem board liegt, wenn ich jetzt pushe callen das 80% der Leute auf dem Limit und denken ich bluffe". Ich mein, der Typ hat nen AF von 14. Irgendwo muss der ja herkommen. Das geht nicht, wenn er immer nur die Nuts Aggro spielt, auch nicht wenn er so wenig Hände spielt.

Aber, Theorie hin oder her – um wirklich zu sagen ob das gegen genau diesen Gegner ein call oder fold ist muss man wohl selber mit dem am Tisch gesessen haben. Wenn op die reads hat, dass er nur ein Ace so spielen würde, dann bin ich jetzt damit einverstanden zu folden. :)

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Bin ja nun nach längerer Zeit auch mal wieder auf meine eigene Hand gestoßen und sehr überrascht, welche Wellen es immer noch schlägt.
Zum Thema AF, der übrigens 12,.. und nicht 14 ist, kann ich nur sagen, dass der zwar hoch ist, aber viel mit seinem geringem vpip, dem hohen Contbetwert und dem geringen WTS zu tun hat. Denn wenn ein villain am Turn und River selten in einer Hand ist (weil er am Flop oft schmeisst), dann ist der Turn und River AF nur auf eine sehr kleine Samplesize, sodass der Flop AF (Contbetwert) sehr stark ins Gewicht fällt, ist ja schließlich der total Average.

Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008
Oldschool Grinder

Texaz you are the man !

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Komme zwar von FL Cashgame und spiele jetzt nur MTT's aber bei dieser Hand ist das ja recht egal.
Ich wollte dir nur mal Mut machen, dass das ein astreiner Fold ist. Diese ganzen QQ, KK Ideen mögen ja öfter mal hinkommen, aber wenn man nunmal History und Reads hat dann sollte man diesen auch vertrauen (und sich selber) und hier folden. Kannst stolz auf dich sein, dass du das hier auch wirklich durchgezogen hast und dich nicht in irgendein PP oder Bluff reingeredet hast !
Very nive hand !

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Ein Shove am River kann niemals gecallt werden.

Villain sieht hier nicht das Nut-FH sondern sieht 3 Aces und kriegt Bammel. Mit QQ/KK würde er viell. eine kleine (Value?)Bet ansetzen damit Hero ev. noch andere Mid/High-Pockets (oder eine 8 gibt selbst auf NL100 noch Leute die nicht checken würden dass eine 8 hier komplett wertlos ist) callt. Aber er würde außer wenn er komplett von der Rolle ist, hier niemals shoven - selbst ein Idiot checkt dass keine schlechtere Hand >300BB deep hier callt, und dass es außer Ax praktisch keine anderen Hände gibt - und Ax wird aus offensichtlichen Gründen nicht folden^^

Ob hier c/f oder b/f besser ist liegt im Ermessen von Hero, wie oft er Villain noch KK/QQ gibt die nochmals callen könnten. Wenn er Villain praktisch immer aufs Ace setzt ist c/f wohl das Optimum, auch wenn es einfach nur sick ist Quads zu c/folden.

ist doch nu schon genau 108zigmal durchgekaut worden .. fakt ist: so eine hand wird man nie im leben haben in dieser konstellation & eigentlich hat das auch nix mehr mit poker zu tun - im nachhinein würd ich das einfach aus jux callen fürs kuriositätenkabinett: scheiß auf die läppischen .. wieviel warens nochmal?

Schranatic
Beigetreten: 22.10.2006
Elite Grinder

hunderteinundzwanzigeurozwölf

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

jeder der hier callen will ist einfach nur dumm, sorry.

villain wird niemals 2x floaten als pure bluff, allein schon mit dem WTS und da seine pf-raising range nix enthält was hier überhaupt als purefloat durchgeht.

villains hand besteht also zu fast 100% aus valuehänden. welche valuehände shoved er am river für 300(!)bb außer aces? ich sag keine.

selbst wenn er hier mal bluffen sollte, bei odds von 1,5:1 reicht die frequency da never ever.

edit: sry fürs ausgraben, hab die hand grad geschickt bekommen

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

fold auf den shove ist natürlich ok, auch wenn ich seine range nciht ganz so klein sehe wie du sim.
aber was ich richtig schlecht an der hand finde, ist der check river. einfach b/f, es callen viele schlecheter hands, aber nur ein A wird shoven

renkem
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Am Anfang dachte ich mir -> klarer Snapcall.

Mittlerweile habe ich mir die Argumente durchgelesen und bin auch ins Grübeln gekommen. Aber ich könnte das am Tisch nieniemals mucken und habe immer noch das Gefühl, damit sicher zu gewinnen.

Villain könnte doch mit den Non-Nuts behind checken und mit dem Ace eine Valus-Bet (so um die 30$) machen. Ein Push ist doch vollkommen sinnfrei nach dem Check von hero.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

wie ich mir wünsche niemals in so ne situation zu kommen^^

Original von Radioghost
Ich muss ja zugeben, eure Argumente sind gar nicht mal so übel, wenn man mal ne Nacht drüber gepennt hat. Ich bin ja der letzte, der nicht bereit ist sich überzeugen zu lassen und zu lernen. Und das mit dem "Wenn man Ahnung von Handreading hat" war zugegebener Maßen etwas arrogant. Sorry dafür! :)

Ich würde das zwar immer noch snappen und denke immer noch das ich oft genug die beste Hand hätte auf dem Limit um den call profitabel zu machen. Aber ich sehe ein, dass das von einem logischen und mathematischen Standpunkt aus gesehen wohl doch -EV ist.

Meine Erfahrungen auf den Micros sind halt:

- 11/4 ist zwar nitty, aber die große gap zwischen vpip und pfr könnte auf einen "Nit-Fisch" hinweisen.
- Gerade solche Leute warten zwar auf richtig starke Hände, können sich aber nicht von QQ-AA trennen postflop und überspielen sowas gerne mal.
- Am river sieht so jemand dann nur noch: "Geil, Ich hab ein höheres FH als das was auf dem board liegt, wenn ich jetzt pushe callen das 80% der Leute auf dem Limit und denken ich bluffe". Ich mein, der Typ hat nen AF von 14. Irgendwo muss der ja herkommen. Das geht nicht, wenn er immer nur die Nuts Aggro spielt, auch nicht wenn er so wenig Hände spielt.

Aber, Theorie hin oder her – um wirklich zu sagen ob das gegen genau diesen Gegner ein call oder fold ist muss man wohl selber mit dem am Tisch gesessen haben. Wenn op die reads hat, dass er nur ein Ace so spielen würde, dann bin ich jetzt damit einverstanden zu folden. :)

ich sehe das auch eher so.

erstens habe ich erlebt, dass gerade diese übertighten rocks die absolut verrücktesten bluffs machen und zweitens muss man doch auch mal aus seiner sicht denken. wenn er durch deine spielweise weiss, dass du kein ass hast und du auch mit einem ass am river zu 100% wohl betten würdest, ist das die optimale bluffsituation.
der eigentliche hammer ist aber, dass du das für 150$ nicht callest.(scheiss drauf) deine br wirds verkraften können. was geht denn ab.
klarer call, egal ob man gewinnt oder verliert. das verlangt ja schon fast der respekt gegenüber diesem board und deinen quads.
wie oft hast du schon 150$ am turn mit den nuts reingstellt und am river ne bad beat bekommen. als ob das nicht zur varianz gehört, das zu callen. das macht doch jeder, ausser du und die ganzen checker hier anscheinend.
am coolsten wäre wenn wir hier ne spendensamlung machen und villain 150$ für die handhistory der hand bieten.
ich zahle gerne 1$ und es gibt hier mit sicherheit 150 leute die da dabei wären.

666mafia
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

warum hatte ich die hand ncoh nciht....

xirox
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Original von nleeson111

Original von Megaheiner
Mal ne andere Frage. Warum hast du den Turn nicht geshoved? Mit Ass wird er da nie folden...

Das ist eine gute Frage? Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Wäre aber bestimmt ein interessante Option. Damn!

Ja jetzt wo Megaheiner das sagt, fällt's mir auch auf. Aber wer kommt schon auf die Idee, in einen $25-Pot $160 zu betten?! Das widerspricht ja jedem Strategieartikel ;)

Krasse Hand... man man man...

xirox
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Original von schrANK111
mir war so, daß ich irgendwo gelesen habe, daß party das nur zählt, wenn man ein pocket auf der hand hält & die anderen beiden auf dem board trifft (bei crypto hats übrigens erst ab JJ quads gezählt) .. wäre dann allerdings auch ein bissel schwammig ausgedrückt auf deren seite.

äh... das wäre auch merkwürdig. dann würde der badbeat-jackpot ja nicht geknackt werden, wenn ein str8-flush gegen einen höheren verliert.

also ich glaube auch, dass beide spieler "eifach nur" beide karten für ihre beste hand verwenden müssen. von daher...

[x] bad beat jackpot auf party wäre geknackt wenn villain A9+ hält

meine meinung: mit den reads easy fold. bei JEDEM anderen villain hätt ich den river gecallt.

Nice Hand...

zum obigen Poster: Wieso kann der BBJackpot denn nicht straight flush gegen höheren geknackt werden?
von mir aus :spade:5 :spade:6 Hero, :spade:10 :spade:J Villain.

Board kommt :spade:7 :spade:8 :spade:9

Das nur mal am Rande, es ist nämlich so, dass beiden Karten auf der Hand verwendet werden müssen.

Und das wiederum heisst, dass der Jackpot mit obiger Hand NICHT geknackt wäre.

Teilen: