Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Riverplay mit twopair

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
fatfingerjoe
Beigetreten: 07.09.2006

Hier gehts mir um das Riverplay. Ich denke einen flush würde nur mit QJ oder höchstens mit JT Sinn machen. Die hätte er aber am River meiner Meinung nicht gecheckt aus Angst dass ich behindchecke. Ein set hätte spätestens am Turn gebettet. Daher müsste er eine Madehand halten die wahrscheinlich schlechter ist als meine. Hätte er sie noch weglegen können, hätte er das auch am Turn machen können/sollen, deswegen die relative hohe bet am River.

Was sagt ihr zu meiner Einschätzung? Gegenargumente? Sollte ich noch was berücksichtigen?

Gegner war auf den ersten 30 Hände solide. Mehr reads habe ich nicht

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$9.67:///////;MP3 (Hero)$10.00:///////;CO$6.07:///////;BU$16.08:///////;SB$4.90:///////;BB$24.58:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:h, A:h.
MP2 raises to $0.20, Hero raises to $0.60, 4 folds, MP2 calls $0.40.

Flop: ($1.35) 6:s, A:c, K:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.80, MP2 calls $0.80.

Turn: ($2.95) 8:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets $2.10, MP2 calls $2.10.

River: ($7.15) 5:s (2 players)
MP2 checks, Hero raises to $6.50(All-In), MP2 calls $6.17(All-In).

Final Pot: $19.82.

5 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Find ich gut. Viele Spieler sollten da eigentlich mit sehr starken Händen spätestens am turn raisen. Mich würde wundern, wenn er da ein set hat. AA und KK wird er meistens nach Deiner starker 3-bet gg utg or 4-betten, um es pre reinzubringen. Außerdem hast Du 2 blocker. Nen paar 66 sehe ich ihn da egentlich nicht halten. Bleibt eigentlich nur nen fd am flop, der am turn ankommt. Den würde er wohl auch häufiger am turn donken oder c/r.

Daher hat er wohl auch mal nen paar schlechtere Ax in seiner range. Am river ist es mit ner vbet knapp, da er eigentlich kaum Hände in seiner range hat, die Du schlägst, mit denen er aber auch noch callen könnte. AQ und AJ sehr vielleicht.

ich hätte sowohl flop als auch turn höher gebettet... am turn wäre meine line b/f und am river hätte ich glaube eher checkbehind gespielt, weil ich hier einfach keine schlechtere hand callen sehe... diese line, die villain hier spielt, hab ich auch schon häufig auf dem limit gesehen... es gibt da die honks, die dich am turn mit 'ner starken hand direkt all-in checkraisen oder aber die "soliden" spieler, die checken und dich betten lassen... wie gesagt, ich find hier 'nen checkbehind am river besser...

fatfingerjoe Themenstarter
fatfingerjoe
Beigetreten: 07.09.2006

Also ich seh den noch mit A6 und A8 callen am River. Wenn ich so gut wie alle Hände ausschließen kann die mich beaten, weshalb sollte ich dann nicht betten und dann nicht doch irgendwie Glück zu haben, dass der sich noch reinlevelt oder sowas??

Warum ich höher betten sollte am flop versteh ich nicht. Er hat potentiell 2 oder 3 Hände, wo er einen flushdraw hat die noch Sinn ergeben. Der Rest sind Gutshots. Ich seh ihn eher mit Ax oder Kx callen. Wenn ich dann höher bette dann würden diese ja alle folden.

also wenn du schon sagst, er war recht solide, auch wenn 30 hände keine samplesize sind, dann sehe ich ihn eben nicht mit A6 oder A8 am river callen, denn sowas würde er preflop entweder garnicht erst aus utg raisen oder spätestens nach deiner 3-bet preflop weglegen...

ich sehe ihn hier eher mit AT+, KQ, QJs+, 22+ aus utg raisen... mit so 'nem minraise, versuchen viele leute auf dem limit, dich irgendwie zu trappen... Auch wenn's unwahrscheinlich ist, kann er hier genauso gut KK+ halten und slowplayen, hab ich auch schon oft gesehen...

ich denke er ist hier in der regel mit 'nem flush unterwegs oder 'nem set... wie gesagt, ein two pair wie A6 gebe ich ihm hier nicht, denn ein solider spieler raist damit nicht aus utg oder callt eine 3-bet... und sowas wie AT sehe ich hier auch nicht mehr callen, ausser vielleicht AQ oder ganz selten noch AJ... villain muss hier davon ausgehen, dass du eine starke hand hast nachdem du sein utg raise preflop ge3bettet hast und du auf 'nem board mit 'nem ace und 'nem king 2 mal barrelst und dann würde "ich" zumindest damit spätestens am river nicht mehr callen, sondern nur noch mit 'ner starken hand... das einzige two pair welches ich ihm hier gebe wäre halt AK, dass war's aber auch schon...

also wie gesagt, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass villain auf diesem board und nachdem du preflop und postflop aggressiv zu werke gegangen bist, dich hier noch mit einer schlechteren hand callt, ausser halt AQ... deshalb tendiere ich hier zum checkbehind... oder aber villain ist nicht so solide wie du sagst... ein paar stats wären ganz hilfreich, auch wenn's nur über 30 hände ist...

achso, am flop bette ich höher, um vor 'nem möglichen flush usw. zu protecten und am turn dann auch, da er hier auch gut 'nen onecard flushdraw aufgegabelt haben kann...

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Ich denke, du überschätzt hier die Gegener gewaltig. Die Hand ist gut gespielt, und solange sich Villain hier nicht meldet sehe ich absolut keinen Grund hier nicht for Value durchzubetten. Callen kann hier noch so viel, sogar ein einzelnes Ace. Von daher lassen wir mit einem Check behind nur Value liegen. Zumal wir auch kaum einen Read auf Villain haben.

Teilen: