GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG: 468 BB
UTG+1: 170.4 BB
MP: 387.6 BB
Hero (CO): 271.2 BB
BTN: 336.2 BB
SB: 237.8 BB
BB: 193.6 BB
7 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 4.2 BB) Hero has 5♣ 9♣
UTG calls 1 BB, fold, fold, Hero calls 1 BB, BTN raises to 3.4 BB, fold, fold, UTG calls 2.4 BB, Hero calls 2.4 BB
Flop: (14.4 BB, 3 players) 4♣ 2♣ 8♦
UTG bets 10.8 BB, Hero raises to 35 BB, fold, UTG calls 24.2 BB
Turn: (84.4 BB, 2 players) 8♣
UTG checks, Hero bets 57 BB, UTG raises to 114 BB, Hero raises to 232.4 BB and is all-in, UTG calls 118.4 BB
River: (549.2 BB, 2 players) J♠
Spoiler
Hero shows 5♣ 9♣ (Flush, Nine High)
(Pre 40%, Flop 20%, Turn 0%)
UTG shows 3♣ J♣ (Flush, Jack High)
(Pre 60%, Flop 80%, Turn 100%)
UTG wins 533.4 BB
Rake paid 15 BB
UTG ist ein Wal mit 70/20 nach 100h, aggressiv/passiv ist noch unklar.
Ich möchte so viel Hände wie möglich mit dem Wal spielen. Meine Hand war mir hier, mit den ganzen Spielern hinter mir, zu schwach für einen Isoraise, weswegen ich mich für den Overlimp entschieden habe. Danach ist das Isoraise vom BTN viel zu klein bzw. meine Pot Odds zu gut, sodass ich nochmal calle. Meine Position ist in Ordnung, denn am Flop wird häufig zum PFA ge-checkt, woraufhin dieser cbettet und der Wal als erstes reagieren muss (mit mir last to act).
Der Wal donkt aber natürlich direkt am Flop. Ich schwanke hier zwischen Raise und Call. Ein Call lädt den PFA zum Squeeze ein, wohingegen das Raise in stark unter Druck setzen sollte. Immerhin kann der Wal noch nach ihm agieren, selbst mit einem Overpair würde ich mich an seiner Stelle nicht wohl fühlen, denn ich reppe mit dem Raise primär 2Pair+. Ansonsten connected meine 5♣: relativ gut mit dem Board, sodass ich auf ein paar Turns einen zusätzlichen Straight-Draw aufgabeln kann. Ein Manko ist, dass mein Flushdraw nicht zu den Nuts zieht. Deswegen aber nur Nutflushdraws zu raisen, halte ich für keine balancierte Strategie.
Am Turn komme ich dann nur leider in eine ziemlich blöde Situation. Mich dominieren einige bessere Flushs, aber Villains ganzen 8x improven zu Trips. Die Trips könnte er aggressiv spielen, um seine Hand zu schützen. FH oder einen Bluff gebe ich ihm eher weniger. Ich schätze auch, dass meine Foldequity quasi gegen null geht - er also mein Allin mit seinen Trips bezahlen wird. Von daher möchte ich ihm kein Freeroll geben und schieb's am Turn rein. Ansonsten gibt's noch den Zufallsfaktor bei einem Wal, wobei er die Line auch z. B. mit AA spielen könnte.
Ist mein Gedankengang nochvollziehbar? Wie hätte ich die Hand besser spielen können?