Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Bluffcatch

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 47 BB
Hero (BTN): 256.5 BB
SB: 207.5 BB
BB: 200 BB
UTG: 200 BB
UTG+1: 163.5 BB
MP: 313.5 BB
MP+1: 201 BB

8 players post ante of 0.5 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5.5 BB) Hero has A♣ T♥

fold, fold, fold, fold, CO calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, BB calls 4 BB, fold

Flop: (15.5 BB, 2 players) A♥ 6♥ Q♣
BB checks, Hero checks

Turn: (15.5 BB, 2 players) 8♣
BB bets 15.5 BB, Hero calls 15.5 BB

River: (46.5 BB, 2 players) 5♥
BB bets 35 BB, Hero ?

Spoiler

Hero fold, BB shows 2♦ 3♠ (High Card, Ace) oh, hello :f_p:

BB wins 43.5 BB
Rake paid 2 BB

Gegner ist unknown. Am Flop habe ich einen XB reingemixt. Turn clear Call. River ist eklig weil der Flush und die Straight mit 97 ankommen. Außerdem könnte Villain mit 2Pair+ weiter for Value betten. Er hat also jede Menge Valuekombos, die mich schlagen. Auf der anderen Seite ist meine Hand @Top of my Range und müsste in GTO-Land (mit dem T♥:-Flushblocker) vermutlich defendet werden.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Angesichts des Limits würde ich sagen - fold. Der Gegner kann auf dem Turn mit einer Menge Hände den Stab versuchen. Er macht es aber schon mal potsize, das ist ungewöhnlich. Die meisten, die hier bluffen, bluffen kleiner. Denen geht es darum, ein Pocket oder Kx zum folden zu bringen. Aber auf dem River kommt nicht nur so einiges an, er bettet zum zweiten Mal mit grosser Size.

Ich glaube, dass Bets in dieser Grösse stark valuelastig sind. Das ist selten ein Bluff und selten nur top Pair.

In GTO-Land hast du auch ein paar Flushes, selbst vielleicht die Straight und A5 als 2-Pair. Von den top Pairs ist dein Kicker so ziemlich der beste. Weil du am Turn auch Qx kaum aufgeben kannst und Kreuz Flush Draws hast, bist du trotzdem in den top 50% deiner Range. Die T ist ein sehr guter Blocker für seine Flushes (sie blockt fast alle seine Kombodraws am Turn). Das verringert die Wahrscheinlichkeit auf Flushes, tut aber seinen anderen Valuekombos keinen Abbruch (das tut wieder dein Ass). Von daher wäre es ein Call.

Halben Pot bis 2/3 hätte ich gecallt.

Edit: Nach dem Showdown Note machen, dass der Gegner zwei grosse Bets nach missed Contibet Flop ohne Equity bluffen kann. Preflop Call ist auch sehr weit.

Antwort
Zitat
Teilen: