Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Betsize mit Flush

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
266 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 338.5 BB
BB: 155 BB
UTG: 254 BB
UTG+1: 382 BB
Hero (MP): 222 BB
MP+1: 139 BB
CO: 189 BB
BTN: 201 BB

8 players post ante of 0.5 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5.5 BB) Hero has A♦ K♦

fold, fold, Hero raises to 4 BB, MP+1 calls 4 BB, CO calls 4 BB, fold, fold, fold

Flop: (17.5 BB, 3 players) 8♦ 3♠ T♦
Hero checks, MP+1 bets 12 BB, fold, Hero calls 12 BB

Turn: (41.5 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, MP+1 checks

River: (41.5 BB, 2 players) T♥
Hero bets 12.5 BB

Villain scheint bisher ein loose kreativer Spieler zu sein. Ich habe z.B. diese beiden Notes von ihm:
- mp 8bb openraise ip 63o, xb-trappy call-floatbet J52ss 4Ks mit turned str8
- openraise ip A8s, xb-xb-snap call vs overbet KJxr AQ mit turned tp

Bei der Hand oben frage ich mich welche Betsize am River gewählt werden sollte. Ich würde hier, glaube ich, zwei Sizes haben wollen. Ein kleines Blockbetsizing und ein großes Overbetsizing. Klein primär für Toppair+, also z.B. AdQx oder ab und zu AA, und groß für Trips und Flushs, z.B. AT und A5dd. AKdd passt in beide Sizes, ich habe mich letztendlich aber für die kleine Size entschieden, weil der Kd potentielle Calls von KdQx und KdTx blockt. Außerdem gehe ich davon aus, dass Villain seine Trips gegen die Blockbetsize for Value raisen wird - wogegen ich einen easy Call hätte (bzw. raisen müsste?). Die kleine Size kann zudem lighte Bluffs inducen, insbesonere von diesem kreativen Spieler.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Flop würde ich einen derart erstklassigen Draw sehr häufig betten. Nicht nur der Flush, auch deine Pair Outs sind viel wert, weil sie keine Straight machen. Backdoor Nut Straight Draw gibt's noch dazu. Check eher für Draws, die nicht zu den Nuts gehen (Kxs). Mit Nut Draws baust du sehr gerne den Pot auf. Deep erst recht. Checkraise kommt auch in Frage, würde aber eher QJs/J9s checkraisen.

Deine Range am River enthält nicht wenige Tx. Die gegnerische auch. Ich denke, er hat deutlich öfter eine T als eine Q. Hättest du eine Q, dann wäre das eher ein Bluffcatcher gegen seine geplatzten Straight Draws (97) oder was er halt sonst so blufft.

Ich denke, du solltest am River in erster Linie (sehr) gross betten, weil er es häufig bezahlen wird. Ich bin nicht sicher, ob er häufig raist. Eine Overbet erzeugt nicht weniger Value als eine Blockbet, die geraist wird. Für die Blockbets eher Hände mit Straight Blockern. Blockbets werden viel häufiger gecallt als geraist.

Antwort
Zitat
Teilen: