Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set 4 oop 3 barrels?

12 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
850 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Hey.

NL50 PartyPoker 6max ( 5 spieler am tisch)

BTN: 220 BB
SB: 30 BB
BB: 129 BB
Heor UTG : 135 BB
CO: 105 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♥:4♠:

Hero raise 2.5 BB, fold, BU calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (pot 6.5 BB, 2 players) 4♦:9♣:8♣:
Hero UTG bets 3.08 BB, BU calls 3.08 BB

Turn: ( pot 12,66 BB players) 3♦:
Hero UTG bets 10.46 BB ,BU calls 10.46 BB

River: (pot 33,58 BB, 2 players) 5♦:
Hero UTG checks, BU checks

Frage ist halt, ob ein check hier besser ist um BU die chance auf einen bluff zu geben. Villain hat die besseren sets und einige geplatzte FDs+SDs und selten TT+, deshalb weis ich nicht welche holdings mich nach der river bet noch callen sollten, außer vielleicht 9x.

Schlechtere pockets sind bei BU nur 66-77, die er auf eine bet hin auch folden wird.

Bet oder check river?

Antwort
Zitat
11 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Interessanter Spot. Für mich machen hier diese Ansätze Sinn:
1) 100% Rangecheck
2) Blockbet mit kleiner SIze ~1/3 Pot (Overpairs+Sets+Flushs)
3) Mix aus Blockbet (primär Overpairs) und großer polar Size (Flushs)
Am besten gefällt mir glaube ich 2), wobei ich deine Hand klar betten würde gegen 9x, JJ, TT.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Du vergisst irgendwie immer auf deine Range- Du überlegst zwar was Villain haben könnte, aber nicht, was du halten kannst.

Preflop: Eher kein OR, kommt aber total auf die Spieler am Tisch an. Mir gefällt halt der 30bb Stack im SB überhaupt nicht. Aber wie gesagt, kommt auf die ganzen Villains an.
Muss schnell weg --> schreib nachher fertig :f_biggrin:

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

@ leo
ich bin mir über meine gebusteten draws bewusst. Frage ist halt, gehe ich auf bluffcatch 66-77, 9x (TT-JJ hat er nicht soviele), oder lasse villain seine busted draws betten? Kann gerade nicht einschätzen was besser ist. Gefühlt würde ich jetzt fast sagen, es sind mehr bluffcatcher als bluffs unterwegs.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von viktoalia
@ leo
ich bin mir über meine gebusteten draws bewusst. Frage ist halt, gehe ich auf bluffcatch 66-77, 9x (TT-JJ hat er nicht soviele), oder lasse villain seine busted draws betten? Kann gerade nicht einschätzen was besser ist. Gefühlt würde ich jetzt fast sagen, es sind mehr bluffcatcher als bluffs unterwegs.

Schreib mir mal deine Range mit der du mit dieser Line am River ankommst (vergiss aber bitte keine Hand!), dann sag ich dir, wie ich diese Range vs Unknown organisieren würde.
Kenn ich Villain, ists sowieso so, dass ich wissen sollte, ob dieser seine busted Draws meist, ab und zu oder so gut wie nie blufft und dann je nach Gegnertendenzen adapte. (dabei auch nicht vergessen, wie weit dieser for Value betten kann)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Find River readless auch schwer. Ich vermute das der Gegner im Lineup viel Flatcalled, viel Flop callt und den River relativ viel Catchen will.

--------------------------

Mit vmtl. Fish im SB könnte er relativ weit flatcallen mit A9s K9s Q9s J9s T9s A8s T8s 87s bisschen TT | Also irgendwas zwischen 16-22 Kombos gegen die wir Value bekommen sollten

Seine potentiellen Bluffs sind irgendwas aus JTs KcQc KcJc KcTc QcJc QcTc | Also ungefähr 9 Kombos

=> Wenn wir am River Beat sind zahlen wir eh eine Street gegen Flush/Bessere Sets
=> Sehr close weil er ggf, A9s TT selber valuebettet gegen unseren check ... Ist aber nicht ganz klar
=> Würde für relativ thin Value mit 66%-80% Sizing gehen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Flop grössere Bet? Das ist eher eines der Boards, das den Verteidiger besser trifft als dich. Du würdest hier häufig checken und wenn du bettest, bist du polarisiert. Ganz besonders mit Händen, die die Callingrange des Gegners nicht blocken, würde ich dann gross betten.

Auf dem River willst du Valuebets machen und bluffen. Da es jetzt eine plausible Straight gibt (76s) und einen backdoor Flush sind die Nuthände Flushes. Die kann man einerseits betten, andereseits aber auch checkraisen. Ein Set ist für einen Checkraise eher schon zu schwach. Also ist die Frage: willst du das Set für einen Bluffcatch verwenden oder für eine Valuebet? Ausser Straight und Flush schlägt das Set ja alles. Da du nicht sehr viele Flushes in der Range hast und du manchmal Flushes vielleicht checkraisen willst, könnte deine Bettingrange gerne etwas linear sein, um Kombos für eine Valuebet zu bekommen. Du hast noch viele schlechtere Hände, die du für einen Bluffcatch verwenden kannst.

-> ich würde das Set eher betten als nur für einen Bluffcatch verwenden wollen.

Seine Callrange sollte weiter sein als seine Bluffrange im Falle eines Checks. Das Board hat dich ja im Prinzip bis zum River verfehlt.

Ich halte es also wie Dani.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Original von leo7689

Original von viktoalia
@ leo

Schreib mir mal deine Range mit der du mit dieser Line am River ankommst (vergiss aber bitte keine Hand!), dann sag ich dir, wie ich diese Range vs Unknown organisieren würde.
Kenn ich Villain, ists sowieso so, dass ich wissen sollte, ob dieser seine busted Draws meist, ab und zu oder so gut wie nie blufft und dann je nach Gegnertendenzen adapte. (dabei auch nicht vergessen, wie weit dieser for Value betten kann)

44 eigentlich selten in meiner UTG OR range. Eine reguläre range, mit der ich durchaus auch auf dem river ankomme könnte, wäre iwie soetwas (hängt auch immer davon ab wie villain drauf ist und wie er mich zu dem zeitpunkt sieht. Hat er zbs den eindruck ich bin bischen out of line, verändern sich bei mir betsizes und frequenzen) :

88+,JTs,AdKd,AcKc,AdQd,AcQc,KdQd,KcQc,AdJd,AcJc,KdJd,KcJc,QdJd,QcJc,AdTd,AcTc,KdTd,KcTc,QdTd,QcTc,Ac9c,Ac8c,Ac7c,Ac6c,Ac5c,Ac4c,Ac3c ( 44 ist eigentlich nicht drin)

Ich habe mal BU einige hände gegeben, und es sieht danach aus, als hat er kaum flushs und nur paar 99,88. Viele davon wird er auch entweder flop oder turn gegen mich raisen. Ob er auf dem river dann TT-JJ, 9x bettet, ist, wie bereits D4ni sagte, fraglich. Sieht für mich nach bet aus, zumal ich keine infos hatte, ob villain gerne den river blufft/ oder very thin value bettet (obwohl, er hat kaum thin valuebets. Gegen welche Hand be UTG?)

@cjheigl
du siehst 76s bei BU in der calling range pre? Kannst du mir bitte sagen, was du an BUs stelle pre vs UTG OR callst?

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Was für nen Otto gibt denn hier im HBF nen Daumen nach unten? :f_mad:

BU sollte wesentlich tighter callen, da SB nur 30bb hat.

Flop größer, turn find ich gut.

River c/c ich gegen unknown.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

@viktoalia:

Snowie Preflop Advisor:

BU vs MP open 3 bb

Snowie 3-bettet 76s-54s gegen MP-Raise zwar meistens (UTG ist hier MP, weil 5-handed) callt aber gelegentlich 65s und 54s. Man weiss zwar nicht, wie der Spieler denkt, aber wenn 54s für einen Call in Frage kommt, dann erst recht auch 76s. Es gibt natürlich auch andere preflop Ranges als das, aber 76s als Call ist etwas, womit man rechnen sollte. Hero eröffnet mit nur 2,5 bb statt 3, also kann man mehr dagegen spielen. Ein 3 bb raise macht eine 3-bet attraktiver, weil schon mehr Geld im Pot ist. Je kleiner der Raise, desto attraktiver wird ein Call statt einer 3-bet. MP und BU sind auch schon etwas deeper, da werden suited Connectors besser. BB ist auch etwas deep. SB ist ein small Stack, aber wer weiss, wie der gespielt hat.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

@cjheigl
Interessant. Hatte ich nicht so auf dem radar.
Bei soetwas wäre es sehr interessant mal zu sehen, wie ein call aus BU - in diesem fall mit 76s - auf dauer performent. Das könnte jemand mit riesieger sample mal nachschauen.
Warum 3bettet snowie genau diese hand? Gehe ich richtig davon aus, das alle 3bets snowies A2s-A5s,A9s, 76s usw als gegengewicht/verscheleierung (fällt gerade kein passender begriff ein) gewählt werden? Theory der rangekonstruktion. Here we go :roto2:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Vielleicht Boardabdeckung. A6s-A7s wird im Kern gefoldet, also gibt es keine 7er und 6er in der 3-bet Range. Nimmt man 76s und 65s in die 3-bet, dann sind sie wieder drin. Ganz erklärt es das aber noch nicht, weil die 8er auch nicht drin sind, die werden aber nicht ausgeglichen. 7% 3-bet mit 87s macht das nicht fett. Vermutlich performt das einfach schlecht.

Prinzipiell hat man als Ausgleich die hohen Pockets, die kleine Pairs von 8-6 dominieren. Daher ist die Range auch auf einem Board mit kleinen bis mittleren Karten nicht schwach.

Die first in Range von MP3 trifft diese Karten auch schlecht. Wenn MP3 callt, dann trifft er das Board erst ab der T aufwärts gut. Die 3-bet Range kann mit den Karten 2-7 mehr anfangen als die Callrange von MP3.

Antwort
Zitat
Teilen: