Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverfold TPTK?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 130.72 BB (VPIP: 59.26, PFR: 12.96, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 54)
CO: 111.76 BB (VPIP: 38.10, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
BTN: 124.8 BB (VPIP: 36.00, PFR: 29.33, 3Bet Preflop: 23.53, Hands: 150)
SB: 100 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
BB: 100 BB (VPIP: 31.03, PFR: 24.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 58)
Hero (UTG): 115.72 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ K♥

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, SB calls 2.6 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) J♦ 3♦ K♠
SB bets 7 BB, Hero calls 7 BB, fold

Turn: (24 BB, 2 players) 2♣
SB bets 17 BB, Hero calls 17 BB

River: (58 BB, 2 players) 7♠
SB bets 37 BB, Hero calls 37 BB

SB shows J♣ K♣ (Two Pair, Kings and Jacks)
(Pre 29%, Flop 85%, Turn 93%)
Hero mucks A♣ K♥ (One Pair, Kings)
(Pre 71%, Flop 15%, Turn 7%)
SB wins 126.08 BB

ich denke das besondere ist einerseits die donk von V am flop und die betsize am river nachdem alle draws busten.
daher würde ich in zukunft eher folden, da ich nicht glaube das schlechtere hände nochmal in der höhe for value betten, und nach der donk sehe ich auch kaum bluffs am river

Antwort
Zitat
8 Antworten
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Am besten die Hände ohne Ergebnisse posten, mit Ergebnissen bekommt man immer ne andere Sichtweise auf die Hände und man lässt sich da was vom Ergebnis leiten, wenn man die Hand bewertet :P

ich glaub ich hätte nen Raise am Flop ganz gut gefunden, das bringt dir die Info über die ungefähre Stärke seiner Hand und du kannst auf den beiden späteteren Streets Geld sparen. So hast du dich mit wa/wb halt schon mit "nur" TP/TK in nen ziemlich großen Pot für über nen halben Stack ziehen lassen.

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015

Hm, ist schwierig zu beurteilen. Das Wichtigste im Nachhinein dürfte die Note sein, dass er hier 4value donkt. Sehe aber gerade dass er overcalled preflop und ihr 3way an den flop kommen lässt. Ansonsten hätte ich gesagt: Calldown und note. 3way flopdonk ist glaube ich, in der Regel schon eher strong und da solltest du dann am River auf die große bet schon folden.

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

nh imo. River hat man entweder gute reads oder kann meines Erachtens weder mit call noch fold was falsch machen, wobei ich eher zu fold tendiere. Jx, Kx wird hier oft checken also hat er dich beat oder missed draw. 3 barrel bluffs sind imo eher selten, deswegen die tendenz zu fold.
Ja umso länger ichs mir anschau umso mehr gehts Richtung fold. Der Gedankengang eines missed draw Spielers wird eben auch sein "Mein Gegner sieht ja das nix ankam....".

Flopraise mag ich garnicht. Foldest du komplette bluffs+gutshots+jacks+unter Umständen sogar kings raus und gehst broke gegen besser Hände sowie monsterdraws.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Also entweder folf Turn oder call River, aber call Turn, fold River ist die schlechteste Line. Der River ist ja eine Blank.
Wenn wir ihm eine starke Hand geben, dann können wir den Turn folden. Wenn wir ihm in seine Ranges Draws geben, dann wird er die missed oft durchballern...und wenn wir uns anschauen, dass wir gegen Sets/33/JJ hinten sind, aber gegen QT/AQ und noch ein paar :diamond:-Combos vorne, dann können wir den River callen. Der River ändert ja rein gar nichts an seiner Range...

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von BigPicker
Am besten die Hände ohne Ergebnisse posten, mit Ergebnissen bekommt man immer ne andere Sichtweise auf die Hände und man lässt sich da was vom Ergebnis leiten, wenn man die Hand bewertet :P

ich glaub ich hätte nen Raise am Flop ganz gut gefunden, das bringt dir die Info über die ungefähre Stärke seiner Hand und du kannst auf den beiden späteteren Streets Geld sparen. So hast du dich mit wa/wb halt schon mit "nur" TP/TK in nen ziemlich großen Pot für über nen halben Stack ziehen lassen.

Flop Raise ist wohl die schlechteste aller Varianten. Damit foldest du nur Draws, sowie Jx raus, isolierst dich aber gegen seine TopRange.

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Ich geb euch recht. Eure Argumentation hat mich auch davon überzeugt, das ein Raise am Flop wohl keine gute Lösung wäre.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Allgemein ist der Gedanke, raise for information, doch schon längst überholt, wenn man in Ranges denkt.

Find die Hand soweit richtig gespielt und wüsste nicht, wie man da den Fold findet könnte. Aus der Betsize kannst du imo nicht lesen, dass er da am River nur for value bettet. Müsste schon ein deutlicher Read sein, dass er draws nicht donkt oder/und busted nicht am River nochmal barrelt. Flop und Turn ist kein Fold ohne special read.
Brauchst am River nur 28% und das kriegst du durch die busted draws ausm SB imo.

Eine Note zu machen, dass er hier auch mal for value donkt, ist angebracht. Aber nicht daraus lesen, dass er hier nur for value donkt.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

denke nl25 ist heutzutage schon so aggro, dass mans runtercallen kann. soviel muss er da ja nichtmal bluffen

Board: J♦3♦K♠ 2♣ 7♠
       Equity     Win     Tie
MP2    63.16%  63.16%   0.00% { JJ, 33, KJs, QTs, KJo, AdQd, AdTd, Td9d }
MP3    36.84%  36.84%   0.00% { AcKh }

Antwort
Zitat
Teilen: