Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set 99er shippen?

10 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
367 Ansichten

Hallo,

bin mir ziemlich unsicher, ob ich hier meine 99er shippen sollte. Immerhin sind wir 150BB deep. Villains sind allesamt unbekannt, ist halt NL10.
Die Spielweise ist villeicht ein wenig weird. Ich denke, ich sollte das preflop 3betten und am Flop vielleicht c/raisen. Allerdings war ich mir nicht so sicher, dass er gegen 2 Gegner (einer davon shortstacked) hier ne Contibet anbringt, daher habe ich mit der Donkbet versucht, selbst den Pot größer zu machen. Habe quasi versucht, meinen Preflop-Fehler auszumerzen. Aber muss ich dann donk/3bet spielen?

Am Turn sehe ich dann nochmal Value bei der Blank. Ich kann checkraisen, da ich meinem Gegner zutraue, Twopair o.ä. nochmal for Value zu betten oder seine Draws zu semibluffen.

1) Geht das Geld hier überhaupt rein?
2) Wie würde das Geld hier vernünftigerweise reingehen? (ohne Donkbet?)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB(Hero)$23.20:///////;BB$9.04:///////;CO$2.36:///////;BU$15.91:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:h, 9:c.
CO calls $0.10, BU raises to $0.30, Hero calls $0.25, BB folds, CO calls $0.20.

Flop: ($1) K:d, 9:d, T:c (3 players)
Hero bets $0.60, CO folds, BU raises to $3.00, Hero calls $2.40.

Turn: ($7) 6:h (2 players)
Hero checks, BU bets $5.00, Hero raises to $19.90(All-In), BU calls $7.61.

River: ($39.51) 7:d (2 players)

Final Pot: $39.51.

9 Antworten

Push Flop!

Preflop kann man 3betten lässt sich dann aber wenn du nicht hittest oop bescheiden spielen!

sher4real
Beigetreten: 25.10.2009

Also erstmal versteh ich nicht, warum du 99 Preflop 3-Betten solltest? Klar dich callen u.U. mal Broadways, gegen die du nen Flip hast, aber insgesamt wird die Range von Villain halt deutlich eingeschränkter, mit der er hier noch mit geht, gegen unknown finde ich das overplayed. Wenn du sehr loose Gegner hast, kann man das mal machen, hier eher weniger.

Du hittest hier dein Set und frägst dann ob das Geld reinwandert?!?!? Was willst du denn noch treffen?

Wenn du am Flop das starke Gefühl hast, dass V hier seine Aggression nicht fortsetzen wird (was ich kaum glaube) kannst du hier schon donken, du willst schließlich Value und auf der anderen Seite wird V dich hier mit Str8, TPTK, Two-Pair wohl raisen, bzw. mit nem Draw callen, finde die Donk also nicht schlecht unter deiner getroffenen Annahme. Ich würde dann allerdings versuchen am Flop direkt weiter zu raisen und halt möglichst dort AI zu kommen. Du musst halt gegen ne Menge Draws protecten. Jx, Qx, FD. Wenn V hier ma die Madestraight hatte pgh, aber selbst gegen die hast du noch gute Outs und er wird hier wie gesagt mit einer weit größeren Range broke gehen. Schon wenn du zur Madestraight nur die Two-Pairs mit KT nimmst, hast du schon >50% Equity. Sollte longterm also deutlich +EV sein hier broke zu gehen.

AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

oop spiele ich entweder Fold oder 3-bet, außer der raiser wäre z.B. am Co und bb called auch, damit du gute odds hast.
Naja pockets spiele ich halt lieber in position oder mit der initiative.

as played geht es am flop auf jeden fall rein, dich callen hier viele combodraws und so was wo du protecten musst und somit kannst du halt hier ideal ein pot builden

you3betIcap
Beigetreten: 13.11.2007

Original von AVIRA266
oop spiele ich entweder Fold oder 3-bet, außer der raiser wäre z.B. am Co und bb called auch, damit du gute odds hast.
[...]

also folden geht pre mal gar nicht! wieso sollte ich any Pocket hier auf ne bet folden????

gegen unknown call ich hier auch, wobei eine 3-bet sicher nicht falsch ist.

auf dem Flop solltest du dann versuchen es so schnell wie möglich reinzubekommen. und mit dem riesen Raise vom BU dürfte das auch kein Problem mehr sein, er signalisiert hier schon das er eigentlich nicht mehr folden möchte, also push Flop.
Allerdings könnte man hier wohl auch c/r.

is bei der hand halt etwas komisch, weil bu nur 3bb raised. ohne reads halt schwer zu sagen, ob villain nur den limper übersehn hat oder einfach nen fisch ist. preflop find ich den call dann ok, weil der co oft overcallen wird. in einer steal situation würde ich wohl 3betten, da wir einfach nicht genung implieds für nen call haben. am flop find ich dann donk/3bet broke am besten, du weisst halt nicht ob der pfa noch seine cbet macht und auf dem board will ich keine freecards verteilen. der call am flop suckt halt weil du dann oop ohne initiative am turn bist.

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Ich wäre da am Flop schon nach dem Raise schon broke gegangen, da das Board ziemlich drawy ist.

Ship it! Du hast sehr wahrscheinlich die beste Hand und willst keine Karte mehr sehen. Also rein damit.

Preflop fände ich eine 3bet zwar gut, aber nicht unbedingt nötig.

OOP gegen potentiell 2 Gegner ist das so zwar ein reiner Setvalue-Call, aber die Stacks geben das ja her (wobei aber halt auch man bei einem BU-Raise mit einem getroffenen Set viel seltener ausgezahlt wird als gegen frühere Raises).

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, Preflop kann man das schon 3-Betten, da man hier OOP ist und ohne die 3-Bet so weder Position noch die Initiative hat. Ausserdem möchte man hier ja ungern gegen 2 Gegner spielen, sondern eher Heads up.

Am Flop mit getroffenem Set gehts aber rein, hier sind so viele Draws möglich und ich möchte so viele Karten am Turn nicht sehen, da uns diese entweder die Hand oder die Action killen. Also Broke Flop.

Teilen: